Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5331 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären248
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn eure Affäre Gefühle entwickelt?749
Man kennt das ja. Man hat eine nette Sache am Laufen, es ist allen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr damit um

******chs Frau
1.448 Beiträge
Themenersteller 
Wie geht ihr damit um
Hallo Ladys ,

ihr habt eine Affäre hier bei Joy , trefft euch und schreibt euch regelmäßig .
Plötzlich hat dieser jemand jemanden kennen gelernt für was festes und er will mit euch nicht mehr weiter machen.
Wie geht ihr damit um , ist es euch wurscht oder seit ihr doch etwas gekränkt .
******abe Frau
20 Beiträge
Der Umgang
Nach meiner Erfahrung „nicht hinterher laufen“.
Wenn er den Kontakt beendet, kann die Affäre nichts daran ändern.
Er ist jetzt in einer „Beziehung“ und Mann trennt das. Die Affäre ist Vergangenheit,auch wenn diese schön und intensiv war.
Männer ziehen lassen.

Viele Grüße
Kenzo
Ganz klar, umdrehen und weiterlaufen. Was anderes bringt weder Dir noch deinem Gegenüber was.
Ich wäre sehr gekränkt und zutiefst verletzt.

Aus mehreren Gründen. Einmal das ich nicht für ihn als Partnerin in Frage käme obwohl wir diese bestimmte Nähe haben.
Desweiteren das er weiter nach einer festen Beziehung sucht .
Somit wäre ich ja soetwas wie ein Lückenfüller und das fühlt sich schrecklich an.

Aber es geht um Komminikation und Ehrlichkeit. Auch um unterschiedliche Erwartungshaltungen.

Wenn dieses im Vorfeld nicht klar ist, und ich selbst für mich keine Entscheidung treffen kann.
Dss macht es negativ und verletztend.
******chs Frau
1.448 Beiträge
Themenersteller 
****h67:
Ich wäre sehr gekränkt und zutiefst verletzt.

Aus mehreren Gründen. Einmal das ich nicht für ihn als Partnerin in Frage käme obwohl wir diese bestimmte Nähe haben.
Desweiteren das er weiter nach einer festen Beziehung sucht .
Somit wäre ich ja soetwas wie ein Lückenfüller und das fühlt sich schrecklich an.

Aber es geht um Komminikation und Ehrlichkeit. Auch um unterschiedliche Erwartungshaltungen.

Wenn dieses im Vorfeld nicht klar ist, und ich selbst für mich keine Entscheidung treffen kann.
Dss macht es negativ und verletztend.

naja es war schon klar das es hier nur um körperliche Bedürfnisse geht und wir uns auch weiter mit anderen treffen .
Dann war alles im Vorfeld klar.
Jeder konnte für soch entscheiden ob er das will oder nicht.

Dann würde ich es abhaken .
Verbuchen unter einer netten Zeit.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Trennungen tun immer weh. Selbst bei Affären ein bisschen. Man gewöhnt sich ja aneinander, hat sich mindestens auch ein bisschen lieb, Gefühle wurden investiert. Da aber von vornherein klar sein dürfte, dass eine Affäre sowieso nichts auf Dauer Angelegtes ist, quasi ein Verfallsdatum hat, wäre es unklug, da jetzt mehr Trauer zu investieren, als nötig ist.

trish67:
Verbuchen unter einer netten Zeit.

******d84:
es war schon klar das es hier nur um körperliche Bedürfnisse geht und wir uns auch weiter mit anderen treffen
****h67:
Dann war alles im Vorfeld klar.
Jeder konnte für soch entscheiden ob er das will oder nicht.

Dann würde ich es abhaken .
Verbuchen unter einer netten Zeit.

dann ist das so und gut ist's
wozu dann jetzt noch ein Faß eröffnen *frage*

vielleicht für die nächste Aktion überlegen, was du willst
******chs Frau
1.448 Beiträge
Themenersteller 
****nah:
******d84:
es war schon klar das es hier nur um körperliche Bedürfnisse geht und wir uns auch weiter mit anderen treffen
****h67:
Dann war alles im Vorfeld klar.
Jeder konnte für soch entscheiden ob er das will oder nicht.

Dann würde ich es abhaken .
Verbuchen unter einer netten Zeit.

dann ist das so und gut ist's
wozu dann jetzt noch ein Faß eröffnen *frage*

vielleicht für die nächste Aktion überlegen, was du willst

Ich wollte das auch so trotz dem blöd bin ja nicht gefühlskalt
*nachdenk* klar, blöd, nur es war von Anfang an klar, denke ich
oder hattest du dir doch etwas anderes erhofft
eine Art Unendlichkeit

darum meine Anmerkung, überleg dir vorher was du möchtest, vielleicht entsteht dann ein anderes Abschiedsgefühl, wenn die nächste beendet
heut mal negativ
*****han Frau
723 Beiträge
Auf jeden Fall gut, dass er es klar sagt und nicht zweigleisig weitermacht. Sowas ist ja auch keine Seltenheit.
********ix90 Frau
487 Beiträge
Es war doch absehbar, dass es darauf hinauslaufen könnte. Eine rein körperliche Affäre ist nunmal in den wenigsten Fällen für die Ewigkeit gemacht, sondern nur zeitlich begrenzt...

Ich finde es hingegen klasse von ihm, die Affäre mit dir für seine feste Beziehung aufzugeben. Würde sicher nicht jede Person machen, sondern es einfach heimlich weiterlaufen lassen.

Freu dich lieber, dass du mit so einem korrekten und ehrlichen Menschen Zeit verbringen konntest und behalte es in guter Erinnerung *zwinker*
Trotzdem tut es irgendwie weh.

Kümmere dich um dich, achte und sorge dich jetzt .

Es waren Gefühle im Spiel und das zu verarbeiten braucht etwas Zeit.
Ich wäre auch gekränkt
Selbst wenn man sich noch mit anderen trifft... ist doch klar das es wehtut wenn er sich gegen dich entscheidet.

Wo es mir egal ist ist bei lovern die man nur ab Und zu trifft. Aber wenn Kontakt da ist und man sich regelmässig trifft entstehen doch immer Gefühle
********_bln Frau
11.355 Beiträge
Wie geht ihr damit um , ist es euch wurscht oder seit ihr doch etwas gekränkt .

Weshalb sollte ich mich in dem Moment gekränkt fühlen? Hier geht es ja nicht darum ob jemand anderes besser oder schlechter ist als ich. Er hat sich ja nicht gegen mich entschieden, sondern für sich und für das was er braucht. Ich empfinde es also nicht als Ablehnung oder Zurückweisung meiner Person.

Wenn ich mich auf eine Affäre einlasse, dann weiß ich um die zeitlich Begrenzung. Selbst bei einer Freundschaft Plus ist das so. Irgendwann kommt der Tag an dem es endet. Weil es nicht mehr passt, weil sich jemand anderweitig orientiert oder verliebt etc. Das versuche ich mir im Bewußtsein zu behalten, denn schlussendlich kann es beiden passieren. Wären wir für mehr geschaffen, dann hätten wir eine Beziehung und keine FPlus oder Affäre. Aus meiner Sicht hat alles seinen Grund weshalb es so ist wie es ist.

Sofern es also endet, bin ich sicherlich ein Stück weit traurig. Eben weil ich die gemeinsame Zeit vermissen werde. Nur auch dieses Gefühl wird sich auflösen. Meist tritt nach einer angemessenen Zeit jemand anderes in mein Leben oder behalte die Zeit mit Ihm einfach in schöner Erinnerung.

VG timeless
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Die Lücke mit ganz anderen Dingen füllen
Wenn von Anfang an mit offenen Karten gespielt wurde und ich mich bewusst dafür entschieden hatte, dann war ich am Ende nicht gekränkt. Doch ich war betrübt, dass unsere gemeinsame Zeit nun zu Ende ist.

Das ähnelte sehr meinem Bedauern, wenn einer aus dem Freundeskreis für einen neuen Job weit weg zog. Besonders in den Situationen, in denen ich für gewöhnlich mit XY Kontakt gehabt hätte, fühlte ich die Lücke. Dann kam der Verlustschmerz hoch. Ohne XY war es einfach nicht dasselbe.

Wie geht ihr damit um
Mir hat es in der Übergangszeit immer gut getan, einerseits meine alten kreativen Hobbys, die ich auch gut alleine machen kann, wiederzubeleben. Und mich andererseits neuen Hobbies/ Interessensgebieten/ Unternehmungen zu widmen. Sicherlich ist der Weggang eines gemeinsamen Freundes etwas anderes als das Wegfallen einer Affaire. Erst genanntes war einfacher, weil dann auch im Freundeskreis Ideen, Mal was Neues zu Machen auf viel Gegenliebe stießen. Doch das Grundprinzip war dasselbe: Wenn ich meinen Alltag Mal wieder ein wenig umzustrukturierte, kam ich kaum noch in Situationen, in denen ich mit meinem Verlust konfrontiert wurde.

Erwähnenswert sind auch die Liebeskummer-Klassiker: Wellnesstag, Friseurbesuch, ein neues Kleidungsstück, ein klassischer ONS... Dinge, durch die ich mich sexuell begehrenswert fühle.
****ann Frau
23 Beiträge
********_bln:


Sofern es also endet, bin ich sicherlich ein Stück weit traurig. Eben weil ich die gemeinsame Zeit vermissen werde. Nur auch dieses Gefühl wird sich auflösen. Meist tritt nach einer angemessenen Zeit jemand anderes in mein Leben oder behalte die Zeit mit Ihm einfach in schöner Erinnerung.

VG timeless

sehr gut. genau so sehe ich das auch. *ja*
**yD Frau
440 Beiträge
Ich hab das auch schon mehrfach erlebt, v.a. weil ich langfristige Kontakte bevorzuge.

Ich find es immer schön, wenn offen kommuniziert wird. Und wenn einer meiner Lover wieder in einer Beziehung ist, dann freue ich mich mit ihm.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht Single bin, ich denke, das macht es schon leichter.

Je nach Intensität der Affäre bin ich natürlich auch durchaus traurig, wenn klar ist, dass es keine weiteren (sexuellen) Treffen geben wird. Gerade bei längeren Kontakten, ist es bei mir meistens so, dass ich mit ihm weiter freundschaftlichen Kontakt habe, auch wenn er eine neue Beziehung hat, das find ich schön. Gelingt aber natürlich auch nicht immer.

Und....ja letztendlich entwickelt es sich früher oder später so, dass irgendwann wieder ein neuer Mann in mein Leben tritt. Wobei das bei mir auch immer parallel passieren kann....ich bin sozusagen vielseitig interessiert.....

Gekränkt wäre ich nur dann, wenn ich irgendwie angelogen werde, mir etwas verheimlicht wird, der Kontakt ohne Kommentar beendet wird oder ähnliches.

Egal ist es mir bei einer Affäre nie....denn eine Affäre ist für mich auf jeden Fall irgendwie längerfristig und intensiv, da hab ich Gefühle investiert und der Mensch ist wichtig für mich....wie könnte es mir dann egal sein, dass ich diese Nähe nicht mehr mit ihm teilen werde....?
Egal ist es mir bei einer Affäre nie....denn eine Affäre ist für mich auf jeden Fall irgendwie längerfristig und intensiv, da hab ich Gefühle investiert und der Mensch ist wichtig für mich....wie könnte es mir dann egal sein, dass ich diese Nähe nicht mehr mit ihm teilen werde....?

Ja so sehe ich das auch. Es kommt immer auf die Intensität der Affäre an. Und das Bewusstmachen, dass diese auf Zeit angelegt ist, ist zwar wichtig aber machts nicht automatisch gleich leichter. Ich kann gut verstehen, dass du gekränkt bist.

Ich dachte früher mal so ein "Prinzip" hier erkannt zu haben: Eine Frau, die auf einer Sexdatingseite Kontakte eingeht, wird generell ausgeschlossen als potentielle Beziehungspartnerin, doch zum Glück sind nicht alle Männer so oberflächlich gestrickt in dieser Denkweise und ich wurde schon eines Besseren belehrt.

Und oft ist es ja auch so, dass man sich nicht klar darüber austauscht, was das miteinander werden soll/kann wenn man sich regelmäßig trifft. Diese Blockade erlebe ich auch bei mir, da es viel kaputt machen würde, wenn doch alles ganz nett funktioniert und es nicht nur oberflächliche Sextreffen sind, was man miteinander erlebt. Doch wenn ich im Kopf realistisch bin und das Herz außen vor lasse, dann weiß ich von Anfang an, warum eine Sexaffäre - aus welchen Gründen auch immer - keine Beziehung werden kann und dann spreche ich ungerne darüber sondern genieße die begrenzte Zeit soweit möglich mit allen Sinnen.

Du darfst gekränkt sein. Das ist nur menschlich. Wir sind ja keine Maschinen.... lalala.... *knutsch*
Die andere Seite...
Habe gerade deinen Thread gelesen der mich irgendwie sehr berührt.

Bin aktuell in der Situation das ich hier einen Mann kennengelernt habe, sind beide sehr ineinander verliebt und uns nun auf eine feste Beziehung einlassen möchten...

Er hatte bis vor kurzem auch eine Affäre mit einer Frau welche wohl insgesamt sehr erfüllend war aber eben nicht auf Gefühlsebene statt fand...
er hat diese Affäre beendet indem er ganz offen und ehrlich ihr gegenüber war.

Leider schafft sie den Absprung nicht wirklich und versucht immer wieder den Kontakt herzustellen- auch über dritte
Sie ist immer wieder präsent und agiert letztendlich auch heftig „unter der Gürtellinie“
Die Achtung und den Respekt, welchen er ihr gegenüber hatte ging nun gänzlich verloren.
Sie macht alles nur noch schlimmer

Was ich damit sagen möchte

Hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - und Tschüss - ihn vergessen und abhaken

Wenn einer geht, schafft er Platz für was neues 💋
Grüßle B.
ich wäre auch gekränkt
meine Antwort kommt zwar spät, aber ich habe so eine situation auch vor kurzem erlebt,
ich habe mir die frage gestellt wie würde ich damit umgehen wenn mein ex jetzt oder bald eine neue Freundin hätte, wir beide haben ziemlich unterschiedliche auffassungen von unserer verbindung gehabt, für mich war das eine anfängliche beziehung,mit viel Hoffnung, für ihn eher eine freundschaft plus oder affäre, also er hat mich nie offilziel als seine partnerin rumgezeigt und hat erwähnt dass er nebenbei noch andere hat,( das erfuhr ich erst nach 8 Monaten) und dabei wir beide schon kinder geplant haben
naja, jedenfalls, egal ob eine affäre oder beziehung, es sind, waren gefühle mit im spiel, hoffnungen, bewusste oder unbewusste, ist egal, es ist eine verbindung entstanden
manchmal kann aus einer affäre eine beziehung entstehen, auch wenn beide vorher nur eine unverbindliche sexgeshichte engestrebt haben, aber man kann mit sex und gefühlen nicht so umgehen, als ob man einen vertrag abgeschlossen hätte an den man sich zu halten hätte, sowas wie" ich unterschreibe mal, dass ich mit dir sex habe aber dich nie lieben werde und gefühle schön auschliesse" das ist doch quatsch
ich würde sogar soweit gehen um zu sagen, dass jeder sex eine potentielle chance für liebe ist, z.b nicht nur gefühle entstehen, auch oxytocin wird ausgeschüttet und durch sex entstehen kinder, was auch zusätzlich bindet und warum sollte man sex denn so abwerten und nur auf die Triebe und die Glückshormone reduzieren? Es ist doch eigentlich für mehr geschaffen. Ich denke nicht, dass die Kinderzeugung etwas Niederes und Unwichtiges ist, aber es ist eine Ansichtsache was Sex für jeden persönlich ist. Doch ich denke, Sex ist in Wirklichkeit, keine Ansichtssache, sondern eine ganze Palette an verschiedenen Programmen, von Gott erschaffen, die glücklich machen.
Daher ist es natürlich dass man trauert, wenn der Sexpartner geht.
Verbindung oder Trennung, was macht denn glücklich? Aber naja, jeder hat den Willen eigenen Weg zu gehen.
Wenn der mann dann eine andere trifft und mit der eine beziehung will und mit mir nicht, würde ich mich fragen warum.
1. in dem fall einer affäre, warum habe ich mich bewusst auf eine unverbindlichkeit eingelassen und nicht gleich auf eine beziehung?
2. warum findet er die andere besser als mich?
3. wollte ich den überhaupt als partner haben? kann ja sein dass ich den auch garnicht gemocht oder geliebt habe sondern nur den sex?
4. ist das mein traumpartner?
5. war oder ist das echte liebe?( also die ist immer gegenseitig und geht weit über verliebtheit und sex hinaus)
6. passt der überhaupt beziehungstechnisch zu mir?
7. war der auch nur ein lückenfüller für mich?
wenn nach einer affäre sich gefühle gebildet haben und dem bin ich nicht wichtig genug, dann sind seine gefühle schwach, ich war nicht besonders genug, somit würde sich keine beziehung und liebe ermöglichen
(ich vermute dass derjenige trozt der beziehung irgendwann wieder eine affäre haben wird, weil der das so schön trennen kann und irgendwelche phantasien ausleben wird, die er in der beziehung wegen schaam sich nicht traut auszuleben) warum sonst so einen radikalen Wechsel von dir zu einer Anderen? Sieht eher nach dem typischen männlichen verhalten aus wie" eine fürs haus und die mir die socken wäscht, die liebe brave Hausfrau und eine fürs Bett, die Liebhaberin)
ich würde nach den ehrlichen fragen und grundüberlegungen einfach alles auschliessen, was nicht der wahrheit entspricht, damit ich selbst nicht noch mehr in den irrglauben falle, das ich was kostbares verloren hätte und somit wäre ich weniger gekränkt
velleicht sogar froh, dass ich mit dem typen keine beziehung habe, weil der auf mich irgendwie gespalten wirkt und nicht ehrlich genug
so das sind so tipps die ich zuerst für mich anwenden würde, wie ich damit umgehen würde
villeicht liest das noch jemand:-D
sorry für die Kleinschreibung
frohes Neues
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.