Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5340 Mitglieder
zum Thema
Hilfe! Irgendwie will das nicht rein - Mach ich was falsch?132
Vor einiger Zeit habe ich mir dieses nette Teil gegönnt und wollte…
zum Thema
Was mache ich nur falsch ?41
Habe hier so einiges schon gelesen und muß feststellen das doch recht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was mach ich falsch?

***ja Frau
1.018 Beiträge
Themenersteller 
Was mach ich falsch?
Ladies,

ich versteh es nicht: Ich bin eine sehr kommunikative Frau und glaube, dass ich eigentlich gut formuliere, auf das eingehe, was in Dates steht. Ich schreibe selten jemanden direkt an, wenn, sehr gezielt.Nun bin ich wirklich frustriert, da die Antwortquote bei null liegt.

Ich selbst schreibe jedem, der mich nicht interessiert und der erkennbar ein bisschen mein Profil gelesen hat, zumindest ein freundliches Nein danke.
Nicht einmal das kommt zurück.

Ich mache was falsch, habe aber keine Ahnung was.

Am besten gar nicht mehr anschreiben, oder? Wie ist eure Erfahrung?

Liebe Grüße
Rinja
****na Frau
3.609 Beiträge
Liebe Rinja,

Das Einzige was du "falsch* machst, ist denn Fehler bei dir zu suchen.

Du machst absolut nichts falsch. Ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Auch meine Anschreiben wurden nicht beantwortet, nicht mal mit einem "nein, danke!"

Gar nicht zu reagieren, zeigt meiner Meinung nach auf Seite des Empfängers für ein Fehlverhalten, nicht auf deiner Seite.

Leider habe ich keinen Tipp was du besser machen könntest um deine Erfolgsquote zu erhöhen außer den Fehler nicht bei dir zu suchen und darauf zu vertrauen, dass das kommen wird, was kommen soll.

Schreib weiter auf Dategesuche und bin es nicht persönlich wenn der "Depp" am anderen Ende der Leitung nicht reagiert. Stelle selbst Dategesuche ein und lass die Männer auf dich zukommen.

Alles Gute dir.

Ava
*******ine Paar
22 Beiträge
'Keine Antwort' bedeutet wohl soviel wie 'Nein'
Hallo Rinja,
man kann nicht von sich auf andere schließen... Nicht jeder nimmt sich due Zeit, jemanden zu antworten, der ihn nicht interessiert. Keine Antwort bedeutet dann wohl soviel wie ein Nein - in meinen Augen. Abhaken und weiter. Natürlich wäre es mit einer Antwort leichter. Auf jeden Fall nicht persönlich nehmen und deshalb den Spaß verlieren...
*********atan Paar
43 Beiträge
Kenn ich auch
Hallo Rinja,

du machst überhaupt nichts falsch.

Ich nehme mir auch die Zeit jedem zu antworten und habe schon die seltsamsten Dinge erlebt.
Es wurde beleidigt, ignoriert, gebettelt und das beste: einer hat mir seine Freundin angeboten wenn ich mich mit ihm treffe.

Du schreibst in deinem Profil sehr anschaulich was du möchtest.
So wie es aussieht sind damit einige "Männer" überfordert.

Und es zeugt von fehlender Kinderstube...

Also mach dir bitte keinen Kopf und zweifle nicht an dir, du bist genau richtig, so wie du bist.

Es gibt Männer die genau so ne tolle Frau wie dich suchen, ihr müsst euch nur noch finden, nicht aufgeben.

Liebe Grüße
*******ub1 Frau
580 Beiträge
Warum Du keine Reaktion bekommst kann niemand mit Sicherheit sagen. Selber bekomme ich so gut wie immer Reaktionen, Antworten und Nachfragen.

Ich habe Dein Profil gelesen und würde gerne dazu etwas sagen, nur weiß ich nicht ob Du meine Meinung hören möchtest. Sag bescheid.
Vielleicht mal Beuteschema überdenken.
Ist derjenige aktiv, schreibt er im Forum?
Ist das Profil überhaupt aktiv?
***ja Frau
1.018 Beiträge
Themenersteller 
*****ite:
Vielleicht mal Beuteschema überdenken.
Ist derjenige aktiv, schreibt er im Forum?
Ist das Profil überhaupt aktiv?

Wenn überhaupt, antworte ich ausschließlich auf aktive Dategesuchr. Deshalb wundert es mich einfach.
*****ite:
Vielleicht mal Beuteschema überdenken.
ich hab mal kurz in dein Profil geschaut Rinja
und mir fiel gleich auf
du bist Polyamor, sind das die Herren, die du anschreibst auch
selbst Swinger sind das nicht gleich, auch Männer in fester Beziehung oder offener sind nicht unbedingt begeistert

ich habe mit einigen dazu schon *tipp* und direkt *fluester*
die wollen, wenn sie sich treffen eine andere Beziehungsform oder eben Einzigst sein
Ich hab folgende Erfahrung gemacht:
Männer schalten dates weil sie
1. Auf sich aufmerksam machen wollen
2. Ihren Marktwert testen wollen

(Gleiches gilt auch wenn sie auf dates Schreiben, *zwinker* )

Meine Affären habe ich im Chat oder in Gruppen kennen gelernt.

Du suchst ja sehr speziell. Vielleicht verfügen die angeschriebenen nicht über genügend Erfahrung
*********atan Paar
43 Beiträge
Männer
das ist das Problem bei den Männern...
Sie wollen sich austoben und bei jeder Frau der Einzige sein...
Wie soll das funktionieren????
*******ine Paar
22 Beiträge
***ja:
Wenn überhaupt, antworte ich ausschließlich auf aktive Dategesuchr. Deshalb wundert es mich einfach.

Mich wundert bei den meisten Herren hier gar nichts mehr *zwinker*
Aber wenn sich mir die 'Warum-Fragen' aufdrängen (Warum fragt ER nach nem Date, sagt dann aber ab oder meldet sich gar nicht mehr 🤔), versuche ich sie immer ganz schnell beiseite zu schieben - es gibt keine Antwort.
Da kann frau dann schonmal frustriert due Lust verlieren... oder weitermachen...try and error... irgendwann wird schon jemand passendes dabeisein 🤷
Mit 50+ ist man als Frau auch nicht mehr unbedingt erste Wahl bei vielen Männern.

Ist schlicht so.

Dategesuche finde ich eh schwierig.
Attraktive Männer sind selten, und solche Exemplare haben evtl. auch mehr Auswahl und du passt halt nicht, warum auch immer.

Stell doch selbst eins ein.
*********atan Paar
43 Beiträge
Es gibt aber leider auch genug Frauen, die sich so verhalten... *oh2*
Für mich ist dein Profil sehr klar.

Einzig das mit den Altersangaben habe ich nicht verstanden.

Nun stellt sich mir eine Frage,
Schreibst du die Männer die kompatibel mit deinen Vorlieben sind an?

Ich denke du sucht den speziellen Msnn mit speziellen Vorlieben.

Möglicherweise haben viele einen Haufen Vorlieben drin , damit sie möglichst breit aufgestellt sind.
Wenn sich dann expliziet eine Frau wegen dieser Vorliebe meldet, merken sie ganz schnell... huuui die meint es ernst ., ach nee doch lieber nicht.

Vielleicht wirst du in entsprechenden Gruppen nur fündig .
***ja Frau
1.018 Beiträge
Themenersteller 
@****h67 ich schreibe ausschließlich Männer an, deren Dategesuche zu meinen Vorlieben und zur Altersrange passenn. Nichta anderes.

@**l ich danke euch sehr für die Antworten und das Feedback!!
Ich drücke dir die Daumen

🤞🤞🤞🤞🤞🤞🤞🤞
*******jazz Frau
225 Beiträge
[quoteMit 50+ ist man als Frau auch nicht mehr unbedingt erste Wahl bei vielen Männern.

Ist schlicht so.]

Das nehme ich anders wahr. Es ist wohl auch eine Frage wo man steht und was man will im Leben und bereit ist zu geben.
*******403 Frau
108 Beiträge
Was mache ich falsch..
Ich bekomme oft Zuschriften, wenn ich nur ein paar Profile besucht habe.. Wenn ich dann ein „Nein Danke“ schreibe, bin ich froh und happy, wenn nichts mehr kommt.
Wenn ich jemanden anschreibe, dann nur ganz kurz! Hej, Dein Profil gefällt mir! LG ... Männer wollen nicht zugetextet werden. Ganz einfach! Wenn dann eine Antwort kommt, einfach ein bisschen frech auf etwas eingehen, was einem in seinem Text aufgefallen ist. Kommunikation muss sich aufbauen... Wenn der Mann nur kurz antwortet, kurz bleiben... Ein bisschen provozieren und geheimnisvoll bleiben! Auch wenn „du auf der Jagd bist“ dem Mann das Gefühl geben, er hat es in der Hand...
*******_hh Frau
957 Beiträge
Vielleicht machst du ja einiges beim Anschreiben falsch. Auch wenn hier die Meinung vorherrscht, dass viele Männer eh nur auf Sex aus sind und froh sein sollten, dass mal eine Frau ihn anschreibt, ist dem nicht so (das war jetzt kein Vorwurf an jemanden direkt). Viele wollen auch gepackt werden, haben Anforderungen an ein Anschreiben. Das haben nicht nur die Frauen *zwinker* das kann ich jedoch nicht bewerten, weil ich den Inhalt deiner Anschreiben nicht kenne. Vielleicht sind deine Anschreiben aber auch super und dann hast du nichts falsch gemacht, es hat eben für die Männer nicht gepasst.

Jetzt kann man natürlich darüber streiten, ob man denn auf so eine Anfrage antworten sollte. Gibt im öffentlichen Forum genug Threads dazu (lustiger aber meistens von Männern, die sich aufregen, dass die Frauen ihnen nicht antworten). Und da halte ich es so: jede/r bestimmt selbst, ob und wie er/sie den Kontakt aufbauen will. Wenn ein Mann/eine Frau nun mal nicht antworten möchte, dann ist das sein/ihr gutes Recht. Dass es irgendwo ärgerlich für den/die Verfasser/in ist, kann ich verstehen, aber du kannst eben niemanden etwas aufzwingen.

In diesem Sinne: ärgere Dich nicht zu sehr. Die Antwort ist klar und du musst dich nicht weiter damit beschäftigen. Suche einfach weiter oder vielleicht wirst du gefunden, aber lass dir nicht den Spaß nehmen *g*
******rie Frau
174 Beiträge
Du suchst
einen erfahrenen, dominante und sadistischen Mann. Davon gibt's nicht viele!

Die genauen szenebeschreibungen in Profilen mag ich z.b. nicht. Lieber offener formulieren, kein Drehbuch vorlegen, dem Mann zu genügen hat!

Also ich glaub, dein Profil schreckt viele maenner ab.
***ja Frau
1.018 Beiträge
Themenersteller 
******rie:


Also ich glaub, dein Profil schreckt viele maenner ab.

Das ist der Zweck. Ich hatte unglaublich viele Zuschriften, die eben in keiner Weise dem entsprechen, was ich suche. Das kennt Ihr ja alle..

Mein Profil ist absichtlich extrem klar, damit ich möglichst wenig allgemeine Zuschriften bekomme. Das klappt auch recht gut.

Ich selbst schreibe auch ausschließlich gezielt an.
***ja:
Ich selbst schreibe auch ausschließlich gezielt an.
und doch kann dein Inhalt auch die Interessierten von einer Antwort abschrecken

O-Ton eines Bekannten
dein Text hat dir ein *flop* von mir eingebracht, im direkten Gegenüber bekommst du ein *knutsch**top2*


ich kenne auch die Nichtantworten von Usern
und ich kenne auch die Reaktionen bei direkten Zusammentreffen
auch fiel mir auf, die, die Date eintragen sind zu 99,9% nicht im Antwortmodus
sei es innerliche *panik* da ist eine Reaktion auf das Dategesuch oder die Masse an Willigen
die, die in Gruppen undoder Forum aktiv, die auch Interesse an den Aktionen haben, an denen ich Interesse habe
mit denen gelange ich auch *tipp*
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Hallo Rinja!

Wie ist eure Erfahrung?

Nun ja,... ich habe eine sehr hohe Rücklaufquote. Aber ich habe auch ein paar Jahre Berufserfahrung mit Kaltaquise. Natürlich profitiere ich auch im Privaten von dem, was ich im Job gelernt habe. Ich bin da nicht der richtige Maßstab.

Fehler-Suche? *nein*

Also jetzt mal ehrlich: Du versuchst ein extrem exotisches Neigungsprofil an den Mann zu bringen. Und DAS auf einer Plattform auf der der 1. Zweck der Profilgestaltung einer Frau lautet: "Halte die Männermassen ab." Das ist eine extrem schwierige Gratwanderung. Eine große Herausforderung.
Von Fehlern mag ich da nun wirklich nicht sprechen.

***ja:
Mein Profil ist absichtlich extrem klar, damit ich möglichst wenig allgemeine Zuschriften bekomme. Das klappt auch recht gut.
Ich denke, wenn Du mehr Resonanz auf Deine Anschreiben willst, wirst Du wohl ein paar Kröten mehr (allgemeine Zuschriften) schlucken müssen.

Es gibt da Optimierungsmöglichkeiten, die Du gegeneinander abwägen kannst.

Deine Suche
Sex - Flirt - Freizeit - Beziehung
in Kombination mit Deinen Neigungen
devot & polyamor
ist kompliziert.

"Ich suche Sex" + Polyamor wirkt verdammt übel.
Eine polyamore Beziehung beinhaltet eh Sex. Die Suche nach einem sexuellen Abenteuer dagegen hat für viele nichts mehr mit Polyamory zu tun. Auch wenn der Mensch, der danach sucht, ansonsten ein polyamores Beziehungsgeflecht hegt und pflegt.

• In der Poly-Szene stößt man damit volle Breitseite auf Ablehnung/ wird nicht ernst genommen.
Besser: Sex aus der Suche rausnehmen und ein Bild von Deiner Polyamory vermitteln.
Das ist im Prinzip genauso wie beim BDSM: Erfahrene BDSMler werden lieber mit einer Frau in Kontakt treten, die ein Bild von ihrem BDSM vermittelt hat als mit einer Frau, die "BDSM" nur erwähnt hat. (Btw.: Es ist Dir sehr gut gelungen, ein Bild von Deinem BDSM zu vermitteln. *g* )

• Für die, die nach Sex suchen, ist "polyamor" zu viel Information. Wer nach sexuellen Abenteuern sucht, mag sich nicht großartig mit den Beziehungsgeschichten potentieller Sexualpartner auseinander setzen. Da sind allenfalls leicht verständliche Schubladen gefragt, damit man den Menschen grob einsortieren kann.
Besser: polyamor rausnehmen.
"Es gibt keine Exclusivität. Du hast Dein Leben, ich hab meins."
Die geheimnisvolle Fremde lässt dem Mann viel Raum für seine Phantasien. Was sich daraus noch alles entwickeln könne... Nicht, dass er das wirklich wollen würde. Doch diese Phantasien halten das Feuer der Erotik am Leben. Je nachdem, ob Du zur Zeit gebunden bist oder nicht, reicht die kurze Zusatz-Info "Single" oder "offene Beziehung". Dann kann er Dich rasch in eine Schublade stecken und gut ist.

Btw.: Männer fragen in Sexbeziehungen oft nach Dingen, die sie eigentlich gar nicht wissen wollen. Und ich finde: Solange der Mann nicht mehr als eine unverbindliche Sexbeziehung mit mir will, hat ihn mein Privatleben sowieso nicht zu interessieren. Also lasse ich seine unangemessenen Fragen gegen eine Wand laufen.

Die Frage ist: Was suchst Du JETZT?

Bedürfnisse ändern sich mit der Zeit. Das ist völlig in Ordnung. Und natürlich darf auch ein polyamorer Mensch Mal nur Bock auf ein Sexabenteuer haben. Doch alles auf einmal im Profil schafft keine Klarheit sondern ist vielen Menschen schlicht und ergreifend "viel zu kompliziert".

Ich denke, Du könntest mehr Resonanz erhalten, wenn Du Dir überlegst, ob Dir zur Zeit "Sex & Flirt" oder "Freizeit & Beziehung" wichtiger ist. Zeig nur eine der beiden Facetten in Deinem Profil. Und wenn Dir in ein paar Monaten mehr danach ist die andere Facette auszuleben, dann zeig die andere. *zwinker*

Was Deine Anschreiben anbelangt:
Weder kenne ich Deine Anschreiben noch die Dategesuche & Profile der Männer, auf die sich Deine Anschreiben beziehen.
Dementsprechend: *nixweiss*
Rinja
Liebe Rinja,
ich bin nicht im BDSM-Thema und mit Seilen kenne ich mich nicht aus. Deswegen habe ich eine Außenperspektive, völlig unmaßgeblich, aber das hier ist ja ein offenes Gespräch, oder?

Für eine Frau, die einen dominanten Mann sucht, bist du in meinen Augen sehr fordernd. Nicht falsch verstehen, ich finde, du hast alles Recht zu fordern und dir zu nehmen, was du brauchst. Aber vielleicht gibt es tatsächlich sehr wenig Männer mit ausreichend Eiern, es mit einer so starken Frau aufzunehmen, die dann auch noch den ersten Schritt macht... Seltsamerweise reagieren Männer auch darauf oft reserviert. Paradox: Die, die mich anschreiben, bringen selten mehr heraus als "Na? Machst schönes?", aber wenn ich selbst anschreibe, schrecken sie erstmal zurück.

Mein persönlicher Eindruck: Mich als Frau schüchtern viele markierte Veranstaltungen im Profil immer ein. Wenn mich ein Mann anschreibt, der in drei Wochen zu fünf Parties angemeldet ist, werde ich sehr skeptisch, weil ich immer was Persönlicheres suche. Vielleicht geht es manchen Männern ähnlich?

Kurz: Du machst alles richtig. Du sagst klar, was du willst, wen du suchst und wie du es haben möchtest. Da du eine extrem eng gesteckte Zielgruppe hast und in keiner Großstadt wohnst (auch ein wichtiger Punkt) gibt´s halt einfach sehr wenig Angebot. Und die Kerle, die du anschreibst, haben vielleicht nicht die Traute, sich mit dir einzulassen. Vielleicht (und da spinne ich ein bisschen rum) schießt du unbewusst auch am Ziel dessen, was du EIGENTLICH willst, haarscharf vorbei? (Ist aber nur Spekulation...)

Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg.
Hallo Rinja

auch in meinen Augen machst du nichts falsch.
Viele Männer können allerdings mit Ehrlichkeit, Direktheit nicht viel anfangen. Sie ziehen sich eingeschüchtert in ihr Schneckenhaus zurück, geben klein bei oder noch schlimmer "lösen sich in Luft auf".
Null Courage aber nach aussen hin den grossen Macker markieren...erlebe ich selbst mal wieder.
Mit solchen Mimosen möchte ich dann aber auch eigentlich nichts zu tun haben. Komme mir doch schon reichlich dumm vor wenn ich einen Mann an der Hand nehmen muss und ihn führen soll, also nee....bin keine Mama. *nene*

Ich schreibe allerdings nicht an und melde mich auch nicht bei Dategesuchen....ist mir irgendwie zu mühsam.
Ich reagiere lieber und na ja ...ist natürlich dann auch so dass auf diese Art und Weise weit weniger läuft.

Bin auch etwas desillusioniert...treffe wohl den einen oder anderen aber Herrje, was mit Suchtpotenzial ist mir echt noch nicht untergekommen *sabber* . Meine Dates verlaufen mehr so nach dem Motto "Herr, schmeiss Hirn vom Himmel..." *panik* . Wenn der Auserwählte das erste Date übersteht, denke ich meist beim 2ten: na, dann doch lieber allein....

Aber vielleicht haben alle, mich inbegriffen, in meinem Alter eine Macke...oder ich bin viel zu anspruchsvoll. *nachdenk*

LG
*knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.