Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5344 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Covering

****ry Frau
41.198 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Covering
Hallo ihr Lieben,

ich habe gedacht, dass bei sovielen Frauen das doch wichtig ist, dass wir mal darüber reden und ich euch auf diese Gruppe CoveRing gegründet von
Herrn SchlagFertig
hinweise*g*

dort geht es um dieses Thema was von FSpike
hier so toll verfasst wurde. *danke* Spike, dass ich das kopieren durfte.
CoverRing

Sicherheit bei blind Dates

Covern im Englischen auch "Deckung" oder Sinngemäß "Deckung geben" in deutsch auch als Schutzengel bezeichnet sollte das Ziel haben die Sicherheit bei Begegnungen mit Fremden zu erhöhen.

Dein "Schutzengel" ist jemand, der von deinem Vorhaben Informiert und Eingewiesen wird, um Dir Sicherheit zu geben und im Extremfall weiß was zu tun ist.

Dies ist äußerst sinnvoll, wenn man sich zum ersten mal mit einem FREMDEN Menschen oder NEUEM Partner trifft.

Ab und zu lassen Leute sich auch schon covern, wenn sie eine bisher (persönlich) unbekannte Person das erste mal "einfach so" treffen, z.B. in einem Restaurant oder Café.

Man kann darüber streiten, in wie weit soviel Vorsicht notwendig ist, aber vor einem ersten Treffen oder Spiel halte ich einen Cover für eine äußerst nützliche und Wichtig !!!

Ein paar wichtige Punkte, die Du beachten solltest:

• Nehme Dein Handy aufgeladen mit und lasse es immer eingeschaltet. Prüfe vorher, ob Du am vereinbarten Treffpunkt Empfang hast.

• Die Treffpunkte sollten ausschließlich belebte Orte (Cafe, Restaurant, ...) sein.

• Gehe auf keinen Fall in eine Wohnung bzw. fahre nicht mit ihm/ihr weg.
Wenn, dann nur mit getrennten Autos oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

• Lege Deinem Gegenüber gesundes Misstrauen an den Tag.

• Wenn Du Dich in einer anderen Stadt triffst und dort in einem Hotel übernachtest, gib nie an, in welchem Hotel Du bist.

• Lasse nach Möglichkeit Alkohol aus dem Spiel.

• Ein Cover (Freund, Freundin oder eine Dritte Person)
sollte über den Ablauf informiert sein

Wie läuft ein Covervorgang nun ab?
Dieser Punkt wird leider oft übersprungen, darf aber nicht fehlen !!!

Der Schutzengel sollte bestenfalls wissen, mit wem man sich trifft (Realname, Telefonnummer, Adresse), wo man sich trifft und wann man sich trifft.

Dann verabredet man eine feste Zeit, zu der man den Schutzengel anruft oder von ihm angerufen wird.
Sollte der Schutzengel anrufen, darf er sich nicht mit " kann gerade nicht, da sie gefesselt und geknebelt ist" abspeisen lassen, sondern muss darauf bestehen, den zu Covernden ans Telefon zu bekommen.

Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, kann man auch noch einen Code vereinbaren, z.B. "alles klasse!" bedeutet, dass alles in Ordnung ist, während "alles ok!" heißt, dass irgendwas verdammt schief läuft und der Schutzengel aktiv werden muss.


Und was tun, wenn wirklich was schief läuft?

Handeln und unverzüglich die Polizei verständigen.
Mir persönlich ist es noch kein einziges mal vorgekommen beim Covern zu Handeln

Der Hauptsinn des Coverns liegt wohl in der Vorsichtsmaßnahme (Präventive).

Schon allein darum sollte man seinem Date Bescheid geben, dass man sich covern lässt, und wenn das Date dann dagegen sein sollte, Finger weg!

Covern ist nicht alleine nur für Frauen und nicht nur im BDSM Bereich Wichtig!!!

fesselnde Grüsse

Frank

oder wie z.Bsp. meine liebe Freundin HimmlischeHexe

hier auf ihrer Homepage es so gut beschrieben hat.
Einfach anklicken und dann könnt ihr sie lesen*g*

Homepage "COVERING !" von HimmlischeHexe

ich habe z. Bsp. in meinem Profil auf die Gruppe und die Tatsache hingewiesen, dass ich bei einem Date einen Schutzengel habe.
Also bevor ihr euch trefft, sagt es einem der auch Covert oder eurer Freundin- dem ihr vertrauen entgegen bringt.

So mache ich das schon seit Jahren und es gibt mir ein sichereres Gefühl für meine Dates*g*

und falls ihr Fragen haben solltet, hier könnt ihr diese stellen*g*

Ich lasse diesen Thread übrigens bewußt öffentlich, damit sich Spike oder die Mods von Covering dazu äußern können.

lg cherry*blume*
Super, dass das mal jemand anspricht. Ich mache das schon immer so, ist zum Glück noch nie was passiert. Es werden jedes mal neue "Codewörter" abgemacht.... zum Beispiel kann das sein "Grüß Karsten" heist dann "ruf die Polizei".... bei mir weis immer ein oder zwei Perosnen Bescheid und wenn ich mich nicht bis zu einer bestimmten Uhrzeit melde würden die auch die Polizei rufen. Die wissen wo ich hingehe, ggf sogar wie derjenioge heist...

Man fühlt sich einfach sicherer und kann entspannt das Date genießen *g*
bestätigen
das kann ich nur bestätigen!!

Vor allem fühl ich mich wirklich viel viel sicherer, wenn ich weiß jemand ist noch da und kann mich "retten".

Ich hab das letztes mal auch einer guten Freundin angeboten zu covern, aber leider wollte sie das nicht und am nächsten Tag hab ich auch erfahren, dass das Date total ein reinfall war und sie sich geärgert hat!!!

also ich bin fürs 100% covern *g*
*******ary Frau
367 Beiträge
Danke...
...danke cherry für den tollen Beitrag.
Finde selber ich bin oft zu leichtsinnig. Werde mich jetzt danachricht, weil ich es für ne gute art halte sich zu schützen.
*danke*

Liebe grüße...besonderes an cherry*meinheld*

Mary
Tolles Thema!
Also ich treffe mich sowieso nur an belebten Orten mit jemandem, wenn ich denjenigen vorher noch nie gesehen habe. Meist ist es mir dann auch lieber, wenn derjenige in meine Heimatstadt kommt und ich dann das Lokal aussuchen kann, denn dann weiss ich vorher ja auch, wie dort die Parkmöglichkeiten sind und wie belebt der Laden an bestimmten Tagen ist.

Wenn ich das erste mal zu jemandem nach Hause fahre und ich noch nicht so genau weiss, wie das ganze so verlaufen wird, dann sage ich auf jeden Fall immer einer Freundin, wo ich bin und wir machen eine Zeit aus, zu der telefoniert wird.

Allerdings sage ich auch immer ehrlich, dass ich mich covern lasse und die meisten Männer finden das gut und wer keine "bösen" Absichten hat, der ist dann auch bereit ein paar Daten herauszurücken.

Aber das sind nur meine Erfahrungen.

Lg Träumerle
****ke Mann
2.181 Beiträge
... hallo an die Gruppe for women only
Danke Cherrylipps das Du das Thema Covering in deiner Gruppe zu einem Thema machst, meiner Meinung nach ein sehr wichtiges Thema...

..der Hauptsinn des Coverns liegt eindeutig in der Prävention.
Schon allein darum sollte man seinem Date vorher Bescheid geben, dass man sich covern lässt!

Sollte das Date sich gegen dieses Vorgehen aussprechen, Finger weg!


Covern ist meiner Ansicht nach noch immer ein Tabu-Thema. Sei es aus Unwissenheit, dass es derartiges überhaupt gibt; aus Naivität, ganz nach dem Motto: "mir passiert schon nix"; aufgrund von Berührungsängsten oder wegen das Scheuklappendenkens "ich treff mich ja nur auf einen Kaffee mit dem Unbekannten".

"Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.."


aus pers. Erfahrung:

mich erreichen sehr oft Mails mit einem Hilfeschrei... mir ist das und das geschehen.. !!!
Was soll oder kann ich machen ...???

Die bekannten Einzelfälle sind nur die Spitze eines Eisberges die Dunkelziffer der Opfer liegt sehr viel höher...

fesselnde Grüsse

FSpike
****ry Frau
41.198 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ihr braucht nicht zu danken.. aber ich weiß aus Erfahrung, dass man manchmal einfach zu leichtsinnig ist. Sei es, das der Typ so sexy aussieht oder am *tel* sooooo süß war..

wenn man dann aber mal bedenkt, dass z.Bsp.
Ted Bundy ein gutaussehender Mann mit viel Charme gewesen ist, dann sollte man sich schon in acht nehmen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ted_Bundy

es freut mich, dass euch das Thema interessiert.*g*

lg cherry*blume*
******_nw Frau
341 Beiträge
ich lasse mich immer Covern , ob beim Shooting oder beim Treffen , und das erste Treffen ist nie bei jemand Privat *nono* , bei mir kommt auch niemand in meine Wohnung rein , Ausnahme : gute Freunde .

Wem es nicht passt der hat Pech
*danke ...
... liebe cherry und kommentierende *top2*

ich hoffe, moeglichst viele lesen dies, informieren sich zum thema CoveRing und handeln entsprechend.
und erst recht, seitdem die CoveRing-gruppe bei FWO partnergruppe wurde - so ist es leichter zu finden *ja*

*blumenschenk*
*******2_nw Frau
109 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

als ich mich mit jemandem vom JC getroffen habe ließ ich mich von drei verschiedenen Leuten covern.Die haben zu unterschiedlichen zeiten angerufen und wir hatten vorher ein Codewort vereinbart.
Zudem lag bei mir zuhause ein Zettel mit Telephonnr und Adresse desjenigen.Meine beste Freundin hat einen Schlüssel und wenn ich mich am Telefon nicht gemeldet hätte, wäre sie bei mir vorbeigekommen und hätte vermutlich die Polizei losgeschickt.

Zum Glück gab es dazu keinen Grund *gg*

Trotzdem bitte bitte seid alle vorsichtig, es gibt genügend Bekloppte da draußen....

*kuss* euch allen Salome
****ry Frau
41.198 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
lächel- ja bei meinem ersten Date mit einem sehr lieben und tollen Mann hatte ich meine Freundin die mich coverte.
Sie rief mich an und war etwas verdutzt, denn ich musste wirklich lachen.

Ohne das es abgesprochen war, riefen vor ihr schon 2 Freunde an*haumichwech*, die wollten quatschen, aber es war einfach zu niedlich, denn immer wenn wir uns trafen- auch bei mir zu Hause, schellt ein Telefon.
Er sagte dann mal: du bist aber ganz schön gefragt*lach*

aber ohne Cover treffe ich mich schon seit über 20J mit niemandem.
Ich sage es aber eigentlich kaum mal jemandem.
Denn ich muss gestehen, bevor ich hier in den Joy kam wußte ich nicht einmal das das was ich schon soviele Jahre aus meinem Instinkt heraus mache- covern heißt.
Ich bin froh, dass es das gibt und weiß zu schätzen, dass es diese Gruppe und ihre Mitglieder gibt.

Übrigens auch ich Covere*g*

lg eure cherry*blume*
nun
ich hatte eine freundin...die mich coverte...es war abgesprochen...das sie mich anruft...hat sie auch getan.....und einem ihrer joyler erzählt ..mit wem ich unterwegs war...nur die beiden kannten sich...und das ende vom lied...ich sah ihn nimmer mehr...aber nun macht es meine beste freundin...und auf sie kann ich mich verlassen
****ry Frau
41.198 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
jenny, na sowas ist aber doch keine Freundin gewesen*oh**troest*
nein
das habe ich dann auch gemerkt
*******rin Frau
2.936 Beiträge
Ich
bin selber Mitglied der Gruppe Covering

und cover natürlich auch selber.

Ich habe auf meiner Profilseite einen Hinweis
und auch den Link zur Gruppe stehen.

Marauderin

Lasse mich natürlich auch selber covern und wie FSpike
und Cherrylipps schon gesagt haben,

finger weg von jemandem dem das nicht passt.

Also, wenn jemand bei mir in der Nähe wohnt und einen sucht der ihn covert - meldet euch gerne bei mir.
Mein Umkreis wäre: HAM - SO - UN - DO - WAF - HSK
so im Umkreis von 30 - 40Km

Auf der Gruppenseite findet ihr auch eine Karte mit den Wohnorten der verschiedenen Mitglieder.

LG
Silver
Kann man sich denn hier anbieten, wenn man zum Covern bereit ist und auch meist Zeit hat? Oder muss ich dazu in die Gruppe eintreten?
Ich finde das alles sehr sinnvoll und würde mich auch gerne dabei einbringen.

Gruß
cl6
****ry Frau
41.198 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Man kann sich hier auch anbieten- OHNE das man Mitglied sein muss.
Du kannst auch in die Gruppe Coverring gehen und dort Mitglied werden *g*

lg cherry*blume*
*********74_by Frau
20 Beiträge
Covern
gibts hier nun welche, die sich anbieten oder sollte man doch besser in die gruppe?
da der letzte beitrag hier, doch schon ein paar tage "alt" ist.
glg
****ry Frau
41.198 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Brauchst du jemanden zum Covern?

lg cherry
*********74_by Frau
20 Beiträge
hallo chery,

erstmal danke für deine antwort.
na den hätte ich gestern gebraucht, hatte ich auch...aber meine freundin hat mich schlicht weg, VERGESSEN!

ein nächstes date, steht vorher nicht an....aber man weiß ja nie.
auch ich würde mich anbieten....denn wir frauen, müssen ja schließlich zusammen halten *g*
****ry Frau
41.198 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
aber meine freundin hat mich schlicht weg, VERGESSEN!

vergessen dich zu Covern oder vergessen, dass ihr verabredet wart?
Das ist ja eine Wasch ihr den Kopf*gg*

Also wenn du ein Cover brauchst, dann schreib das hier rein und dann gucken wir mal wer sich meldet *g*

Wichtig find ich das auch auf jeden Fall.

lg cherry*blume*
*********74_by Frau
20 Beiträge
*knuddel* das is lieb cherry

jepp, das mitm kopfwaschen is schon erledigt, lach

vergessen mich zu covern *g*

ja ich find das eben auch wichtig....man kann einem menschen nur vor die stirn schaun.

lg blackrose *sonne*
Einfach nur mal Danke für die Idee.

Auch wenn ich nicht alleine unterwegs bin, sondern immer mit meinem Mann, find ich es eine super Idee, das ihr dieses Forum gemacht habt.

Ich weiß von "früher" noch, das ich als Single immer mit einer Rückversichrung zu einem Date gegangen bin. Zum Glück ist nie was passiert.

LG
Steffi
Passend zum Zitat von Dryades:" ...Auch wenn ich nicht alleine unterwegs bin, sondern immer mit meinem Mann,..."

...sollte wohl grundlegend aufgeräumt werden, wer denn wirklich alleine ist und auch alleine sucht ODER, bei welchen Userinnen DOCH nen Mann im Hintergrund steht der mitmachen will - dafür gibts nämlich die Option "Paar-Profil" !

Kurzer Erfahrungsbericht:
• von ca. 20 Anschreiben/Anfragen, stellte sich bei ca. 10 direkt im Erstanschreiben raus, das die "Frau" nicht für sich alleine sucht + bei weiteren ca. 8 Anschreiben dann spätestens in der 2. oder 3. Mail der Hinweis kam, das Frau ja nicht für sich alleine suchen würde.
• Lediglich 2 Frauen suchten für sich gänzlich alleine !
*********eHexe Frau
10.707 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich kann sagen, dass ich nicht nur bei Dates vorsichtig bin.

Da ich mich öfter an abgelegenen Lokations zu Fotoshootings mit mir teilweise unbekannten Männern treffe und es gelegentlich auch Pornart und erotische Bilder werden sollen, lasse ich mich auch hier covern.

Cherry covert mich und ist praktisch immer auf dem Laufenden, wann, wo und mit wem ich unterwegs bin.
Das gibt mir die Sicherheit, entspannt zu fotografieren, denn wenn mal einer anzügliche Bemerkungen macht die für meinen Geschmack grenzwertig werden, dann sag ich schlicht dass ich gecovert werde *g* und das nimmt in der Regel die Aufdringlichkeit raus, so das entspannt weiter gearbeitet werden kann.

Liebe Grüße
*hexhex*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.