Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5329 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?396
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Unansehnliche Resultate bei Intimrasur - Tipps für Frauen?138
Ich bin noch nicht so lange dabei und komme nun mit meinem ersten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pickelchen nach der intimrasur

*******va14 Frau
454 Beiträge
Themenersteller 
Pickelchen nach der intimrasur
Ein Hallo an die Frauen hier
Ich habe das Problem das ich immer Pickelchen nach der intim Rasur bekomme.
Habe Elektro Rasierer benutzt und danach Nassrasierer.
Was empfehlt ihr da?
Eventuell Rasierer für Männer?
Mit 5 Klingen?
Hat mir ein Mann mal dazu geraten *zwinker*
Und wie rasiert ihr, von oben nach unten, oder umgekehrt?
Danke schon mal für EureTipps
LG Martina
**11 Frau
2.752 Beiträge
Teure klingen für männer, mit rasierschaum, gegen strich ist egal...danach babyöl...wichtig, probiers mal....bei mir alles gut
Bei mir kommen die Pickelchen am nächsten oder übernächsten Tag wenn die Haare wieder wachsen.. und juckt *heul*
Ich habe schon viel ausprobiert, auch den obigen Rat.
Ich benutze Rasieröl. Damit hat sich das mit den Pickel bei mir fast erledigt. Und wichtig, immer auf eine scharfe Klinge achten.
Als ich noch rasiert hab: Da nur trocken. Komischerweise hab ichdas da am besten vertragen. An Beinen hab ich trocken sofort einen Rasurbrand, aber intim war nass... sehr flutschig, und danach hatte ich immer offene Stellen *umfall*
Ich kenne das Problem auch zu gut. Das Wichtigste ist jeden Rasierer im Intimbereich wirklich nur einmal zu verwenden und dann am besten einen für Männer nehmen. Ich bin total begeistert von den Einmalrasierern von Wilkinson (die gibt's nur im DM). Nach der Nassrasur hatte ich alles gut trocken gemacht und dann ordentlich Babypuder drauf gestreut. Dass konnte das Problem zwar nicht komplett verschwinden lassen, aber so wurde es erheblich besser bei mir.
Ich bin allerdings vor einigen Monaten zum Sugaring in einem professionellen Studio übergegangen und habe seitdem absolut keine Probleme mehr mit Pickeln im Intimbereich *zwinker* Ich kann euch das nur wärmstens empfehlen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich oft entzündete Stellen hatte und deshalb angefangen mit der Pinzette zu zupfen wenn die Haare nachwachsen. Dann heilt der Haarbalg gut ab. Und wenn man es einmal angefangen hat wird es immer besser.. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Suggaring und Epilieren auch helfen. Also ich habe generell sehr kräftige dunkle Haare und ohne zupfen sieht man eh dunkle Schatten unter der Haut.
Deshalb Haare ausreißen hilft mir am besten. Ist nur anfangs etwas unangenehm. 😉
******Sol Frau
100 Beiträge
Vor kurzem war im allgemeinem Forum ein ähnlicher Beitrag. Dort schrieb ich dies

Ich epiliere mir den Venushügel, der Rest wird rasiert.
Vorher benutze ich ein sanftes Peeling, dann Babypuder drauf, und dann epilieren. Wichtig ist dabei aber, dass die Haare nicht zu lang sind. Den Rest rasiere ich mir dann, immer nach dem Baden, mit Rasierschaum für empfindliche Haut.
Dann nochmal Babypuder drauf.
Und auch nach jedem Duschen Babypuder drauf. Und regelmäßig ein Peeling um der Gefahr der eingewachsenen Haare entgegen zuwirken.
Ich verzichte größtenteils auf synthetische Unterwäsche danach. Geht so eigentlich ganz gut.
********rl83 Frau
42 Beiträge
Dauerhafte Haarentfernung
Ich bin auch jemand, der an den Folgetagen Pickelchen und co bekommt, gerade im Sommer. Deswegen hab ich mich nach langem Überlegen für die dauerhafte Haarentfernung entschieden (Laser).
Hab jetzt erst die erste Behandlung hinter mir und kann deswegen nicht viel über das entgültige Ergebnis sagen, aber die Erfahrungen meiner Freundinnen waren nur positiv.

Also keine Hilfe für dein Problem, aber eine Alternative.

Liebe Grüße
Da ich meinen Partner nicht täglich sehe und er das gleiche Problem hat *lach*, können wir mit dem nachwachsenden Flaum gut leben.

Je mehr Rasur umso schlimmer war es.
Seit ich mir nur noch 2 Mal wöchentlich rasiere hält es sich in Grenzen.

Ich tue danach der Rasur Kamillentinktur drauf und eine Heilsalbe. Es verhindert nicht die Pickelchen beim Nachwachsen, aber es ist nicht so rot und evtl. entzündet.
*******Sun Frau
728 Beiträge
Kokosöl
Ich trage nach der Rasur großzügig Kokosöl auf meine Haut auf. Das hilft bei mir gut gegen Pickel.

Die Klinge wasche ich nach der Rasur ausgiebig und sprühe sie großzügig mit Sakrotan ein. Vor der nächsten Verwendung wird das wieder abgespült.
*******son Frau
126 Beiträge
Ich lasse viel Luft an die frisch rasierten Stellen, d.h. keine Unterhose die reibt und dadurch die empfindlichen Stellen zusätzlich reizt. Nun ist es praktisch kaum möglich stundenlang unten ohne rum zulaufen aber wenn man Abends rasiert geht man unten frei schlafen. Für tagsüber habe ich eine bequeme locker sitzende Stoffhose die Luft ran lässt. Also mir hat es sehr geholfen!
*****yn4 Frau
585 Beiträge
Laser
Noch eine Stimme, die übers Sugarn zum Laser gekommen ist. Da jede Sitzung 50/60 € gekostet hat, habe ich mir inzwischen eine eigene Laserpistole zugelegt. Ich hab zwar immernoch leichten Flaum, aber der ursprüngliche Busch ist lange weg u damit auch das Pickelproblem. 😁
****ine Frau
4.669 Beiträge
Oje, was ich alles über die Jahre versucht habe! *roll*

  • Elektrischer Rasierer: unsauberes Ergebnis
  • teure Klingen: sind kein bisschen besser als sehr günstige *nein*
  • Rasiergel, Duschbad als Gleitmittel: Da habe ich mich immer geschnitten, egal wie vorsichtig ich war.
  • Epilierer: Aaautsch! *autsch* *panik* Geht im Intimbereich bei mir überhaupt nicht (Beine und Achseln ja), weil die Haare viiiel zu fest sitzen.
  • Kaltwachs: da blieben fast alle Haare da wo sie waren
  • danach Baby- oder Rasieröl drauf: null Wirkung
  • IPL-Gerät: selbst nach mehr als zwei Jahren waren noch alle Haare am gleichen Platz, nicht eins fehlte *gr3*
usw. usf.

Aber nun, seit etwa drei Jahren, habe ich für mich die optimale Rasurmethode gefunden. *freu*

Ich habe mir sehr günstige medizinische Einwegrasierer im 100er-Pack gekauft (ca. 13 €; diese Empfehlung habe ich irgendwann mal hier im Joyclub gelesen). Dann nehme ich Babypuder, streiche/klopfe das sanft ein und rasiere trocken (unbedingt) mit *achtung* der Wuchsrichtung, also von oben nach unten in kurzen Strichen. Gegen die Wuchsrichtung hatte bei mir immer ganz fiese eingewachsene Haare verursacht. Seitdem ich wie beschrieben rasiere, habe ich überhaupt keine Probleme mehr und ärgere mich, dass ich diese Tipps nicht schon viel früher gelesen habe.
*********olyn Frau
152 Beiträge
Ich nehme schon sehr lange den Rasierer für Männer von Lidl , Rasiesschaum sensitiv ( Männer) und das Balsam sensitiv für Männer von Balea ( DM Hausmarke) und bekomme keinen Ausschlag , Reizungen noch Juckreiz mehr. Und spare nebenbei noch Geld , weil halt billiger als Markenprodukte.
......
Mädels wo ist das Problem?
Ich gehe zum suggaring , also lasse die Haare mit zuckerpaste entfernen ..... das beste was es gibt, wachsen erst nach 4 bis 5 Wochen nach ...
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich lese in diesem Thread interessiert mit und muss gestehen, das meiste habe ich auch schon ausprobiert und relativ erfolglos *flenn*
Durch die Rasur reißt bei mir die Haut auf und alles was ich "zur Beruhigung" drauf kleister löst erst richtig Pickel und eingewachsene Haare aus. Rasieren lasse ich und bin auch zum Sugaring über gegangen. Die Beine mach ich mir selbst, den Intimbereich lasse ich machen. Es zwackt ein paar mal kurz, aber ich brauche 3-4 Wochen gar nichts machen und hatte nicht einen Pickel mehr. Bequemlichkeit und super glatt was will man mehr.
******i63 Frau
10.068 Beiträge
Da ich meinen Partner nicht täglich sehe und er das gleiche Problem hat *lach*, können wir mit dem nachwachsenden Flaum gut leben.

Je mehr Rasur umso schlimmer war es.
Seit ich mir nur noch 2 Mal wöchentlich rasiere hält es sich in Grenzen.

Ja, so halte ich das im Moment auch. Bei mmir war es auch schlimmer beim täglichen rasieren mit den Pickeln
Rasiere höchstens noch einmal die Woche. Finde einen ganz zarten Flaum viel angenehmer und die Pickel haben sich auch erledigt.

Wenn ich rasiere (nehme Einwegrasierer für Männer) benutze ich danach etwas Babypuder und wenn die Haare anfangen nachzuwachsen und es sticht etwas Kokosöl drauf
Zitat von *********eHexe:
Ich lese in diesem Thread interessiert mit und muss gestehen, das meiste habe ich auch schon ausprobiert und relativ erfolglos *flenn*
Durch die Rasur reißt bei mir die Haut auf und alles was ich "zur Beruhigung" drauf kleister löst erst richtig Pickel und eingewachsene Haare aus. Rasieren lasse ich und bin auch zum Sugaring über gegangen. Die Beine mach ich mir selbst, den Intimbereich lasse ich machen. Es zwackt ein paar mal kurz, aber ich brauche 3-4 Wochen gar nichts machen und hatte nicht einen Pickel mehr. Bequemlichkeit und super glatt was will man mehr.

Sag ich dich sugaring
*****aid Frau
27 Beiträge
Frage... sorry...
... ist jetzt vielleicht blöd hier diese Frage zu stellen: wenn es doch so unangenehm ist und sogar Wunden nach sich zieht... Wozu dann Intimrasur? Auf Deubel komme raus?
LG
von der behaarten Bella_Clara *zwinker*
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kann ich nur für mich selbst beantworten, weil ich im Sommer stark in der Leiste schwitze und mich haarlos bzw. mit Flaum sauberer fühle.
*********_4076 Frau
450 Beiträge
Sugaring
Vom Sugaring hab ich schon oft gehört, aber mich noch nie getraut. Lasst ihr dann alles damit entfernen oder nur das was man sieht. Gibt es in Frankfurt, Wiesbaden, Mainz gute Läden zum empfehlen?
Zitat von *********_4076:
Sugaring
Vom Sugaring hab ich schon oft gehört, aber mich noch nie getraut. Lasst ihr dann alles damit entfernen oder nur das was man sieht. Gibt es in Frankfurt, Wiesbaden, Mainz gute Läden zum empfehlen?

Gehe in Frankfurt zu senzera und bin zufrieden. Gibt mehrere Optionen (lass komplett alles entfernen). Hab auch kein Athens mehr mit Pickelchen und/oder Schnitten.

Meld dich gern bei weiteren Fragen.
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich geh seit Jahren ins senzera in München, weil dort nur mit der Paste aus Zucker und Zitronensaft gearbeitet wird, nicht mit den aus dem Spender aufgetragenen Wachs/Zucker Mixturen die kleben wie sonst was. Im Intimbereich und an den Beinen kommt alles weg. Ich lasse nur ein kleines Dreieck stehen, aus nostalgischen Gründen *g* der roten Haare wegen.
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
Das Problem hatte ich auch
Ausschlag und Pickel egal wie ich rasiert hab - egal ob mit Peeling oder Aloegel oder zig andere Möglichkeiten
Teilweise richtige Abszesse.

Hab es mit suggaring versucht - auch hier leider das selbe Problem.

Daher trimme ich sie auf eine bestimmte Länge und mehr nicht.
Ich mach diesen haarlos- auf teufel komm raus- nicht mehr mit *g*

Beine werden epiliert und Achseln rasiert
Der Rest bleibt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.