Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5269 Mitglieder
zum Thema
"Flip Flops" als High Heels33
Haben vor kurzem Fotos von High Heels mit mindestens 10cm Absatz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen und ihre Schuhe

****ry Frau
41.141 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
wenn meine nicht voller Wasser sind, sind sie ganz niedlich. Dann hab ich glaub ich auch Größe 38, aber mit dem ganzen Gewebewasser latsche ich auf 39 daher und geschwollen wie sonstwas.

Ich liebe Schuhe, aber passe in nix mehr rein*heul*

Smartie ich find das klasse, dass du dich traust*top2*
und die bunten sind ja echt schick*ja*

lg cherry*knuddel*
****ox1 Frau
8.515 Beiträge
@smartie
Du bst in allerbester Gesellschaft *grins*

von FOCUS-Online-Autorin Petra Apfel
Victoria Beckham quält ihre Füße mit extremen Highheels. Ehemann David hat es in Herrenschuhen besser.

Erst entsteht der Spreizfuß, dann der ausgeprägte Ballen und die schiefe große Zehe. Vernünftiges Schuhwerk könnte die schmerzhafte Deformation des Fußes verhindern.
Victoria Beckham kann’s nicht lassen: Auf der Hochzeit von Prince William und Kate Middleton zeigte sie sich mit ihren typischen 15-Zentimeter-Highheels – trotz Schwangerschaft und trotz eines extremen Hallux valgus an beiden Füßen. Die vorstehenden Fußballen und gekrümmten Großzehen der 37-Jährigen hatte ein Jahr zuvor ein Paparazzo-Foto der Welt präsentiert. Victoria Beckham muss Höllenqualen in engen, hohen Schuhen leiden – so wie zahllose Frauen, die ihre Leidenschaft für modische Schuhe mit einer Deformation des Vorfußes bezahlen.

Ungute Kombi: Spreizfuß und schmaler Schuh
Ursache für die schleichende Verschiebung der großen Zehe ist ein Spreizfuß in Kombination mit schmalen, hochhackigen Schuhen. Der Spreizfuß resultiert aus einem instabilen Halteapparat der Mittelfußknochen durch schwaches Bindegewebe. Diese Besonderheit haben überwiegend Frauen. Es überrascht daher nicht, dass ein behandlungsbedürftiger Hallux in 80 bis 90 Prozent Frauen trifft. „Ein Spreizfuß an sich wäre noch kein Problem. Er wird es aber, wenn der breite Fuß in schmale Schuhe gequetscht wird“, erklärt Renée Andrea Fuhrmann, Chefärztin der Klinik für Fuß- und Sprunggelenkschirurgie am Rhön-Klinikum in Bad Neustadt. Kommt dann noch Druck auf den Vorfuß durch hohe Absätze hinzu, verändert sich allmählich seine natürliche Geometrie.

Wenn sich der erste Mittelfußknochen, der zur großen Zehe führt, immer weiter nach außen drückt und die Großzehe sich dafür zum Zehennachbarn hin biegt, bildet das verbindende Gelenk einen deutlich sichtbaren Höcker. Meist entsteht zwischen Großzehengrundgelenk und Haut auch ein empfindsamer Schleimbeutel, der sich schnell entzündet. Dann drückt jeder Schuh und jeder Schritt schmerzt. Das Gelenk ist auf dem besten Weg zur Arthrose. Allerdings: Nicht jeder Hallux valgus ist automatisch mit Schmerzen verbunden, und auch der Gelenkverscheiß setzt nicht zwangsläufig ein.

Einlagen: Angenehm, aber wenig effektiv
Dem Spreizfuß und der Schiefzehe vorzubeugen, ist kaum möglich. „Einzig sinnvoll wäre es, ab dem Jugendalter eine konsequente Fußgymnastik zu betreiben, die die Großzehe in alle Richtungen beweglich hält und die Zehenmuskeln trainiert“, sagt die Fußchirurgin. „Aber das macht natürlich niemand.“ Auch den Effekt von Einlagen sieht Renée Andrea Fuhrmann kritisch: „Sie verbessern für den Spreizfuß den Komfort im Schuh, nehmen ihm aber die Haltearbeit ab und schwächen so die Vorfuß-Muskulatur.“

Schmerzstillende und entzündungshemmende Medikamente, Zehengymnastik und Fußmassagen lindern die Symptome nur vorrübergehend. Auch eine nächtliche Hallux-Schiene kann das Großzehengelenk weder in die alte Lage bringen noch eine weitere Schiefstellung aufhalten. Sinnvoll ist die Schiene allerdings nach einer Hallux-Operation, um das Gelenk auch nachts in der gewünschten Position zu fixieren.

Liebe Grüße
Yello
EIGENTICH wollte ich nur mal eben
in die Apotheke -*floet* doch leider war ein Schuhgeschäft daneben *tuete*
*******hen Frau
34.497 Beiträge
JOY-Team 
*top*

gefallen mir gut, sowas ähnliches suche ich auch noch


Böses Schuhgeschäft, was ist das auch einfach da neben dran *fiesgrins*
Schön! Und sehen für hochhakig ja fast bequem aus!
*fiesgrins* Du hast eine CM *wink*

Und ja *motz* immer diese blöden Schuh-Geschäfte, sie legen sich einem sozusagen in den Weg ... *floet* - und die Dinger (also die Schuhe - nicht das Geschäft) sind auch noch saubequem, ich schwebe sozusagen auf Wolken *wolke7* *haumichwech*
Schuhgeschäfte sind gemein und hinterhältig!
*ja* dem kann ich nur zustimmen *top*

Hier auch mal einige Bilder von meinen aktuellen Lieblingen *love4*
mit Absatz
ohne Absatz - Urlaubsmitbringsel -
Peddy71 die sehen beide *wow* *sabber* aus *top*
*danke*

Jepp...könnte die jetzt auch andauernd tragen, wenn da nicht der doofe *regen* wäre...
Ich liebe...
High Heels

Immer wenn ich los gehe um mir mal flache Schuhe zu kaufen, komme ich letztlich immer wieder mit High Heels aus dem Laden....ich kann mich einfach nicht gegen diese Schmuckstücke wehren *rotwerd*
****ry Frau
41.141 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*wow* ihr habt da aber echt schöne Schuhe*bravo* also die gefallen mir alle echt gut.

Heels ja, schön sind sie, aber mit Wasser in Beine und Füße hab ich keine Chance *snief2*
******num Frau
13.602 Beiträge
Cherry, nicht traurig sein. *troest* Mit flacheren Schuhen kann man wenigstens nicht umknicken. Ich mag Heels auch nur an anderen Frauen weil ich selber nicht drin laufen kann. Gibt aber auch schicke flache Schuhe. *ja*
****ry Frau
41.141 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebes Biest, danke du bist lieb, ich konnte früher ja drin laufen. Gut sogar*gg*
nur ich komme nicht mehr rein. Aber ich erfreue mich halt an den tollen Heels und Schuhen von anderen *g*
ich hatte früher ja auch immer unglaublich viele Schuhe*gg*
******a68 Frau
269 Beiträge
High Heels sind schick, keine Frage, aber für den Alltag nicht zu gebrauchen - zumindest für mich nicht. Daher habe ich auch fast ausschließlich flache Schuhe in meinem Schrank. Also @****ry, du bist nicht allein *taetschel*
*********eHexe Frau
10.712 Beiträge
Gruppen-Mod 
High Heels wie die http://high-heels-pumps.joyclub.de/forum/t340329.pinnwand.html#p10385218 finde ich sschon alltagstauglich und ich hab da ein Paar, das ist bequemer als jeder Schlappen *ggg*

Liebe Grüße
*hexhex*
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Man sollte auch bedenken das, wenn man was schwerer ist so wie ich, hohe Schuhe nur kurz anziehen kann.
******num Frau
13.602 Beiträge
Hexe, die Schuhe aus deinem Link sind alltagstauglich... für jeden Tag im Bett. *lol*
Ich würde mir damit die Beine brechen. *sternchen*
****ry Frau
41.141 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also @****ry, du bist nicht allein *taetschel*

*danke* das beruhigt mich*ggg*
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Und außerdem haben wir Frauen nicht zu viele Schuhe,
sondern nur zu wenig Schrank.*lol*

Leider.Ich hab sie überall verteilt.

Also @****ry, du bist nicht allein

*ja* so ist es.
Ich trage zwar ab und an Schuhe mit Absatz, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel.
Bei dir sind es die Füße und Beine, bei mir ist's der Rücken...
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Aber die einen Deiner Lieblinge sehen doch auch sehr bequem aus??
Welchen meiner Lieblinge meinst du?
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Die mit den vielen kleinen Riemchen.

Die sehen echt schick aus.

Die ohne Absatz?
*ja* die finde ich auch ultra-chic.

Aber dafür muß man nach Malle fliegen. Hier in den Schuhgeschäften findet man zwar auch tolle Schuhe. Aber meistens nur als Heels. *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.