Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5329 Mitglieder
zum Thema
Alles rund um die Zofe38
Hier ist Zofe_Ayame. Was macht eine perfekte Zofe aus?
zum Thema
Permanent Make Up46
Haben versucht hier mal was über eure erfahrungen im bezug auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Make Up, Lipgloss, Mascara ... Tipps und Tricks

Make Up, Lipgloss, Mascara ... Tipps und Tricks
Hallo Ladys,

fast alle von uns benutzen Make Up, die einen mehr, die anderen weniger.

*tuete* oder *huebschmach*

Wie schminkt Ihr Euch im Alltag, wie zu Partys, eher dezent oder auffallend?

Welche qualitativen Erfahrungen habt Ihr mit den Produkten gemacht?

Benutzt Ihr teure Pinsel, Schwämmchen und Bürsten oder habt Ihr einfache Tricks auf Lager.

Ich würde mich freuen, wenn wir ein wenig über Make Up - Tipps und Tricks plaudern würden. Bilder wären natürlich noch feiner.

Liebe Grüße, Eure ami_lady *love4*
Mein Make Up...
... ist eher dezent.

Ich liebe es meine Augen zu betonen, lange Wimpern und einen glitzernden Lidstrich.

Ein Bild zeig ich Euch natürlich auch.

Liebe Grüße, die ami_lady *love4*
Mein Augenblick
****4me Frau
6.062 Beiträge
Huhu...

ich bin berufsbedingt eine absolute Schminktussi (Visa)...was nicht heißt, dass ich selber immer nur geschminkt das Haus verlasse...wobei ein Minimum meisten doch ein Muss ist...

Wenn ich weg gehe, dann gerne ausgefallene Make Ups und auch krasse Farben...wobei auch da immer auf einen gewissen Stil geachtet wird...

Womit ich arbeite...alles was in dem Moment notwendig ist...für ein perfektes Make Up sind aber hochwertige Pinsel unabdingbar genau wie hochwertige Produkte...

sicherlich gibt es kostengünstiges Zeug an jeder Ecke...aber wer wirklich ein haltbares Make Up will sollte lieber den ein oder anderen Euro mehr investieren...

Bei Fragen einfach fragen...

LG only
prima...
...da hätt ich doch gleich mal gerne Tipps, wie man einen Lidstrich ordentlich hinbekommt. Mit Lidschatten geht das ja ganz gut, aber mit nem flüssigen Eyeliner ist das gar nicht so einfach...wer kann mir sagen, wie ich es am besten anstelle? *huebschmach*
****4me Frau
6.062 Beiträge
Lidstrich mit Flüssigeyeliner
Stricheln geht am einfachsten...also nicht versuchen das in einem Rutsch durch zu ziehen sondern kleine kurze Striche...nach einer Weile bekommst Du dann das Feeling und kannst den Strich auch auf einmal durchziehen...
*******ion Frau
174 Beiträge
Eyeliner...
immer mit aufgestütztem Ellbogen. Mit der anderen Hand bring ich das Lid ein kleines bisschen auf Spannung, dann gehts bei mir leichter.
Mit nem Pinsel hab ichs noch nicht probiert, nur mit diesen Flüssigeyeliner-Stiften. Da gibts aber auch Unterschiede - am besten probierst Du mal mit dem Tester im Laden aus, mit welchem Du sowohl dünne als auch dickere Linien auf der Hand problemlos hinbekommst...

Und dann üben, wenn Du mal Zeit hast, unter Zeitdruck funktioniert das anfangs nie *zwinker*
danke only4me....
und wo soll er anfangen, wo endet er? Manche ziehen ihn über das Lid hinaus, manche lassen ihn erst in der Mitte anfangen...
Nimmst du da einen Eyeliner in stiftform oder die mit dem megadünnen Pinselchen?

Die Glitzereyeliner, die ich nehme, haben eine Schwammspitze ähnlich wie ein Stift. Das geht ganz gut, aber die mit dem Pinsel gehen irgendwie schwerer.
ich habe einen mit einer festen Pinselspitze...
****4me Frau
6.062 Beiträge
Also ich arbeite nur mit Eyelinern mit Pinsel...da werden meiner Meinung nach die Linien sauberer und feiner...

ich fange im ganz inneren Augenwinkel an ... wie weit man ihn nach außen zieht ist geschmackssache und eine Frage welchen Effekt man erzielen will...

Pauschal kann man das so also nicht sagen...hängt auch von der Gesichtsform ab und wie eng zusammen oder weit die Augen auseinander stehen...wenn man da optisch mogeln will, dann gelten da wieder andere Regeln.

LG only
*******taly Frau
12 Beiträge
Lidstrich
probiers mal mit ganz normalen lidschatten in der mfarbe deiner wahl und einem angefeuchtete dünnen pinsel, mit dem du den lidschatten bissl cremig rührts, net zu viel wasser .....is sehr viel einfacher und man kann die dicke viel mehr variieren! *g*
****4me Frau
6.062 Beiträge
Lidstrich mit nass verarbeitetem Lidschatten ist schön...aber doch nicht so intensiv wie mit einem flüssigen...denn der Lidschatten wird ja doch wesentlich matter als der Eyeliner...kommt halt da auch drauf an was man für einen Effekt will
*******ion Frau
174 Beiträge
ich hab grad mal nachgeguckt... ich hab einen Glitzereyeliner von uma (fluid eyeliner glamorous black) und einen klassisch in schwarz von esprit (styling laque eyeliner), mit denen komm ich super klar.
Der super liner carbon gloss von L´oréal war hingegen ein Fehlkauf, zu weiche Spitze
****4me Frau
6.062 Beiträge
Achja...ich kann den Geleyeliner von MAC empfehlen...die sind in kleinen Töpfchen und müssen mit einem separaten Pinsel aufgetragen werden...aber die sind toll...und in super vielen Farben erhältlich...leider nicht ganz billig...
******num Frau
13.538 Beiträge
Ich schwöre auch auf Geleyeliner. Meine sind von Bobbi Brown und das Pinselchen dazu auch. Überhaupt mag ich die Pinsel von BB... hab so nach und nach meine alten, billigen Dinger ausgetauscht und mittlerweile ne ganze Sammlung von Bobbi Brown.
*huebschmach*
****4me Frau
6.062 Beiträge
Bobbi Brown ist auf jeden Fall net verkehrt...stimmt...ich arbeite privat mit den Pinseln von Mary Kay...ein besseres Preis/Leistungsverhältnis findet man kaum...mein berufliches großes Pinselset (50 Teile) habe ich mir irgendwann mal vor Jahren auf der Beauty gekauft von irgendeiner Visaschule und mitlerweile mit Pinseln von MAC noch aufgestockt...
*****s64 Frau
1.050 Beiträge
Oute mich als Schminkmuffel, aber einfach deswegen, weil ich es nicht wirklich kann und es oft aussieht wie gewollt und nicht gekonnt. Also nur Kajal und Wimperntusche.

Zusätzlich habe ich in dem letztem Jahr immer wieder Probleme mit der Haut rund um die Augen. Sie ist trocken und juckend. Der Hautarzt meint, es komme von meinem Heuschnupfen, das sich etwas verlagert hat. Alle Cremes helfen nur kurze Zeit, dann ist das alte Lied wieder da. Ich habe manchmal das Gefühl, das es der Kajal oder die Wimperntusche oder beides ist. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich würde mal gern so richtig gut mit Lidschatten umgehen lernen. Meine Augen waren bisher immer das Schönste an mir, aber inzwischen werden sie nur runzelig *heul*
******num Frau
13.538 Beiträge
Ich würde mal gern so richtig gut mit Lidschatten umgehen lernen.

Ich auch! *ja*

Liebe only, kannst du uns bitte paar Tipps geben? *liebguck*
****4me Frau
6.062 Beiträge
Hey Kaktus...

das klingt so als hätten Deine Augenlider und die Haut um die Augen nicht genug Feuchtigkeit...leider geben Hautärzte oft Kortisonhaltige Cremes die zwar kurzzeitig helfen aber nicht wirklich was bringen...

Will hier jetzt keine Werbung machen, aber wenn Du mal ein paar Tips brauchst was Du mal ausprobieren kannst...schreib mir ne CM...

zum Thema schminken lernen:

Es gibt doch in nahezu jeder Stadt Visas wie mich die auch Schminkworkshops für Anfänger anbieten. Meist kosten die so um die 50 EUR und man hat in Kleingruppen 4-6 Frauen die Möglichkeit in 3-4 Std. mal zu lernen worauf es bei nem Tages- und Abend Make Up ankommt. Wie man die Lidschatten so setzt, dass die Augen betont werden, welche Farben am besten passen etc.

LG only
****4me Frau
6.062 Beiträge
Liebe only, kannst du uns bitte paar Tipps geben? *liebguck*

Ich kann Euch gerne versuchen ein paar Tips zu geben...aber ohne es zu zeigen wird es schwer...

zum einen müsst ihr erstmal schauen wie Eure Augen sind:

a) habe ich ein großes oder ein kleines Augenlid (sprich ist viel Platz zwischen Lidfalte und Augenbraue)
b) wie weit stehen meine Augen auseinander - Faustregel: normal auseinander liegende Augen sind, wenn die größe eines Auges nochmal dazwischen passt...man nehme einen Pinsel oder Stift und messe von Augenwinkel zu Augenwinkel und schaue dann wie das zwischen den beiden Augen ist...sind die normal, eng stehend oder weit auseinander?
c) habe ich Schlupflider
d) habe ich glatte straffe Augenlider oder eher faltige (wichtig bei der Wahl des Lidschattens)

Dann kommt es drauf an...was will ich betonen? Meine Augenfarbe? die Lippen? (wenn ich die Lippen betonen will, dann sollte ich die Augen etwas schwächer schminken) soll es ein Tagesmakeup werden oder darf es etwas mehr sein?

ich mache Euch die Tage mal eine kleine bebilderte Anleitung für ein klassisches Tages Augen Make Up...ich wahrscheinlich am einfachsten.

LG only
****79 Frau
646 Beiträge
Oh ja, das wäre toll.

Ich schminke mich nicht sooo oft, aber ein Tages- und ein Abendmakeup bekomme ich bei mir einigermaßen hin. Ich benutze meistens die selben Farben und trage den Lidschatten mit dem Finger auf (ich weiß, soll man nicht, aber ich hab keinen Pinsel der das genauso gut hinbekommt wie mit dem Finger). Daher meine Frage: woher bekommt ihr alle diese tollen Pinselmarken? Bei D*ug*as oder im Internet?
****4me Frau
6.062 Beiträge
Also wenn Du für Dich privat was gutes brauchst geh mal auf marykay und dann ein de dahinter...da kannst Du über die PLZ eine Consultant in Deiner nähe finden...
Hmmm....
so war ich auf einer Party geschminkt...
ich mag es meine Augen zu betonen!

Ich habe ein Permanent Make-up...sprich der Lidstrich oben und unten samt Wimpernkranz sind immer fein da und hier am Bild noch extra betont!
******num Frau
13.538 Beiträge
ich mache Euch die Tage mal eine kleine bebilderte Anleitung für ein klassisches Tages Augen Make Up

Danke dir. *bussi* Klasse! *freu2* *freu2*

Ich bin ja auch keine 20 mehr und manchmal habe ich das Gefühl, dass mit Lidschatten oder Make-up kleine Minifältchen auffälliger werden anstatt unsichtbarer. Das bringt mich zum verzweifeln... *traurig*
Also...
ich habe bei mir die Erfahrung gemacht das unter den Augen solche Fältchen bei mehr Schminke stärker sind, daher spare ich da eher ... nach dem Motto weniger ist oft mehr^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.