Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pupplinger Au
448 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Au ... Au ... Augenbrauen zupfen

******_68 Frau
474 Beiträge
Also meiner Erfahung nach gibt es tatächlich bestimmte Zeiten zu denen tut das zupfen gar nicht weh .. irgendwie sitzen die Haare da viel lockerer ... aber ich hab noch nicht herausgefunden an was das liegt *g*
*****non Frau
3.662 Beiträge
Das Zupfen finde ich persönlich auch ausgesprochen unangenehm, seit ich es allerdings waxen lasse, habe ich damit keine Probleme mehr ... gezupft werden dann noch 2 oder 3 Haare, dann ist es ausgestanden.
********chen Frau
1.724 Beiträge
ich muss es zum glück nicht, meine haben von natur aus eine recht ansehnliche linie *g*
Meine Kosmetikerin zuckert mir die Augenbrauen immer. Das finde ich recht erträglich.

LG
****igh Frau
518 Beiträge
Ich muss meine kaum noch zupfen, weil ich das schon fast dreissig Jahre mache. Sie wachsen kaum noch nach.

Aber ich kenn das, damals hat es auch weh getan. Nimm vorher einen Eiswürfel und vereise das Ganze ein bisschen, hilft gegen Schwellung und Schmerzen.
Ich hab das Glück, dass es mir gar nicht weh tut.
Weder zupfen mit der Pinzette, noch die Fadentechnik.
Am allerwenigstens merke ich es,wenn es mein Friseur macht.

Was gut gegen die Schwellung hilft sind warme,nasse Kamillenteebeutel ,vorher gegen den Schmerz eine Kühlmaske für die Augen oder Eiswürfel ...
****_44 Frau
27 Beiträge
oh je,
... ich wusste gar nicht, dass diese "Maßnahme" so weit verbreitet ist. Ich stelle mir das sehr unangenehm vor und habe noch nie in Erwägung gezogen, meine Augenbrauen zu zupfen.
Muss man das denn?! - Ich werfe gleich mal einen kritischen Blick in den Spiegel... Ab wann wird es erforderlich, Augenbrauen zu zupfen?!?

LG *zwinker*
Sieht einfach schöner aus,das Auge "strahlt" mehr weil es offener wirkt.
Meine Freundin hat das auch nie gemacht und letztens durfte ich mal bei ihr - vorallem der Unterschied als erst eins gezupft war war enorm ..
Morgens soll Zupfen schlimmer sein als abends. Wobei ich den Eindruck habe, dass es eigentlich immer mehr weh tut, wenn es jemand anders als ich selbst. Da kann ich noch so versuchen, zu entspannen - das ist manchmal so fies, da steigen mir Tränen in die Augen. Ich kann's also nachempfinden. Tipps habe ich keine - weder kühle ich noch sonst was. Ich gucke halt, dass ich ungeschminkt bin, wenn ich zum Friseur gehe, damit sich in den frisch entzupften Poren nicht mehr als nötig Talg, Schweiß etc. ansammelt. Meistens ist es schnell wieder weg. Ich glaube, groß rumdokertn mit Kühlen, Salben schmieren etc. würde das ganze eher verschlimmern oder hinauszögern bei mir, dass die Rötungen abklingen.
an Loeffelchen
-"Gibt es da Geheimtipps um den Schmerz und besonders die Schwellung zu lindern?"

-ich habe mich mit der Zeit einfach dran gewönnt und genieße es einfach

*ggg*

im Ernst, ja, die Zucker-Methode sollte wirklich recht sanft sein *zwinker*

*huebschmach*
**********hen70 Frau
14.078 Beiträge
Wobei ich den Eindruck habe, dass es eigentlich immer mehr weh tut, wenn es jemand anders als ich selbst.

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Tut viel mehr weh, wenn es jemand anders macht.
Zupfe und hab auch schon mal gewachst - das Wachsen ist allerdings im Gesicht genauso unangenehm wie an anderen Körperstellen - halt nur einmal Schmerz, weil man den Streifen ja nur einmal abzieht (normalerweise).

Das mit dem Bindfaden würd mich auch mal interessieren und auch das Zuckern (das kenn ich bisher nur für Haare weiter unten).

Übrigens könnte man die überflüssigen Brauenhaare auch weglasern lassen. Hab mal ein Mädel kennengelernt, die hatte das machen lassen. Nie wieder zupfen - der Gedanke hat doch auch was *gg*
****n81 Frau
1.561 Beiträge
Da ich das eigentl. ganz gut ertragen kann, habe ich mir noch nicht so wirklich große Gedanken darüber gemacht.

Viell. würde es vor dem Zupfen helfen, mit etwas warmen (z.B. warmes Wasser, o.ä.) die Poren eher zu öffnen!? Von mir aus nehme es auch als einen tollen Grund, mal wieder lange Zeit in der Badewanne zu liegen, da wird es ja auch schön warm.... *zwinker*
Dann: Zupfen und gleich immer wieder danach z.B. mit etwas sehr kaltem abkühlen. Also nicht erst, wenn Du komplett fertig bist, sondern immer wieder zwischendurch.
Ich habe ein besseres Gefühl, logischerweise in Wuchsrichtung zu zupfen und das nicht "freihändig" zu machen, sondern mit der zweiten Hand quasi einen Gegenpol bilden, wenn Du da etwas neben auf die zu zupfende Stelle drückst, ist das erträglicher, als wenn man "nur" zupft (und zieht).

Beim Wachsen kann man eine durchaus sehr präzise Linie hinbekommen, naja, viell. auch eher die Kosmetikerin. *zwinker*
Auf jeden Fall auf die Augen aufpassen....

Beim Lasern würde ich eher denken: Wenn es jemand so macht, wie ich es nicht gewollt hätte, oder mehr wegmacht, als ich gewünscht habe, naja, das ist dann wohl Pech.... *zwinker*
**********hen70 Frau
14.078 Beiträge
Das Zuckern (Sugaring) ist so ähnlich wie Wachs, schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Halawa

Soll allerdings nicht ganz so weh tun (was ich bisher nicht bestätigen kann - fand das macht keinen Unterschied).

Um die Augenbrauen zu wachsen gibt es so kleine Schablonen, die schon mit Wachs imprägniert sind - drüberstreichen, gegen den Strich abziehen... fertig (okay, evtl wiederholen, falls man nicht gleich alle Härchen erwischt hat).

Beim Lasern wird ja jedes Haar einzeln behandelt und ggf. muss auch nochmal nachbehandelt werden. Da wird also niemand "einfach" zu viel oder falsch behandeln.
**nn Frau
112 Beiträge
@****_44
Ich stelle mir das sehr unangenehm vor und habe noch nie in Erwägung gezogen, meine Augenbrauen zu zupfen.
Muss man das denn?! - Ich werfe gleich mal einen kritischen Blick in den Spiegel... Ab wann wird es erforderlich, Augenbrauen zu zupfen?!?
Das habe ich mich auch mal gefragt... Bis bisher eigentlich nie darauf gekommen zu zupfen. Habe es nun einmal bei Friseur machen lassen. Sie sagte mir, dass man oberhalb und unterhalb zupft und gar nicht versucht, da eine symmetrische Form zu erzielen - ich hab nämlich bisher nicht zupfen wollen, weil ich in meine Augenbrauen keine gute, symmetrische Linie finde und dann lieber natürlich als verzupft bin >.o
Kurz: ich glaub insgesamt wurden 10 dunkle Haare gezupft, die "aus der Reihe tanzen". In der Mitte gar nicht, weil ich dort immer diese Sache mit dem Stift an Mundwinkel, Nasenflügel und Braue mache und dort auch schon zupfe.

@*******chen
Wie muss ich mir das denn jetzt vorstellen......wird da Zucker auf meine Augenbrauen gesteut oder wird mir was Süßes in den Mund geschoben
Wahrscheinlich Sugaring, oder? Waxing nur mit Zucker - sonst macht man das eher im Intimbereich...

Ich hab einfach die Erfahrung gemacht, dass, je öfter ich zupfe, desto weniger tut es weh... Also, Augen zu und zupfen, zupfen, zupfen!
Wobei ich mir da manchmal doch Gedanken bezüglich der Empfindsamkeit für schöne Berührungen mache.... *umpf*

Grüße
Jenn
Beim Sugaring wird eine Paste aus Zucker warm auf die Haut aufgetragen und ähnlich wie beim Wachsen die Haare mit Wurzel entfernt. Es ist sanfter, da der Zucker die Haut pflegt und mit der Haarwuchsrichtung entfernt wird - nicht wie beim
Wachsen gegen.
Lasse es m Intimbereich machen - wie das allerdisolosngs fein an den Augenbrauen gehen soll ist mir ein Rätsel ....
**********er_nw Frau
120 Beiträge
Den richtigen Behandler wählen!
Bei mir tat es bisher bei jedem
Friseur weh! Bei meiner Kosmetikerin allerdings nie! - ist fast eine Erholung!
****n81 Frau
1.561 Beiträge
Hm... ich fürchte fast, das kommt nicht nur auf den Beruf an. Hatte schon den umgekehrten Fall. *zwinker*

Offensichtlich gibt es, soeben festgestellt, auch Waxing Studios (Honig & Propolis)... Auf jeden Fall eine interessante Überlegung... *zwinker*
Ich zupfe sie mir schon seit etwa 11 Jahren... meine sind von Natur aus unglaublich breit und dunkel! Nach dem Zupfen ist trotzdem noch reichlich vorhanden, aber so ganz ohne Augenbrauen möchte ich ja nicht rumlaufen.
Weh tut es mir nicht, ich zupfe immer morgens. Eigentlich ist das so, dass man morgens unempfindlicher ist, weil ausgeruht und ausgeschlafen. Bei mir trifft das zu. Aber es gibt auch Leute, die das abends bevorzugen... ich denke, da ist man schon müde, da nehmen das die Nerven vielleicht gar nicht mehr so wahr.
Mir war aber vor diesem Thema gar nicht bewusst, dass Augenbrauengezupfe so viel Schmerz bereiten kann *panik* Ich dachte, das sei für jede Frau mehr oder minder schmerzfrei.
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich zupfe seit Jahren und kann nur sagen die Technik plus der richtigen Pinzette macht den Unterschied.

Ich zupf nach dem Duschen, wenn die Haut weich ist und da ich das regelmäßig mache brauche ich immer nur die kleinen Härchen die nach kommen zupfen. Bei entsprechender Spannung und dem richtigen Winkel kein Problem.

Einfach von der Kosmetikerin zeigen lassen. Meine war da sehr kooperativ.

Liebe Grüße
*hexhex*
Ich zupfe regelmäßig - 1x professionell beim Friseur, 2-3 pro Woche selbst, die Härchen, die die ganze Kontur aus der Form zu bringen drohen.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Bei mir stelle ich auch fest: ich bin vormittags einfach schmerzempfindlicher als am Nachmittag oder abends *autsch*
Drum sind Zahnarztbesuche vormittags auch echt fies für mich *panik*


Mittlerweile zupfe ich meine Augenbrauen immer selber, und zwar täglich. Ich mag die kleinen schwarzen Pünktchen einfach nicht, wenn die Haare neu rauswachsen. Und wenn ichs so regelmäßig mache, dann sinds auch immer nur ein paar und das ist ruckizucki erledigt *yo* und tut auch nimmer weh.

Wachsen oder Sugering würde ich mich nicht trauen, das muß ich zugeben *autsch*, dann doch lieber die Pinzette.

Die Haut etwas spannen und dann mit der Pinzette die Häärchen rauszupfen, schnell muß es gehen, dann ists umso schmerzloser und ich brauche weder vorher noch nachher was drauf.
Creme
Ich habe vor Jahren mal gelesen, man soll vorher die Augenbrauen gut eincremen und dann würde es nicht mehr so weh tun.

Seitdem handhabe ich das so und ich muss sagen, bei mir ist es wirklich so. Ich habe es so und so ausprobiert und mit vorherigem cremen tut es bei mir wirklich nicht so weh.
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Gewöhnungsbedürftig
Egal welche Methode: je regelmäßiger und je öfter (immer an Heiligabend ist ja auch regelmäßig *zwinker*) frau es macht, umso weniger schmerzhaft wird es mit der Zeit!

Ich zupfe (außer mir selber) nur noch ein paar Freundinnen als Freundschaftsdienst die Brauen, und war jedesmal über das Gejammer genervt. Bis ich mal eine kräftige Ohrfeige zur Ablenkung angeboten habe, von da an war Ruhe! *lol*

Aber im Ernst, ich persönlich finde es angenehmer, die Sache möglichst schnell hinter sich zu bringen; lieber mal für 3 Minuten die Zähne so richtig zusammen beißen, als für jedes Härchen einzeln den Schmerz zu zelebrieren.

Als Tipp: vorher Wärme, z.B. durch Bedampfung oder heiße Kompressen, das erweitert die Poren und die Härchen lassen sich leichter rupfen; nachher Kälte durch Eiswürfel oder Esslöffel aus dem Kühlschrank, das betäubt und lässt Schwellungen schneller abklingen.

Hilfreich ist es auch, die Haut so stark wie möglich zu straffen, vor allem wenn sie altersbedingt nicht mehr von Natur aus glatt und straff ist. Dann aber unbedingt zwischendurch öfter loslassen und die Form kontrollieren!

Sugaring oder Waxing sollte wirklich nur die Fachfrau machen, damit nichts "schief geht" - und immer vorher einen Blick auf die Augenbrauen der Dame werfen!, um sich ein Bild davon zu machen, wie man nachher selber aussieht! Siehe Gülcan, Katzenberger und Co...

PS: die Schmerzempfindlichkeit hängt bei vielen Frauen vom Zyklus ab, vielleicht mal darauf achten
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
kicher, ich gehöre zu den Nichtzupfern. Mir gefallen meine Augenbrauen wie sie sind.
Sie haben auch eine gute Form und warum sollte ich daran etwas ändern*g*
******i0n Frau
9 Beiträge
Also ich zupfe meine Augenbrauen seit der Jugend. Hatte noch nie solche Probleme wegen der Schmerzen. Bei der Kosmetik (es gab einen Gutschein zum Geburtstag) habe ich das auch mal machen lassen.... Die gute Frau hat das nach der Gesichtsbehandlung (Ausreinigung) gemacht und die Poren waren dementsprechend auch geöffnet. Tat (obwohl es jemand anders machte) nicht mehr weh. Eiswürfel sollen auch helfen...

Zum Body-Sugaring kann ich lediglich Erfahrungen im Intimbereich beitragen. Lasse das regelmäßig machen. Das "Problem" bei den Augenbrauen könnte u.a. auch die nötige Mindestlänge der Haare sein... Wenn diese erreicht ist, will man die Haare bereits los sein. Und da die Paste (von der Konsistenz ist das wie zähflüssiger Honig) mit den Fingern verteilt & aufgetragen wird frage ich mich, wie man da so genau bestimmte (einzelne) Haare treffen will. Könnte also schwierig werden... Da bleibe ich der Pinzette treu *zwinker*

Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.