Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5331 Mitglieder
zum Thema
alte Schule oder Blitzangriff?39
Ein liebes Hallo an die Damen hier im Forum! an diejenigen unter Euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bewerbungstipps / Jobwechsel

Viel Erfolg! *liebguck*
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön *knicks*
heut mal negativ
*****han Frau
723 Beiträge
Schau mal hier - der soll ein echt guter Coach für Bewerbungen sein:

https://www.die-profi-bewerbung.de/
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
... wenn die Kollegen “cheffrei“ haben...
... und mich nochmal in's Büro gebeten haben .... *bye* ... kommen doch die nicht gewünschten Tränen *bye*

*knuddel*

... die sind sooooo lieb *heul2*

*guckstduhier* *blumenschenk*
********ix90 Frau
487 Beiträge
Sehr schöne Geste von deinen Kollegen *g*
Wer diesen Weg schon gegangen ist weis es ist nicht einfach *ja*
Es gibt die Beratungsstelle für Arbeitssuchente da werden Bewerbungen Miteinander erstellt eine tolle Hilfe,
seitens des Amtes wird man nur immer wieder in zig Kurse gesteckt wo auf das Persönliche wenig Rücksicht genommen wird vielmehr wird man zu Zeugs "verdonnert"das man nicht will aber "gezwungermaßen"tun muß *oh2* *rotekarte*
Viel Glück!
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Mein Gespräch beim Arbeitsamt gestern verlief eigentlich sehr positiv, wie ich fand *top*
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Hab da mal eine Frage, ich hab in meiner Bewerbung stehen, welche Aufgaben ich auch gerne machen würde....

Wenn ich nun eine Ablehnung bekomme, weil sie mir gerade diesen Punkt nicht bieten können....

Hätten sie mich auch ohne meinen Hinweis nicht genommen?

Was meint ihr?
******Sol Frau
100 Beiträge
Ich glaube ich würde solche Punkte rauslassen.
Die bisherigen Aufgaben aufführen und dann die "Wünsche" die man hat tatsächlich erst bei einem Gespräch äußern.
Zumindest würde ich das so machen.
*****016 Frau
1.767 Beiträge
Ich finde es richtig zu schreiben wo man gut ist und das Unternehmen unterstützen kann.
Ist zwar für Deutschland noch untypisch aber es zeigt das man sich Gedanken um den neuen Arbeitsplatz gemacht hat.
Drück dir die Daumen
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Na gut, ich werte diese explizite Ablehnung jetzt nicht wegen diesem einen Punkt, denn darüber hätte man ja sprechen können...

Ich werde es vielleicht jetzt anders formulieren....
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin nicht gewohnt meine Mails täglich zu checken *lach*... sonst hätte ich fast verpeilt ... *juhu* ... ich habe ein erstes Bewerbungsgespräch am Montag *smile*

“Wir sollten uns kennenlernen“ liest sich doch gut *smile*

... mal was positives, nach drei Absagen...
**********Heels Frau
2.972 Beiträge
Viel Glück
*vielglueck*
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön !!
*******Ever Frau
3.461 Beiträge
Dann drück ich mal die Däumchen dass das was wird.

*vielglueck*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Da gibt es doch auf VOX dienstags jetzt diese Sendung "Das Vorstellungsgespräch".

https://www.vox.de/cms/sendungen/das-vorstellungsgespraech.html

https://www.tvnow.de/vox/das-vorstellungsgespraech/list/aktuell

Auch von mir viel Erfolg für dein Vorstellungsgespräch!
Eine gute Vorbereitung ist das A und O.
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank *knicks*
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
*guckguck*

... also, das erste Gespräch verlief schon mal gut, wobei ich jetzt erst noch die offenen Bewerbungen abwarten möchte.

Wenn nach 3 Wochen keine Reaktion kommt und das bei einer Firma, die beim Arbeitsamt sucht, dann kann ich doch sicherlich mal nachfragen was Sache ist, oder?
****ina Frau
11.171 Beiträge
Ja kannst Du.

In der Regel sagt man das man 2 - 6 Wochen warten kann.

Wenn nach 3 Wochen noch keine Empfangsbestätigung gekommen ist, kann man nachfragen ob die Bewerbung eingegangen ist.

Sollte eine Empfangsbestätigung da sein, kann man wenn die Bewerbungsfrist bereits überschritten ist ebenfalls nachfragen wie der Stand der Dinge ist.
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Hab sie persönlich in ihren Briefkasten gesteckt ... aber ich werde morgen mal nachhaken.... ist halt merkwürdig, da das Büro “zu sofort bzw. später“ sucht...
**********hen70 Frau
14.074 Beiträge
ist halt merkwürdig, da das Büro “zu sofort bzw. später“ sucht...

Was soll daran merkwürdig sein?
Vermutlich suchen sie zu sofort, sind sich aber im Klaren darüber, dass die meisten Bewerber eine Kündigungsfrist einzuhalten haben und somit erst zu einem "später" zur Verfügung stehen können.
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Das “merkwürdig“ war darauf bezogen, dass ich auf meine Bewerbung (vom.8.10.) noch keine Reaktion erhalten habe, obwohl sie eben suchen....
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Bewerbungsgespräche und ich, werden auch keine Freunde mehr *schaem*

Aber es nützt ja nunmal nix, auch wenn ich nicht der große Redner bin, da muss ich jetzt durch... *witz*

Hatte heute das zweite Gespräch und ein großes Lob für meine Bewerbungsmappe (in Papierform) bekommen *stolzbin*

Mal gucken wie es weiter geht, nächsten Mittwoch geht's weiter mit dem nächsten Gespräch...

Und dann hoffe ich, dass sich Reaktionen auf die übrigen Bewerbungen ergeben... *vielglueck*
******Sol Frau
100 Beiträge
Ich habe jetzt nach einem Jahr eine Absage bekommen auf eine Stelle.
Viele melden sich gar nicht erst.
Finde beides unter aller Sau und muss sagen, wenn man dazu nicht in der Lage ist bin ich froh dort nicht zu arbeiten.
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab jetzt 2 Zusagen und am Mittwoch noch ein Vorstellungsgespräch...

Einige Bewerbungen sind noch ohne Rückmeldung...

Ich hab jetzt auf die 47. KW “vertröstet“, wegen Bedenkzeit und der offenen Bewerbungen ...

Ich kann doch vorher auch noch das zu erwartende Gehalt erfragen, richtig?

Denn bislang hatten sie mich nur nach meinen Gehaltsvorstellungen gefragt....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.