Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5329 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schnell merkt ihr beim Date, ob es funkt ...

*****aid Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
Wie schnell merkt ihr beim Date, ob es funkt ...
... Und wann sprecht ihr es aus?
Sofort
Nie
Also...
...in der Regel merke ich es tatsächlich innerhalb der ersten Minuten, ob es funkt oder funken könnte. Ich schreibe vor einem Date ja ohnehin erstmal mit demjenigen und wenn ich ihn dann sehe und mit ihm spreche, ergibt es sich oder auch nicht.

Beim letzten Mal wusste ich es schon beim ersten Handshake, aber ich empfand es als zu unhöflich, direkt wieder zu gehen. Das Date dauerte ca. eine Stunde, bis er mich fragte, wie wir nun weitermachen und ich ihm dann sehr nett "gar nicht" antwortete. Ich habe ihm dann meine Gründe kurz erklärt und dann sind wir gegangen.

Lieben Gruß *blume* *g*
LadyVi
Date
Eher beim 2. Treffen
Eigentlich sehr schnell
Weiss man ob das was geben kann

Wann ich es sage.. zum Ende vom date
****nea Frau
141 Beiträge
In einem Bruchteil von Sekunden...
... und das ist dann auch unumstößlich, diese Feststellung.

Ohne das ich das wollte. Aber es ist tatsächlich so dass es ganz am Anfang und sofort feststeht. Über Instinkt, Bauchgefühl, Intuition. Und das funktioniert. Es ist nämlich ein Urinstinkt, der uns da leitet.

Schon mal habe ich dann, Wendts für mich so feststand, mich doch auf ein zweites und drittes Date eingelassen. Immer vergebens. Es änderte sich nichts. Trotz Sympathie.

Wie schnell ich das meinem Gegenüber mitgeteilt habe? Schon mal sofort nach dem Date. So ist es am besten. Oder schon beim Date die Frage eines Wiedersehens damit beantwortet, ich müsste erst mal eine Nacht drüber schlafen.

Männer sind da nicht änders. Härter sogar. Also kein Mitleid, keine Scheu. Kurz und schmerzlos.

Schönen Sonntag Abend

*blume*

Antinea
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich muss gestehen, entweder weckt mein Gegenüber sofort meine Neugier und Interesse, dann schau ich was passiert, oder nicht dann breche ich ggf. ein Date auch ab
********erle:
Date
Eher beim 2. Treffen

Nie
*******ght Frau
1.150 Beiträge
Sofort
Wenn ich jemandem auf einem Foto sehe kann ich sofort sagen, ob mich diese Person auch erotisch kickt und ich mir auch mehr vorstellen kann (= Sex) und ob ich ihn/sie auch persönlich kennen lernen möchte.

Wenn ich irgendwo jemanden persönlich sehe weiß ich das binnen Sekundenbruchteilen. Nachdem ich ja auch in Clubs und auf Partys bin hab ich das auch schon live getestet und kann somit auch ohne lange Vorlaufzeit entscheiden ob ich mit jemandem Sex haben will oder nicht.

Es macht meiner Erfahrung nach sehr viel Sinn, auf sein Bauchgefühl zu hören - ich hatte stets guten Sex mit Menschen, wo meine Intuition "wow" oder "geil" sagte. *zwinker*

Finger weg von Leuten, wo das Bauchgefühl "naja" sagt und plötzlich das Hirn einsetzt und irgendwelche Rechtfertigungen oder Erklärungen sucht. Diese Erlebnisse hätte ich mir - nachträglich betrachtet - sparen können.
*********chen Frau
2.592 Beiträge
Beim ersten Date.....

Dann gibt es kein Folgedate

Grüssle

Stahlwittchen
*******mond Frau
99 Beiträge
Sofort beim ersten Sehen, beim Hände geben, beim ersten Wort.

Fotos können immer noch lügen, real sagt mir alles!

Da sehe ich, ob der Mann sich für mich interessiert oder nicht.
Spätestens am Ende des Kaffees weiß ich, ob ich ihn wieder sehen möchte oder nicht.

Sehr wohl überlasse ich aber die Entscheidung dem Mann.

Wie sich der Mann dann entscheidet ist seine Sache, auch wenn es gegen mich geht,
ich verschenke keine Almosen. Der hat mich dann eben nicht verdient.
*****ose Frau
212 Beiträge
Ja auch beim ersten Date, allerdings gibt es da auch Abstufungen :

1 ) geht gar nicht und das merke ich aber auch in den ersten Minuten
2) mal schauen.... könnte Interessant werden, die Sympathie stimmt dann gibt es noch ein Date. Allerdings ist die Variante auch schon in die Hose gegangen aber ich habe gute Bekannte bzw Freunde kennengelernt
3) der Hammer, sofort und dann passt es auch

aber wenn der Bauch sagt bloß nicht , dann war es das und dann habe ich auch schon ein Date frühzeitig abgebrochen ...........

Der Bauch hat immer recht *zwinker*
heut mal negativ
*****han Frau
723 Beiträge
Ich merke das sehr schnell. Zumindest, ob es ein Vielleicht gibt.
*********nty70 Frau
3.100 Beiträge
sehr schnell, in den ersten Sekunden, bzw. schon vorher. Durchs schreiben, oder telefonieren.
Ich habe mich oft auf die Probe gestellt, und ein zweites Date ausgemacht, aber ich habe meine Einschätzung noch nie revidiert
Ihr habt alle recht
Ich bin ein höflicher Mensch und habe noch nie bleib weg von mir gesagt.
Aber ich merke auch sofort ob es passt.
Bin was solche Sachen betrifft nicht sehr erfahren, aber bei allen ernsthaften Sachen, wo ich mich gnadenlos verliebt habe ist es so geblieben.
Und da mein Bauchgefühl mich bis heute mit meinem Mann verbindet und ich auch beim ersten mal die Hand reichen schon wusste, das ist er, ist das bis heute mein Maßstab.
(Er hat den sechsten Sinn für mich und ich für ihn.)
Ist das bei allen anderen Männern auch so. Es funkt, es kribbelt oder nicht. Wenn es nicht kribbelt. Wird es sowieso nichts.
Den Mut es zu sagen, habe ich nicht immer. Aber meist klärt es sich durch nachlassendes Interesse von allein.
Das habe ich online, aber schon oft getan. Es gelassen zu schreiben.
*****_82 Frau
488 Beiträge
Bei meinem letzten Date hat es beim 1. Treffen direkt gefunkt, als ich ihn gesehen hab 😊 seitdem gibt es für mich keine anderen Männer im Leben 🙈 da es ihm genauso ergangen ist

Davor hatte ich leider nie wirklich den Arsch in der Hose zu sagen „sorry passt net!“
****ir Frau
696 Beiträge
Ich weiß meist schon beim Blick ins Gesicht auf einem Foto, ob es funkt oder nicht.
Leider bin ich ziemlich auf einen bestimmten Typus fixiert.
Ich sage leider, weil mir von diesem Typus lange keiner mehr begegnet ist. Und dabei würde ich es so gerne mal wieder funken lassen.... *love*
Zwei-, dreimal war es aber erst beim Date. Da war es dann gleich klar. Kommuniziert habe ich es dann noch im Treffen.
*******ella Frau
472 Beiträge
Bei mir funkts erst während oder nach dem Sex, weil das für mich ein zentrales Element ist. Natürlich muss mir jemand gefallen, dass ich mich überhaupt darauf einlasse.

Es kann einer sehr sympathisch und attraktiv sein, wenn er nicht weiss wie er mich anfassen bzw. mit mir umgehen muss, dann funkt gar nichts.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich merke es schon beim Anschauen und beim Lesen des Profils sowie beim Schriftkontakt.
Allerdings kam es auch schon vor, dass es anschließend in real doch nicht mehr so gefunkt hat.
Das ist sogar am häufigsten passiert.

Umgekehrt kam das noch nie vor, weil ich jemanden, bei dem es beim Schreiben nicht funkt, i.d.R. auch nicht treffe. Und wenn ich ihn doch treffen sollte (was selten vorkommt), bestätigt sich das vom Schreiben; dann funkt es in real auch bloß nicht.

Beim ersten Date merke ich recht schnell, ob es eine Anziehung gibt oder nicht.
Und nach dem Date bestätigt sich das, wenn in mir der Wunsch da ist, ihn wieder zu sehen, wenn ich auch noch an ihn denke, wenn ich ihn nicht sehe.
Sollte ich ihn nach dem Date recht schnell vergessen und mir egal sein, ob wir uns noch mal treffen oder nicht, dann hat es nicht gefunkt. I.d.R. kommt es dann auch zu keinem zweiten Treffen.

Ich habe auch vor Jahren schon mal einem 2., 3. und 4. Treffen zugestimmt, weil ich dachte, vielleicht springt der Funke ja doch noch über. Aber dem war nicht so. Seit dem weiß ich, dass der Funke gleich überspringen muss, sonst wird das auch nichts mehr.

Es gibt aber auch die Varianten, dass auf freundschaftlicher Ebene eine gute Basis entsteht und ich den Menschen immer wieder gerne wiedertreffe. Er kommt halt nur als Partner nicht in Frage - auf Grund des Altersunterschiedes oder unterschiedlicher sexueller Ausrichtungen oder Lebenskonzepte.
Aber auch dieses freundschaftliche Sichhingezogenfühlen passiert sehr selten. Das geht auch nur mit den wenigsten Menschen.
Beim 1. Blick
Ich merk sowas auch sehr schnell... eigentlich schon während des Schreibens im Chat.
Und wenn man sich das erste Mal sieht und die Begrüßung herzlich ist dann wird es meistens *spitze*
*******ion Frau
174 Beiträge
sehr schnell, innerhalb der ersten Minute(n). Wobei es bisher häufiger so war, dass jemand, dessen Profil und Schreibe interessant war, sich beim Treffen dann doch als nicht passend herausgestellt hat, weil die Chemie real dann einfach doch nicht stimmte. Kann keiner was für - deswegen möglichst schnell treffen, wenn man merkt dass man matchen könnte, um dem Gegenüber nicht zu viel seiner Träume aufzuprojizieren.
Bilder können täuschen, deswegen gebe ich nicht ZU viel drauf. So grob sollte es natürlich trotzdem passen.

Es passierte mir aber auch schon dass ich mir bei wiederholten Treffen (mit Freunden oder beim Stammtisch oder so) dachte "hoppla, stilles Wasser...". Aber wirklich sehr selten.
Bei meinen längsten Beziehungen war ich immer beim ersten Mal sehen schon hin und weg, ist für mich immer noch die beste Bestätigung *wow*


Und es wird sofort kommuniziert. Spätestens beim Auseinandergehen. Hat ja niemand was davon, wenn man sich was vormacht. Den Arsch in der Hose sollte man haben, zu seiner Meinung zu stehen - neutral und höflich.
Mir ging ein paar mal schon so das ich beim Schreiben ein Komisches Bauchgefühl hatte, habe mich dann aber trotzdem auf ein Date eingelassen, weil ich dachte in das geschriebene kann man ja viel rein interpretieren.
Naja, das Date war dann natürlich genauso, ich sag mal komisch, wie mein Bauchgefühl.
Was ich mich dann danach immer gefragt habe, weil einige dann ein zweites Date wollten, ob die das nicht gemerkt haben das es nicht gepasst hat. Manche waren richtig geschockt als ich gesagt habe, daß passt nicht oder sie nach einem nächsten Treffen gefragt haben und von mir ein Nein kam.
Hattet ihr das auch schon? Oder bin ich durch meinen Beruf schon so nett und freundlich das das Niemand bei mir merkt😂
*****a_E Frau
169 Beiträge
Ich hatte heute
ein erstes Date mit einem Mann, der seit über einem Jahr sein Interesse an mir bekundet. Heute hat es dann geklappt mit dem Treffen, da ich ihm vor 2 Wochen meine Handynummer gegeben habe.
Ich war neugierig auf diesen Mann, da er sich wirklich für mich und mein Leben interessiert hat, und auch nachgefragt hat.
Er hat eine Tochter ist Alleinerziehend und ich habe zwei Kinder, ebenfalls Single.

Er ist heute in meinen Heimatort gekommen, und hat statt Kaffee trinken, die Runde durch den Wald vorgeschlagen.
Wir haben uns über viele Dinge unterhalten, und irgendwann hat er mich geküsst.
Wir haben uns dann ins Unterholz geschlichen und weiteren Körperkontakt zugelassen.
Seine Ausstrahlung, sein Lächeln hat mich sehr angezogen und ich habe ihn gefragt an Hand welcher Kriterien er sich entscheidet das es ein Wiedersehen gibt.
Ich habe ihm auf dem Weg zum Auto direkt gesagt, das ich ihn Wiedersehen möchte.
Nächste Woche wollen wir uns wiedersehen, wenn es der Terminkalender zuläßt.
Wenn es nicht gepasst hätte, hätte ich das kurz und knapp gesagt. *g*
*********nty70 Frau
3.100 Beiträge
Ich bin
eben von einem Date heim gekommen.

Ich merke es sofort, d.h. in einer sec. ob es funkt bei mir.

Es gibt aber auch diejenigen, bei denen ich gerne noch ein Mal, und noch ein Mal hinschaue.
Mir die Zeit nehme, den Menschen sehr gut anzusehen, auszuloten, weil sie komplex sind.
Das sind oft die Interessanteren, aber der Funke muss immer da sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.