Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5182 Mitglieder
zum Thema
Rasiert zum Frauenarzt?448
Beim "Weiberabend" hatte wir letztes folgendes Thema: Wir Mädels…
zum Thema
Schämen wegen Intimrasur? PARTIII346
Da zum thema Schämen wegen Intimrasur? schon zahlreiche meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasieren.... und andere Enthaarungsmethoden

**********msche Frau
2.247 Beiträge
Themenersteller 
Rasieren.... und andere Enthaarungsmethoden
Hallo mädels
ich habe mal ne frage die mich brennend interessiert und vielleicht bekomme ich (und auch andere) ein paar brauchbare tipps

ich rasiere mich regelmässig...nass....und ich werde nie glatt wie man das immer sieht
habe es auch schon trocken probiert das geht gar nicht
auch wachsen bei mir die haare immer wieder ein

nun ist hilfe gefragt

mein frauenarzt bietet auch eine methode an die haare mit blitzlicht ( Laser) wegzumachen, hat da jemand erfahrung??
Super Idee der Thread!
ich rasiere mich regelmässig...nass....und ich werde nie glatt wie man das immer sieht
habe es auch schon trocken probiert das geht gar nicht
auch wachsen bei mir die haare immer wieder ein
Mir geht es genau so! *heul*

Nun sind wir schon zu zweit, die die Tipps mit brennendem Interesse verfolgen werden!

Dat Träumerle
Ohjeee....
...geht wohl vielen so....*snief*

..schrei mal mit um *hilfe*
**********Seele Frau
3.557 Beiträge
Habe auch schon viel versucht...
... aber ich bekomme generell diese lästigen Pickel, egal, mit was ich vor oder nach der Rasur behandle *snief*

Und öfter wie 1 x die Woche rasieren geht aufgrund dieser Hautprobleme auch nicht *heul2*

HELFT UNS !!!
**********msche Frau
2.247 Beiträge
Themenersteller 
und ich dachte das wäre nen problem wo nur vereinzelt ist aber okay...

DR.SOMMER helf uns
Ich bin keine Hilfe,
sondern reihe mich zu den Wartenden! *zwinker*
Da kenn ich noch wen, dem das so geht *heul*
Mehr wie 1 oder 2 mal die Woche geht gar nicht, sonst seh ich aus wie ein rosa Streuselkuchen...
Redet
ihr nur vom Intimbereich ? Oder auch von Beinen und Achsel ?

Also ich rasiere nur Intimbereich und mußte als ich damit anfing auch erstmal experimentieren . Naß ging gar nicht - das leidige Pickelproblem . Enthaarungs Crems , der größte Mist .... *snief*

Für mich ist optimal - trocken rasieren mit dem Naßrasierer . Allerdings alle 2 Tage - das geht wunderbar ...glatt , ohne Pickel !
Die rasierten Stellen danach mit bissl Ringelblumensalbe oder Vaseline eincremen .

Aber ich denke vielleicht kommt es auch auf den Hauttyp an .

Nen anderen Rat hab ich auch nicht , aber vielleicht hilft es der Einen oder Anderen .

Schönen Abend noch allen und LG .

rotermohn
tachchen

ich habe zwei tipps:

ich nehme Eiswürfel und kühle die stelle vorher und ich bekomme keine pickel mehr nach der rasur. ist aber auch eine überwindung mit der kälte *frier*

oder ganz ordinär Kamillosancreme aus der Apotheke

lg aio
*******ana Frau
53 Beiträge
hmm...
es tönt vielleicht ein wenig masochistisch *aua* , aber ich mach das mit dem epi-lady schon viele jahre und ich kanns nur empfehlen! *top*
ich weiss gar nicht mehr (da so lange her), am anfang tut's glaub schon ein bisschen weh, aber man gewöhnt sich schnell dran und das gefühl danach ist sehr schön anzufassen - glatte weiche haut und die haare wachsen auch immer weniger nach! jedenfalls bei mir *smile*
Kühlen hilft
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass Kälte hilft.
Hinterher ne eiskalte kurze Dusche und es kommen weniger Pickel.

Allerdings scheinen die Probleme sehr verbreitet und ich raisere auch lieber höchstens 2 mal die Woche.
Jeden Tag würde es meine Haut nie vertragen. Da verkrafte ich eher ein paar Stoppeln... *zwinker*
Die beste Rasur gelingt doch immer nach längerer Pause, wennn mehr gewachsen ist.
**********la_rp Frau
469 Beiträge
so mach ich es
also wenn ich mich rasiere ziehe ich die haut einfach glatt stramm.
dann geht das wunderbar.
vor allem darf man nicht so fest druck ausüben...dann geht das auch mit den pickeln...


achso noch was.....täglich eincremen am besten 2 mal täglich..

bei mir ist alles ok.....nix juckt und nix pickst...
versucht mal einen alten hausmütterchen trick
vor der rasur (5min vorher) die schamhaare mit etwas oliven oder rapsöl (gutes) einreiben. die haut wird dadurch entspannt, was die rasur auch angenehmer macht. die pickel sollten davon auch ausbleiben. ich hab damit keine probs, aber eine freundin von mir praktiziert das so. sie nimmt dazu zusätzlich aber schaum...versuchen könnt ihr es ja mal! lg
*******_by Frau
85 Beiträge
Auf die optimale
Auf die optimale Haarenfernungsmethode hat mich eine meiner besten Freundinen gebracht, die das selber benutzt und auch anbietet - sie baut sich damit gerade ein zweites berufliches Standbein auf.

*geheimtipp* Sugering *top*

Eine Paste die ein bischen aussieht wie Bonbon-Masse. wird gegen die Wuchsrichtung aufgetragen und mit der Wuchsrichtung abgezogen, und man kann es an allen Körperstellen anwenden, das genial ist, es tut weniger weh als epilieren und weniger weh als waxing.

So glatt wie mit Sugering schafft das kein Rasier der Welt *top*

Es gehen immer wieder Haare mit der Wurzel raus, die wachsen dann auch nicht mehr nach.

Das Jucken z.B. im Intimbereich wenn die Haare wieder nachwachsen gehört auch dann der Vergangenheit an *ja*

Rasierpickelchen im Intimbereich *bye*

Kaum noch eingewachsene Haare die weh tun

Wenn man das regelmässig macht, schafft man sogar Intervalle von 3-4 Wochen.

Sollte jemand von Euch aus der Münchner Ecke kommen und das ausprobieren wollen, dann schreibt mich an, ich leite Euch die Adresse gerne weiter - übrigens bietet sie das Sugerin auch als mobile Variante an
*********_soul Frau
346 Beiträge
Laser
Also ich habe mich vor zwei Jahren im Intimbereich lasern lassen und ich bin mir nicht wirklich sicher ob ich das jemandem empfehlen würde.

1) Es geht unheimlich ins Geld weil man mit einigen Behandlungen dabei ist, die jedesmal eine halbe Stunde bis Stunde dauern und die nicht gerade billig sind.

2) Würde ich es nur machen lassen wenn man Schmerzen gut aushalten kann, denn das ganze tut höllisch weh.
Erstmal kommt einem das Lasern ansich vor, als wenn man da tausend Nadeln reingesteckt bekommt und anschliessend, hat man dort erstmal leichte Verbrennungen und Rötungen von Veröden.

3) Es ist sehr Zeitaufwendig, weil die haare nach und nach durch den Laser ausgedünnt und dann entfernt werden.

4) Aufgrund von Problemen und Komplikationen kann man nur die Haare im Oberen Bereich entfernen lassen und es gibt keine Garantie das die Haare nicht trotzdem wieder nachwachsen.

So das war meine Erfahrung mit dem Lasern, ich habe die Behandlungen nach der 12ten abgebrochen weil die Schmerzen trotz Betäubungscreme zu stark waren, seitdem nehme ich wieder den Rasierer.
Einziger Vorteil, es geht jetzt leichter und die Haare wachsen nicht mehr so schnell nach!


LG
purity_of_soul
die zauberwörte heissen ´depilieren´und ´babypuder´*g*
**********msche Frau
2.247 Beiträge
Themenersteller 
@****na
erkläre es bitte
gegen pickel hilft babypuder...ich benutze den immer und überall*lol*
(nicht auf den schleimhäuten, natürlich, sonst ist alles erlaubt*zwinker*)
die depilation: haare wachsen langsamer und mit der zeit weniger nach...werden dazu feiner.
(vielleicht die kosmetikerin aufsuchen?)
gegen haare-einwachsen hilft regelmäßiges hautpeeling: die haut wird weicher, obere schuppenschichten werden entfernt und die haare wachsen wengier ein, weil weniger wiederstand...

*blume* lenina
...die sich seit 3 ewigkeiten mit ihren haaren rumplagt...*roll*
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Depilation / Epilation
Entsprechende Geräte, Wachs oder Harz werden dazu benutzt, die Haare mechanisch im Haarwurzelbereich abzureissen, was naturgemäß entsprechende Schmerzen verursacht; Gefahr von Hautirritationen. Variante: Das Auftragen von einer Creme bzw. von Schaum, die / der die Hornstrukturen der Haare zerstört und so nach 15 bis 20 Minuten Einwirkzeit zum Ablösen bringt. Ganz praktisch, jedoch sind allergische Reaktionen nicht immer auszuschließen. Vorsicht im Intimbereich geboten. Bei häufiger Anwendung gilt zu bedenken, dass die Haut Wirkstoffe der aufzutragenden Substanzen resorbieren kann, das heisst Ihrem Körper zuführt. Die erwünschte Wirkung hält immerhin drei bis vier Wochen an.
Gegen die Pickel hilft auch Panthenol oder einfache Zinksalbe.


*maler* Erdnuckel
*ja*
...aber die sind babschig...und puder macht die haut schööön weich*ja*
Also ich hab mir jetzt auch schon die zweite Laserbehandlung "angetan",
die erste war garnicht schlimm, die zweite dann schon heftiger.
Der Erfolg ist jedoch schon gut sichtbar!

Schon viele "kahlen" Stellen, wenn ich mich jetzt rasiere ist es auch komischerweise fast ohne Komplikationen, das schlimmste war ja immer die Leistengegend.

Der Tipp nachdem rasieren, kalt nachzuduschen wirkt bei mir sehr gut.
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Panthenol fördert bei mir nur Pikel also ich hab da keine guten Erfahrungen..
Ich rasiere täglich unter der Dusche und dann ist alles gut. Ich habe keine Hautirritationen mehr*froh bin*
Rodania...
So glatt wie mit Sugering schafft das kein Rasier der Welt *top*

Das würd mich schon interessieren!

Kann man da mehr drüber erfahren`?
Bin jedoch erst wieder nächste Woche on, also nicht wundern wenn ich nicht gleich antworte!
*******_ni Frau
173 Beiträge
Täglich..
rasieren, dann gibt es keine Pickel etc..

Ich benutze kein bestimmtes Produkt, nur gute Klingen..
Meine Erfahrung: Je häufiger Frau sich rasiert, umso weniger Irritationen /Pickel etc. gibt es. Die Haut gewöhnt sich daran!

Für mich gehört das Rasieren zum täglichen Programm, auch wenn es nicht täglich sein "müsste".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.