Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5296 Mitglieder
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?178
Ob es nun Sex ist, Dates, Flirts oder sonstige Verabredungen.
zum Thema
Warum machen Frauen nicht öfter den ersten Schritt?749
Wie das Thema oben schon sagt stelle ich mir die Frage warum Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der erste Schritt?

Der erste Schritt?
Moin Ladies *g*

Mich interessiert mal wie so Eure Erfahrungen sind wenn es darum geht den ersten Schritt zu machen. Ist es meistens der Mann der den Anfang wagt, der Euch einfach küsst... mich interessiert es vor allem natürlich bei ersten Treffen. Oder nehmt ihr auch schonmal alle Mut zusammen und geht auf den Mann zu und fangt an...???
Nein,ich hab mich noch nie getraut,den ersten Schritt zu machen.... *roll*
..ich auch nicht *zwinker* Weis nicht ob es an dem Wesen Frau liegt oder ob ich einfach zu schüchtern bin. Ein Freund hat mir letztens erzählt dass eine Frau ihm erzählt hätte dass sie sich nicht als Frau fühlen würde wenn sie es machen würde, dass das Männersache ist... Ich finde zwar nicht unbedingt dass es Männersache ist, aber ich traue mich einfach nicht... keine Ahnung warum *zwinker*
Der erste Schritt...
geht wohl...komischerweise, immer noch vom Mann aus *schock*

Was "danach" ist, ist was ja was anderes... *mrgreen* ...., aber aus meiner Erfahrung her "wartet" man immer noch auf den ersten Schritt vom Mann. Blöde eigentlich...*gruebel*.

Vielleicht wären die Männer auch erschrocken wenns anders wäre...grins
Dann geht es Dir wie mir *zwinker*
Ja,ich kann auch sehr schüchtern sein....und vielleicht ist es einfach auch eine altmodische Denk-Weise,die ich mir da beibehalten habe...
Würde genauso wenig jemals auf den Gedanken kommen,hier jemand anzuschreiben....

Grüßle
Ja genau, danach ist was anderes, da kommt dann auch schon was von mir... echt komisch.

Mich würde das echt interessieren wie das die Männer sehen.... vielleicht frage ich die Herren nochmal... *mrgreen*
Was ich so gehört habe bisher von den Herren der Schöpfung....ihnen wäre es manchmal auch lieb,wenn wir Frauen den ersten Schritt machern würden....
So brauchen sie schon nicht die Befürchtung zu haben,sich einen bösen Korb einzuhandeln *gg*
...die Herren wünschen sich doch oft die Initiativen der Frau...ob beim ersten Schritt oder danach *roll*
also ich bin da mittlerweile ziemlich entspannt und wenn es knistert und die Blicke des Mannes intensiv genug sind dann sage ich einfach:

Küss mich

oder

Ich würde dich jetzt gerne küssen

das mache ich meistens wenn die Herren mitten in einem Satz sind und ich liebe den Gesichtsausdruck der Herren

Nein hat bisher noch keiner gesagt, was das danach angeht, das ergibt sich dann eher von selber.

Also früher hätte ich mich das auch nicht getraut aber irgendwie macht es mir echt Spaß sie so ein wenig aus der Fassung zu bringen
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
ich hab einmal den ersten schritt getan. hab ihn einfach geküßt und dann war das eis gebrochen ............ *floet*
*******ion Frau
174 Beiträge
wenn...
ihr Arm in Arm seid und SEIN Blick auf Deinen Lippen liegt: Kopf ein wenig schieflegen und Mund leicht öffnen. Warten, was passiert *zwinker*
Dann hat er zwar "offiziell" den ersten Schritt getan, aber dass Du mitgeholfen hast, interessiert ja nicht weiter *zwinker*

Wenn mir ein Profil gefällt, schreib ich denjenigen auch an. Muss ja nicht gleich eine Anmache sein, aber ein nettes Kompliment gefällt den meisten. Und dann sieht man ja, was sich draus entwickelt...
Also...
ich fände es mal schön, wenn er zur Abwechslung mal den ersten Schritt machen würde .... *smile*
*******ary Frau
367 Beiträge
also ich lass auch lieber den Mann den ersten schritt machen , bin da auch zu schüchtern zu...reicht ja wenn man versucht signale aus zu strahlen das man gerne geküsst werden möchte ^^
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
Ein Problem wird es nur meist wenn Frau und Mann ZU schüchtern sind

*tuete*
*********e1967 Frau
159 Beiträge
na ja, . . .
. . . also ich denke man spürt das doch ob es knistert oder nicht und vor allem aber auch ob man ihn überhaupt küssen möchte und wenn ja warum nicht?

ich habe zwar auch noch nie den ersten schritt getan aber warum nicht???

lg die kuschelfee1967
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich habe auch immer gesagt, nein der Mann muss den ersten Schritt machen. Ich mache ihn auch nicht gerne, aber ein schönes Erlebnis hab ich doch.


Ich war damals 19J alt und hatte einen Typen an der Theke stehen sehen. Ich weiß noch immer wie er aussah. Schwarze Haare, muskulös, schick angezogen und echt hübsch.. ich kam aus dem hinterem Teil der Diskothek und wir sahen uns in die Augen, ich musste eh an ihm vorbei.
Was auch immer für ein Teufel mich in dem Moment geritten hatte, ich drehte ab- ging auf ihn zu-lächelte und küsste ihn.
Es war ein echt toller Kuss, zuerst sanft, geschlossene Lippen und dann forsch fordernd. Hihi, ich sah ihn danach an und sagte : dankeschön.
Er meinte das wäre der Hammer und ihm noch nie passiert*gg*
wir sahen uns nie wieder, aber das war echt ein nettes Erlebnis.

lg cherry*blume*
*******_ni Frau
173 Beiträge
mmmhh..
.. egal ob der Mann den ersten Schritt machen "sollte" oder nicht, bisher war es auch bei mir meist so, dass ich "abgewartet" habe. Es sei denn, er war mir völlig unsympathisch, dann hab ich schon direkt gesagt, dass nichts gehen wird.

Da ich aber seit 3 Jahren in einer Beziehung bin, könnte ich gar nicht so genau sagen, wie ich mich verhalten würde, wenn ich allein wäre und so ein Date hätte.. lächel.
@cherrylips
DAS ist echt cool.

Ich habe mich lange nicht getraut, den ersten Schritt zu machen. Ich habe immer gedacht, dass ich nicht merken würde, ob "es knistert" oder nicht. Monatelang habe ich am Anfang nicht gedatet, denn ich hatte große Angst vor Zurückweisung.

Dann - bis vor kurzem - habe ich immer darauf gebaut, dass der Mann "den ersten Schritt" macht. Aber wie schon jemand schrieb: Wie blöd wäre es dann, wenn beide wollen, aber beide zu schüchtern sind.

Trotzdem fiel mir das sehr schwer.

Aber irgendwann hatte ich eine Verabredung mit einem Mann (in seiner Wohnung *rotwerd*). Er öffnete die Tür, ich betrat den Flur, drehte mich um, nahm ihn in den Arm und küsste ihn. Es war *g* - wunderschön.

Und im Rückblick gefällt es mir so gut, das ich mich getraut habe. Wie ich es immer großartig finde, wenn ich wieder einmal über meinen Schatten springe. (Danke H. für Deine so überaus positive Reaktion *liebguck*.)

Hin und wieder ist es wunderbar, etwas zu wagen.
******a68 Frau
269 Beiträge
@****ry:
Du bist echt der Knaller, davon träumt der Typ wahrscheinlich heute noch *gg*

Also früher habe ich auch immer gewartet, dass der Mann den ersten Schritt macht, aber zum Glück habe ich das mittlerweile abgelegt. Meine jetzige Dauer-Affaire meinte nach dem ersten Treffen, ich wäre ja regelrecht über ihn hergefallen. Wobei ich das für maßlos übertrieben halte. Wahrscheinlich ist es einfach ungewohnt für einen Mann, wenn eine Frau den Anfang macht. Nur bin ich jetzt auch eher mal in der Lage, mir das zu nehmen, was ich haben will *floet*
Und trotzdem geht es natürlich auch immer darum, die Signale des anderen wahrzunehmen und zu deuten. Aber meistens ist es ja deutlich spürbar, wenn es knistert.

Und bei einem date mit einem jüngeren Mann musste ich quasi den ersten Schritt machen, sonst würde ich wohl jetzt noch warten *gg* Wir waren nach dem Kennenlernen in einer Kneipe in seiner Wohnung, aber offenbar hat er sich wohl nicht so richtig getraut. Da habe ich ihn dann mal in sein Schlafzimmer geführt...
**********tasie Frau
64 Beiträge
warum sollen immer nur die männer den ersten schritt machen? ich finde es toll wenn ich das übernehmen darf:-) ihm tief in die augen schauen, sich ihm langsam nähern, sehen wie aufgeregt er wird und sich dann wie zufällig unsere lippen treffen.....nichts ist schöner!
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
naja, es war spontan hihi.
******a68 Frau
269 Beiträge
...die spontanen Ideen sind meisten die besten *bravo*
**********tasie Frau
64 Beiträge
und es können sich daraus auch so schöne erlebnisse ergeben;-)
Ich hab auch schon des öfteren den ersten Schritt gemacht. Das der Mann dies tun muss ist meiner Meinung nach veraltet.

lg Fucki
Ich denke auch dass es veraltet ist und die Frau ruhog mal den ersten Schritt wagen kann.... wenn sie sich denn traut *schaem*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.