Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5331 Mitglieder
zum Thema
Songs der 80er739
Lasst uns hier Songs teilen, die uns an die 80er erinnern.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr songs, die euch in bestimmten Zeiten begleiten?

******a68 Frau
269 Beiträge
Themenersteller 
Habt ihr songs, die euch in bestimmten Zeiten begleiten?
Hallo Mädels,

gibt es in eurem Leben songs, die euch zu einer bestimmten Zeit begleitet haben? Zum Beispiel in Zeiten, zu denen es euch besonders gut oder besonders schlecht ging?

Ich meine jetzt nicht, welche Musikrichtung ihr gerne hört. Sondern mehr die Frage nach Liedern, die euch irgendwie berührt haben, an die ihr aus einem bestimmten Grund eine besondere Erinnerung habt, die ihr vielleicht wieder und wieder gehört habt... Vielleicht weil diese Lieder eine besondere Stimmung in euch geweckt haben, weil ihr diese Lieder mit besonderen Menschen gehört habt, weil ein Lied euch weitergeholfen hat, oder oder oder...

Ein song, der mich sehr berührt, ist von Xavier Naidoo "Halte durch" *g*

Wie sieht's bei euch aus?
*********ndra Frau
2.786 Beiträge
jep
"Think Twice" von Celine Dion hat mich eine Zeit begleitet, vor einigen Jahren, als ich verlassen wurde. Den Song hab ich rauf und runter gehört und laut mitgesungen und mir dabei die Augen aus dem Kopf geheult. Im Anschluss folgte dann "I will survive"...
********ield Frau
7.335 Beiträge
Bei mir ist es "Für immer" von Doro Pesch.

Leider endet auch für immer irgendwann mal.
lächel
bei mir war/ist es


I was made for loving you von Kiss
*********cita Frau
3.546 Beiträge
bei mir ist es grad viel von unheilig und alte Ostsongs...

aber langsam glaub ich nicht mehr an eine positive Wende
***11 Frau
3.550 Beiträge
wenn es ganz dicke kommt...:
Sinéad O'Connor -- Nothing Compares 2U
*****ool Frau
1.098 Beiträge
Spezieller Song
Bei mir ist es "Nothing Else Matters" von Metallica, bei diesem Lied habe ich meinen ersten Kuß bekommen.

Der 2. ist von Avril Lavigne "I´m With You". Dieses Lied hat mir über die erste Zeit nach dem Tod von meinem Mann geholfen.
*********cita Frau
3.546 Beiträge
das hatte ich am WE wo ich wirklich nur geheult habe
nothing compairs 2 u ist auch das richtige dann *heul*
"Halte durch" macht mich auch immer sehr nachdenklich und auch teilweise traurig.

Zur Zeit auch Nena mit "In meinem Leben".

"Ave Maria" und "Time to say Goodbye" - diese beiden Lieder werden mich immer an meinen Vater erinnern.
November rain
dieser Song war immer schon die schönste Liebesbalade für mich und nun hat es mich auch erwischt....Traummann gefunden *love* im November erstes Date bei Regen ....
*knutsch*
Bei mir ist es zur Zeit Cee Lo Green mit "Fuck you".....wenn die ganze Welt mich einfach mal am a...... kann^^ Hat mich an schlechten Tagen wieder aufgebaut!
*****ool Frau
1.098 Beiträge
Time To Say Goodbye
War das Lieblingslied meines Mannes
*hand*

silbermond ...Irgendwas bleibt

bei dem lied denke ich immer an meine verliebten stunden, die ich mit einen tollen mann verbracht habe, in der kur *smile*
später hat er mich mit seinen vielen mails durch mein leben begleitet und dann kam dieses lied ...irgendwas bleibt und das ist mein lied für ihn.
der kontakt ist bis heute nicht abgebrochen. *wolke7*
********r_be Frau
244 Beiträge
bei liebeskummer höre ich totenmond,
schlechte musik aber tötet alle gefühle
**********aus73 Frau
96 Beiträge
bei mir ist es

Gotthard - Father is that enough

Hatt mich über den Tod von meinem Bruder lange Zeit begleitet
wer sang
when the children cry?

hab ich auch rauf und runter gehört als ich eine Totgeburt hatte
***11 Frau
3.550 Beiträge
white lion
******a68 Frau
269 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seid super, so schnell so viele Antworten *blumenschenk*

Da hab ich ja was zu tun, bis ich mir die songs alle angehört habe *zwinker*
mithandaufstirnhau.....


ein liebes danke an dich
***11 Frau
3.550 Beiträge
naja, wenn die sinnead-phase vorbei ist, gibt's bei mir make my day von gotthard und danach ac/dc bis zum abwinken....
Hotel California von den Eagles

Das Lied kann ich immer wieder hören. Und es war auch irgendwie immer da, über Jahre hinweg, in verschiedenen Situationen ...
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mozart - Requiem
******num Frau
13.535 Beiträge
Mir fällt grad

Abenteuerland von Pur

ein!

Da heißts so schön im Text "komm mit mir ins Abenteuerland, der Eintritt kostet den Verstand"... Und den hab ich damals auch beiseite geschoben und mich auf ne schöne Beziehung eingelassen.



Und wenn ich Phil Collins höre - egal was - sehe ich mich auf ner Dachterrasse in Rhodos sitzen. *liegestuhl* Seine Lieder liefen dort rauf und runter!
@ liebesbiest

ja das lied und deine zitierte Textpasage hat was
Voyage Voyage
von Desireless

Immer wenn ich einfach weg möchte oder der Streß too much - aber auch so zum entspannen ist dieses Lied hervoragend...

Man möchte die Welt erobern, fremde Kulturen erleben...

Das Lied hilft fast bei allem *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.