Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5328 Mitglieder
zum Thema
Einseitige Öffnung der Beziehung - Ist das eine gute Idee?90
Ich lebe lange mit meiner Frau zusammen. Leider habe ich in der…
zum Thema
Ideen für anregende Spiele für Ausgeh-Abend?21
Meine Partnerin und ich möchten kommendes Wochenende seit längerem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lebenstricks und gute Ideen

Lebenstricks und gute Ideen
Hallo ihr Lieben,
wenn man einen Einfall hat, der das Leben erleichtert oder ein Produkt findet, dass echt super ist, dann sollte man das doch teilen!

Das soll kein Werbeprospekt werden aber ich hatte die Idee, wir könnten einen "Gute-Ideen-Sammel-Threat" machen.

Meine neuste Lebenserleichterung ist meine Lunette, die den unästhetischen Namen Menstruationskappe trägt. Klingt komisch aber ich persönlich finde sie super. Man nutzt sie statt Tampons und es ist ein kleiner "Becher" aus Silikon, gibt es von den verschiedensten Herstellern unter den Namen Diva Cup, Moon Cup . . . google ist dein Freund.
Wenn man kein Blut sehen kann, ist es nicht zu empfehlen aber sonst super. Es ist "dicht". nimmt mehr Blut auf als ein Tampon aber keine Scheidenflüssigkeit (Thema Infektionen). Die Kappe ist dazu gedacht, sie nach den Tagen auszukochen und bis zu 10 Jahre lang zu verwenden. D.h. der Badmülleimer bleibt leer und finanziell lohnt sich das auch irgendwann.

Würde mich freuen, wenn euch das interessiert und ihr auch ein paar gute Ideen zu teilen habt.

lg
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
For women only: Ladies helfen sich 2 :)

schau mal. Das ist doch eigentlich das selbe oder siehst du das anders?
Meinst du deinen Thread anders?

lg cherry*blume*
hmm, manchmal denke ich mir "wenn ich das früher mal gewusst/gekannt hätte" - über solche Dinge zu reden war die Idee, weniger "ich habe ein Problem, kann mir jmd helfen" aber wenn das zu ähnlich ist und es niemanden interessiert, können wir das Thema auch gern wieder zumachen
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
dewegen hab ich extra nachgefragt, für mich persönlich ist es ähnlich, aber wenn es für dich und die anderen anders ist dann ist es ok*g*

lg cherry*blume*
********le77 Frau
286 Beiträge
lustig
jetzt muss ich echt mal googlen... ist das ned ne riesen sauerei??
aber in 3 min werd ich es wissen!!! :-))
Von so (meiner Meinung) tollen aber auch unkonventionellen Sachen wie der Gynefix Kupferkette zur Verhütung oder den Menstruationskappen erfährt man irgendwie nur übers Internet. Aber vielleicht ist es für die eine oder andere von uns doch eine Erleichterung.
Da ich davon ausgehe, dass ich nicht die einzige bin, die mal hier und dort was tolles gesehen/gehört/benutzt hat, dachte ich, wir könnten mal sammeln und uns das Leben ein bißchen leichter machen.
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
öhm, also ich hoffe, es geht dir jetzt nicht nur um die Verhütung, denn das haben wir schon hier.

For women only: Verhütungsmethode Pille u. andere

http://for-women-only.joyclub.de/forum/t433426.hat_jemand_erfahrung_mit_nem_nuvaring.html

lg cherry*blume*
nee, ich hoffe auf vielseitige Ideen
lg
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
also sowas wie-

ich friere z.Bsp. Butter ein, dann kann ich eine Soße binden.
Oder mache meine Kräuterbutter selber und spritze sie auf ein Brett, dann werden die Butterröschen schockgefrostet und danach kann man sie in eine Tüte packen ohne das sie aneinander kleben und man hat frische, selbstgemachte Kräuterbutter in Portionen zum Kochen, fürs Steak, Brote und so weiter.*g*
Ich hab' seit Jahren einen Divacup und denke ähnlich wie soraya_09: Hätte ich das mal eher gewusst! Das gibt's übrigens schon seit fast hundert Jahren - wer's genau wissen will, schlägt bei Wikipedia unter "Menstruationstasse" nach.

Aber um seinen Ekel darüber zu äußern, sind andere Threads geeigneter. (Nicht missverstehen: dass da nicht jede mit glücklich werden kann, ist mir schon klar.)

Deshalb bring' ich jetzt mal rigoros ein anderes Thema auf:

Sucht mal unter "Peugeot Karaffen Reinigungskugeln", DIE Lösung zum Reinigen von Flaschen, nicht nur von Denkantierkaraffen.

Oder der Milchwächter, ich habe einen aus Glas! Genial!

Ich LIEBE so schlichte kleine Gimmicks, die auf einfache Art und doch raffiniert kleine Ärgerlichkeiten einfach auflösen....*floet*
Über Menstruationstassen habe ich mich auch mal informiert.

Wenn ich das mal kurz hier nachfragen darf?
Wer damit schon Erfahrung hat?
Wie ist das denn, wenn man doch relativ starke Blutungen hat, trotzdem geeignet?
@***le: ja, sind sie.

Ich persönlich nutze die Wegwerfdinger, nennen sich "Instead" und können in GB oder Holland bestellt werden (warum nicht in Deutschland ist mir ein Rätsel).
Hatten wir über den "Moon-Cup" nicht schon mal ein komplettes Thema? Meine mich zu erinnern, denn dadurch bin ich auf diese tolle Erfindung aufmerksam geworden und nutze ihn seit dem...
Da waren doch schon jede Menge Erfahrungsberichte und sowas drin...
Seufz! Muss ich noch mehr Küchenutensilien auffahren, damit das hier nicht zum Menstruationstassen-Thread wird? Den gibt's in der medizinischen Abteilung in voller Länge und Breite schon und ich hab' mit Jule bereits gemailt.

Ich hätte da gerade nur einen kosmetischen Tip an der Hand:
Meine Haut, besonders an Armen und Beinen, ist sehr grobporig und trocken. Außer der üblichen Möglichkeiten (viel trinken, eincremen) habe ich noch ein cooles Peeling entdeckt:
Olivenöl - das billige vom Discounter tu's! - mit effem Zucker zu Matsch mischen und richtig kräftig damit abschrubbeln. Gibt ganz weiche Haut und hält einige Tage vor. Außerdem löst der Zucker sich auf und verstopft nicht den Abfluss der Dusche....
**********Seele Frau
3.556 Beiträge
Aloe Vera
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe schon mehrere Jahre über die Wintermonate massive Hautprobleme an den Händen, vermutlich eine Art Neuro o.ä. (unterschiedliche Diagnosen von Hautärzten).
Habe alles mögliche an Cremes und Salben ausprobiert, zum Teil wurde es noch schlimmer (z.B. mit Harnstoffen).

Oftmals war es so schlimm, dass ich mir alles aufkratzen wollte und dann nur noch Cortison half, um es wieder erträglich zu machen *heul*... je mehr Cortison, desto dünner wurde natürlich wieder die Haut *snief*

Vor einer Woche hat mir ein Bekannter ein Hautgel von Aloe Vera mitgebracht... und es wird immer besser *freu* *freu*
Das Gel heißt einfach "Aloe Vera Gelly", ich muss selbst mal nachfragen, wo er das her hatte...
******i70 Frau
850 Beiträge
@neugierige
das mit dem gel kenne ich. man bekommt es wie z.b. diese plastikdosen oder kerzen auf heimpartys. habe mir das von einer ex-kollegin besorgt und es half auch bei mir.

seit einigen tagen habe ich wieder einen kleinen schub am fuss (ist auch neuro) und den habe ich auch mit dem gel behandelt und es wird besser.

lg angie
also bei trockener Haut
hilft neben Eincremen z.B mit Urea-haltigen Cremes folgendes:

a) die regelmäßige Einnahme von Biotin (Vitamin H, mind. 5mg täglich)

b) ab und zu ein Dampfbad mit Salzeinreibung (das kann man aber auch zuhause machen: ein heisses Öl- oder Kräuter-Bad -keine Schaumbäder benutzen!!!- und zwischendurch aussteigen und den ganzen Körper kräfig mit zusatzstoff-freiem Salz abrubbeln- dann wieder rein in die Wanne): dann kalt duschen, abtrocknen, eincremen.... *mrgreen*
**********ch_bw Frau
3.341 Beiträge
auch ne prima Idee
ist unser neu angeschaffter Smoothie-Maker *freu2*
So verabreicht man Obst & Gemüse in Smoothieform was man mengenmässig sicher nicht verdrücken würde....
Hackt alles klein bis hin zu Ananas, Eis, Karotten und macht leckere Smoothies...erhältlich im bekannten Auktionshaus oder beim Teleshopping....... einfach mal wieder Frau Google befragen....
da ist mir auch noch was eingefallen

zwei sachen

teeränder in tassen, die auch in der spülmaschine nicht weggehen erledige ich mit küchen-fettweg-spray auch nicht namhafter hersteller. drauf, 5 min einwirken lassen und der teerand ist erledigt *g*

mein neuster trick für störrische armbänder, die frau allein nicht ans handgelenk bekommt - ein ende mit tesa auf dem arm festkleben und dann einfädeln - supereasy *g*

lg
******una Frau
6.988 Beiträge
gute idee
mit dem armband *g*
@Morticia
Hört sich sehr ungewöhnlich an, aber versuch es mal mit Kartoffelscheiben. Habe großporige Haut und habe es nicht glauben wollen, aber die Stärke in der rohen Kartoffel zieht die Haut zusammen!
****aHH Frau
38 Beiträge
Sonnenstralen helfen gegen verfärbte (z.b. Tomatensoße) Aufbewahrungsdosen (Tubberdosen)
Ein tolles Körper-Peeling ist für mich seit vielen Jahren Vollmilch und Salz. Einen dicken Brei anrühren und schön rubbeln.
Die Milch macht die Haut sehr zart!

Anstatt teurer Reinigungsmilch benutze ich zum Abschminken die (billigste) Bodylotion. Die gibt es für nicht mal 2 Euros in der Riesenflasche.

Als Monats-Hygiene habe ich vor vielen Jahren mal einen Menstruationsschwamm benutzt. Ist aber nur für Frauen, die sich wirklich nicht vor ihrem Blut ekeln.......Einen Schwamm kann man Jahre benutzen!
Dazu kauft man einen Naturschwamm und daraus schnippelt man mehrere Tampon-Schwämme, durch die man einen kochfesten Baumwollfaden zieht.
Am Ende der Periode wird er ausgekocht und luftdicht aubewahrt.
Da drückt nichts mehr, der Schwamm paßt sich absolut an!
Backpulver ist mein Allheilmittel, wenn's um Tee- und Kaffeeränder geht, die auch die Spülmaschine überstehen.
Einfach je nach Gefäßgröße ein bissel Backpulver oder ein ganzes Tütchen rein, kochendes Wasser einfüllen, bißchen einwirken lassen. Dann abspülen bzw. Reste kurz abrubbeln.
Was auch funktionieren soll: Backbleche mit angebrannter Pizza & Co. Backpulver drauf, Wasser, im Backofen bei 50 Grad Celsius eine Stunde einweichen lassen - das Zeug lässt mit einem Schieber recht problemlos abheben. Also kein stundenlanges Schrubben mehr!
Ich hab mit Backpulver schon Tassen, Kannen, Glas- und Thermoskassen sauber gekriegt. Ach, und gegen Schweißgeruch in nicht waschbaren Schuhen (Inline-Skates) soll es auch helfen. Großzügig einstreuen, KEIN Wasser drauf, über Nacht wirken lassen und am nächsten Tag ausschütteln.
*********Light Frau
1.448 Beiträge
@mad
das klingt super!
Ich hab nämlich lieber Soft Tampons, das sind kleine Schwämme, die man auch beim Sex während der Periode verwenden kann und die tragen sich angenehmer als normale Tampons, sind aber für eine ganze Periode echt zu teuer.
Werd ich mal ausprobieren *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.