Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5344 Mitglieder
zum Thema
Tipps gesucht, wenn Grenzen ausgetestet werden57
In Schranken weisen Hallo, als jemand mit neigung zu aspi, habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen? Eure Grenzen

***iy Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
Fremdgehen? Eure Grenzen
(Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Ansonsten einfach verschieben)

Mich würden mal eure Grenzen zum Thema Fremdgehen interessieren. Ich habe noch nie mit einer Frau darüber gesprochen, ich weiß aber dass viele sehr tolerant sind und erlauben, dass ihr Freund/ihre Freundin mit anderen Frauen ausgeht und auch einen weiblichen Freundeskreis hat.
Und dann gibt es welche, die es lieber hätten wenn der Partner gar nichts mit dem anderen Geschlecht zu tun hat (bei lesbischen Paaren mit dem gleichen Geschlecht)
Ich würde mich zur zweiten Sorte zählen *rotwerd*
Deshalb hören die Grenzen bei mir schon vor offensichtlichem Fremdgehen wie rummachen schnell auf. Mich wurmt es schon, wenn er mit anderen Frauen auf WhatsApp schreibt, vorallem wenn er in der Vergangenheit etwas mit ihr hatte.
Essen gehen und/oder private Dinge besprechen sind für mich auch fremdgehen.
Mein Freund hat nur männliche Freunde, worüber ich ehrlich gesagt echt froh bin.
Kann sein, dass ich hier mit meiner Meinung die einzige bin und andere das übertrieben finden, aber ich stehe dazu.
Ich bin von Grund auf kein eifersüchtiger Mensch, bei Beziehungen ist das aber anders. Meistens liegt es aber nicht an meinem Partner, dem vertraue ich, sonst wäre er ja nicht mein Freund, aber anderen Frauen vertraue ich nicht.

Mich würd eure Meinung dazu sehr interessieren!
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
********Girl:
Mich würd eure Meinung dazu sehr interessieren!


Meine Meinung ist: Wenn mein Partner Bedarf hat, mich zu betrügen, dann wird er es tun. Ob ich das möchte oder nicht. Die Bedarfs-Wahrscheinlichkeit wird aber vermutlich abnehmen, je gelassener und toleranter ich mich insgesamt verhalte. *lach*

Er hat viele weibliche Kontakte. Virtuell und auch im richtigen Leben. Und weißt Du was? Sie stören sich vermutlich mehr an mir, als ich mich an ihnen. *ggg*

Fremdgehen fängt für mich persönlich irgendwie erst an, wenn der andere aus einer bewussten Entscheidung heraus Sex mit einer anderen hat und sich mehr davon wünscht. Bei einem einmaligen "Fehltritt" würde ich wohl schlucken, die Welt würde aber wohl nicht davon untergehen für mich. *nein*

Seine Whatsapp- oder Clubmail- oder Chat-Kontakte nehme ich zur Kenntnis, sie tangieren mich aber 0,0 - egal, wie privat oder intim es möglicherweise zugeht. Das ist seine Privatsphäre, die steht ihm zu. *nixweiss*

Vermutlich nicht das, was Du lesen möchtest, so ist es aber bei mir. *g*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
***iy Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
@*******unkt
danke für die Antwort. Ich habe ja nur um eure Meinung gebeten, und nicht dass mir jemand zustimmt *lach* von daher gibt es nichts, "was ich lesen möchte", sondern lediglich die Standpunkte von anderen Frauen.
Das entscheidet ja jede für sich.
Hm. Also ich habe Bekannte, nicht-ganz Freunde des anderen Geschlechts. Mein Mann hat viiiiiiiiele Bekannte, hin und wieder Freunde des weiblichen Geschlechts.

Ist da Eifersucht im mir?
Hm. Wenn ein Name öfter fällt, frage ich nach, aus Interesse und auch um die 'Beziehung' einzuschätzen. Wenn der Name gar zu oft fällt, frage ich direkt, ob ich mir da Gedanken machen soll. Dann lacht er und beschwichtigt glaubhaft *lach*. Ist bei uns quasi schon ein Spiel. Also hier kein wirkliches Thema.

Erzähle ich von einem Bekannten öfter, fragt er hingegen nicht wirklich nach. Nicht aus mangelndem Interesse, sondern um sich hier keine Blöße zu geben, keine Verletztlichkeit zu zeigen. So interpretiere ich dies jedenfalls nach langer Zeit des sich-Kennen.

Garantien gibt es für nix.
Garantien gebe ich nicht.
Garantien verlange ich nicht.
'Gefahren' lauern überall.
Für ihn.
Für mich.
So what? Das sind Beziehungen.

*omm*

*my2cents*
**********luete Frau
652 Beiträge
Meine Grenzen sind da recht weit gesteckt.
Mich würde es stören, wenn mein Mann sich 3x in der Woche mit anderen Frauen treffen würde und für Unternehmungen mit mir keinen Antrieb mehr hätte, also wenn ich merken würde, dass ihm (eine) andere wichtiger ist und er in die Bekanntschaft(en) mehr Zeit reinstecken würde als er dann für mich hat oder haben will.
Das würde ich dann für ein Ungleichgewicht halten und da würde ich dann mal nachfragen, ob er diese Verteilung so richtig findet.
Wenn er mit anderen Frauen schreibt oder chattet oder sich hin und wieder freundschaftlich trifft, habe ich da nichts gegen.
Wobei das für mich kein Fremdgehen ist.
Auch in einer Beziehung ist jeder ein eigenständiger Mensch und hat das recht, Bekanntschaften zu haben, mit denen der Partner nichts zu tun hat.
Allerdings sollte man beim Partner immer das Gefühl haben können, bzw. dem Partner das Gefühl vermitteln, dass er oder sie die Nummer eins ist.

Kennst Du den Spruch: Wen Du halten willst, lass laufen?
Ich finde, da steckt viel Wahrheit drin.
*****ana Frau
1.078 Beiträge
Ich möchte mal sagen, das Gesamt-Konzept muss passen. Jeder muss erkennen, WO er seine Abstriche machen kann, und das ist bei jedem Menschen anders. Was nützt der treueste Partner, wenn man sich langweilt, was ist mit dem "untreuen" Partner, mit dem man die Höhenflüge hat? Macht man dann Schluss? Man muss es immer für sich selbst auf die Waage legen...
**********luete:
Allerdings sollte man beim Partner immer das Gefühl haben können, bzw. dem Partner das Gefühl vermitteln, dass er oder sie die Nummer eins ist.
so sehe ich das auch
weder möchte ich das Gefühl haben, noch soll dieses Gefühl mein Partner haben, in unserer Beziehung wäre der andere nicht die No 1
Freunde und Freundinnen habe ich, soll auch mein Partner haben
ohne Vertrauen geht es nicht
***iy Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
Kennst Du den Spruch: Wen Du halten willst, lass laufen?
Klar, wer kennt den nicht *gg*
Es ist nicht so, dass ich ihn festhalte oder das will. Wer bei mir bleiben will, der soll bleiben,wer nicht, soll gehen. Aber wer sich entscheidet zu bleiben, soll sich auch an meine Regeln halten, ich mache das auch beim Gegenüber.
****4me Frau
6.045 Beiträge
Also für mich widersprichst du dir selbst

Ich bin von Grund auf kein eifersüchtiger Mensch, bei Beziehungen ist das aber anders. Meistens liegt es aber nicht an meinem Partner, dem vertraue ich, sonst wäre er ja nicht mein Freund, aber anderen Frauen vertraue ich nicht.


Wenn du deinem Partner wirklich vertrauen würdest kann dir das Drumherum vollkommen egal sein, weil er dann ja nix macht, egal was Andere vielleicht gerne hätten. Von daher ist das für mich kein Vertrauen.

Und zum Thema Eifersucht: Außerhalb einer Beziehung gibt es meiner Meinung nach höchstens Neid, aber keine Eifersucht, also bist du ein eifersüchtiger Mensch, denn du bist es in der Beziehung.

Für mich gibt es keine Eifersucht in meiner Beziehung, sondern nur Offenheit und Ehrlichkeit.
Vertrauen ist für mich bedingungslos, von daher stelle ich auch keine Bedingungen an die Kontakte meines Partners.

Eifersucht ist in meinen Augen eine Verlustangst. Da ich keine Angst habe meinen Schatz zu verlieren, brauche ich nicht eifersüchtig sein.

Betrug fängt für mich da an, wo man dem Partner etwas verheimlicht oder etwas gegen die gemeinsamen Absprachen tut. Von daher ist Schreiben, weggehen etc. für mich kein Betrug.
**********luete Frau
652 Beiträge
Aber wer sich entscheidet zu bleiben, soll sich auch an meine Regeln halten, ich mache das auch beim Gegenüber.

Das sehe ich anders.
Damit sagst Du, wenn Du mit mir Zusammensein willst, entscheide ich wo es langgeht.
Es geht nicht, dass einer Regeln aufstellt und der andere muss sie befolgen. Auch wenn Du es umgekehrt genauso machst, würde das voraussetzen, dass ihr beide haargenau das gleiche wollt. Dann kann es funktionieren. Das ist aber nur Theorie, weil 2 Menschen nie zu 100% kompatibel sind.
Man kann, sollte, muss in einer Beziehung Absprachen treffen und jeder muss für sich entscheiden, was für ihn gar nicht geht und worüber er nicht erfreut ist, es aber hinnehmen kann. Der andere muss dann für sich entscheiden, was er dem Partner zuliebe aufgeben möchte und was nicht.
Auf diesem Fundament sollten Beziehungen eingegangen, bzw geführt werden und ich denke, dann sind sie auch glücklich.
Und jeder sollte den anderen im grossen und ganzen so lassen, wie er ist.
***iy Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
Also für mich widersprichst du dir selbst
Das finde ich nicht.
Eifersucht gibt es für mich auch außerhalb einer Beziehung. In der Freundschaft oder Familie z.B. In letzteren bin ich nicht eifersüchtig und war ich nie. Ich gönne allen Leuten was sie haben und sind. Aber was mir gehört, gehört mir.

Und zum Thema Eifersucht: Außerhalb einer Beziehung gibt es meiner Meinung nach höchstens Neid, aber keine Eifersucht
Definition Neid und Eifersucht: Der Unterschied zwischen Eifersucht und Neid ist der, dass ein eifersüchtiger Mensch Angst hat, zu verlieren, was (oder wen) er liebt und wirklich oder vermeintlich braucht, und ein neidischer Mensch das haben will, was andere besitzen.

Von daher stimme ich dir da nicht zu *gg*

Man kann, sollte, muss in einer Beziehung Absprachen treffen und jeder muss für sich entscheiden, was für ihn gar nicht geht und worüber er nicht erfreut ist, es aber hinnehmen kann.
Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ist das nicht genau das, was ich auch gesagt habe? *nachdenk*
In einer Beziehung gibt es immer Regeln. Mein Partner hat welche und ich auch. Wir kennen die Regeln des anderen und halten uns daran. Ich finde das selbstverständlich.
Ich meine damit nicht, dass er nach meiner Pfeife tanzen muss.
****ox1 Frau
8.587 Beiträge
Aber was mir gehört, gehört mir.

Ein Mensch kann NIE einem anderen Menschen gehören! Nur eine Sache kann Dir gehören.

Ein Mensch entscheidet sich ob er sich mit einem anderen Menschen zusammen tun will. Und das macht oder sollte er aus freien Stücken machen.
********Girl:
Aber was mir gehört, gehört mir.

erinnert mich an die Sandschaufel
*sorry*

****ox1:
Ein Mensch kann NIE einem anderen Menschen gehören!

*genau*

********Girl:
In einer Beziehung gibt es immer Regeln. Mein Partner hat welche und ich auch. Wir kennen die Regeln des anderen und halten uns daran. Ich finde das selbstverständlich.
Ich meine damit nicht, dass er nach meiner Pfeife tanzen muss.
aber Freundinnen "erlaubst" DU nicht
*nene*

ich geh hier raus, sowas MUSS ich mir nicht weiter antun
***iy Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
aber Freundinnen "erlaubst" DU nicht

Und er mir männliche Freunde genauso wenig *g*

ich geh hier raus, sowas MUSS ich mir nicht weiter antun
Tja was soll ich sagen.. wie du willst
Tu was du nicht lassen kannst *lach*
*********art84 Frau
7.957 Beiträge
Für mich fängt Fremdgehen bereits im Kopf an.
***iy Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
@*********art84
Wenn er sich Sex mit anderen vorstellt, meinst du?
Ich führe extrem offene Beziehungen mit zwei tollen Männern. Eifersucht und Verlustangst kenne ich gut, aber das Konzept: "Ee gehört mir" ist mir fremd.
Meine Partner haben jederzeit die Wahl sich mit anderen Frauen zu treffen, zu schlafen, sich zu verlieben.Ich auch.
Es sind die stabilsten Liebesbeziehungen in meinem Leben ohne Heimlichkeiten.
Kostet manchmal gute Nerven und benötigt viel Selbstvertrauen, aber ich würde es gar nicht mehr anders haben wollen.
Wenn jetzt einer ankommen würde mit dem Fokus ganz auf mich alleine würde das mich schlicht überfordern und einengen.
Ich lebe ...
... /wir leben exclusiv monogam, doch ist und war es immer so, dass trotz Interessengleichheiten und -Überschneidungen jede(r) viele Bereiche hat in denen sie/er (zumeist) solo unterwegs ist.
Wenn ich mir/wenn wir uns da bzgl. solcher Dinge "einen Kopf machen" müßten, dann würden wir/ich eine Beziehung (zu einer/einem solchen Partner/-in) von vornherein ausschließen. Dies beileibe nicht nur, weil uns/mir das viel zu kräftezehrend bzw. energieraubend wäre/ist.

BerLonZur
**********luete Frau
652 Beiträge
In einer Beziehung gibt es immer Regeln.
In einer Beziehung sollte es keine Regeln geben, sondern gemeinsam getroffene Absprachen.
Regeln hört sich für mich sehr starr an. Regeln sind etwas, das aufgestellt wird und wo man sich dran halten muss, egal, was passiert.
Beziehungen sind immer im Fluss und ändern sich. Da können die Absprachen auch mal geändert werden, je nach Situation.


Aber was mir gehört, gehört mir.
Würde sowas jemand zu mir sagen, wäre ich sofort weg.
*******_81 Frau
58 Beiträge
Mein Exfreund hatte viele weibliche Freunde und ich fand das sehr gut. Ich würde mich auch bei zukünftigen Partnern darüber freuen, aus mehreren Gründen:

1. Kumpelinen und weibliche Freunde können dem Partner helfen, weibliche Sichtweisen besser zu verstehen und somit auch die eigene Freundin (wenn man das so verallgemeinern kann).

2. Ein Mann mit Kumpelinen ist eher mit typisch weiblichen Themen vertraut, auch wenn sie für ihn vielleicht nicht so spannend sind *zwinker*

3. Ich glaube, dass Männer eher mit weiblichen Freunden über (Beziehungs-)Probleme reden als mit männlichen. Zumindest ist das bei meinem Ex und meinem besten Freund so, das ist aber natürlich auch von Mann zu Mann unterschiedlich.
Mir ist lieber, der Mann redet mit jemanden (und noch mit jemand anderem wie mir) über seine Probleme, als alles in sich hineinzufressen. Nicht gut *nein*

4. Hab ich über meinen Ex auch neue Freundinnen gefunden *gg*

5. Will ich Freundschaften, weder bei ihm noch bei mir, vom Geschlecht abhängig machen. Mein bester Freund ist auch ein Typ *zwinker*

Natürlich kommt es dabei auch auf die Kumpelinen und die Art der Freundschaft an. Wenn es Frauen sind, die gerne hintenrum die Freundin schlecht reden, ist es natürlich nicht gut, genausowenig wenn die Mädels gerne den Freund als ihren eigenen hätten. Da hilft dann reden, reden, reden, und zwar mit dem Freund (und vielleicht auch mal mit der Kumpeline).
Aber meine Erfahrungen waren bis jetzt eigentlich immer gute, daher finde ich weibliche Freundinnen bei meinem Partner gut.
(Und wenn ich die Kumpeline nicht leiden kann, muss ich sie ja nicht treffen. Der eigene Partner kann ja auch alleine losziehen, so viel Vertrauen muss sein! Sonst würde ich für mich die Beziehung hinterfragen.)

*zumthema* Wann fängt fremdgehen für mich an? Ganz klar wenn man gegen abgesprochene Regeln verstößt (z.B. wenn sexuelle Treue eine Regel ist) und/oder ich das Gefühl habe, nicht mehr die Nummer eins zu sein. Dann will ich ganz schnell wissen was Sache ist.

Aber diese Dinge können unabhängig von weiblichen Freunden ein Problem werden. Wer fremdgehen will, findet seinen/ihren Weg.
heut mal negativ
*****han Frau
723 Beiträge
Frage der Grenzziehung
Ob jemand fremdgeht oder nicht, hängt davon ab, wie man als Paar Treue und Monogamie definiert. Mein Freund und ich leben in einer offenen Beziehung. Fremdgehen gibt es für uns daher gar nicht - weil wir gegenseitig keine Monogamie einfordern.

Bei klassichen Swinger-Paaren ist das natürlich anders. Aber auch wenn sie Partnertausch machen, betrachten sie das ja normalerweise nicht als Fremdgehen. Swinger-Freunde von mir bezeichnen sich sogar als "monogam", obwohl sie Partnertausch praktizieren. Auch eine Sicht der Dinge.
***iy Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube, dass Männer eher mit weiblichen Freunden über (Beziehungs-)Probleme reden als mit männlichen.
Also wenn mein Freund hinter meinem Rücken mit anderen Frauen über unsere Probleme redet, dann hatte er mal eine Freundin *rotfl*
mit seinen männlichen Kumpels finde ich das akzeptabel. Mein Freund hat hier und da schonmal mit seinen Freunden über uns gesprochen wenn wir mal Zoff hatten, war auch nicht weiter schlimm. Aber das darf meiner Meinung nach nicht so weit gehen, dass der eine nach jedem Problem zum Freund/zur Freundin rennt und nicht mit dem Partner diskutiert. Wozu habe ich dann einen Freund wenn ich nicht mit ihm reden kann..

Aber auch wenn sie Partnertausch machen, betrachten sie das ja normalerweise nicht als Fremdgehen.
Also für mich ist Swingen auch kein Fremdgehen. Das wird ja alles vorher miteinander abgesprochen, wer was mit wem macht.
Fremdgehen fängt für mich da an, wo man keine Kontrolle hat und es über die Absprachen hinausgeht.
*******_81 Frau
58 Beiträge
********Girl:
Ich glaube, dass Männer eher mit weiblichen Freunden über (Beziehungs-)Probleme reden als mit männlichen.
Also wenn mein Freund hinter meinem Rücken mit anderen Frauen über unsere Probleme redet, dann hatte er mal eine Freundin *rotfl*
mit seinen männlichen Kumpels finde ich das akzeptabel. Mein Freund hat hier und da schonmal mit seinen Freunden über uns gesprochen wenn wir mal Zoff hatten, war auch nicht weiter schlimm. Aber das darf meiner Meinung nach nicht so weit gehen, dass der eine nach jedem Problem zum Freund/zur Freundin rennt und nicht mit dem Partner diskutiert. Wozu habe ich dann einen Freund wenn ich nicht mit ihm reden kann...

Ich meinte damit zusätzlich zu mir, vielleicht war das im 2. Absatz nicht deutlich formuliert.
Klar müssen Beziehungsprobleme zuerst innerhalb des Paares besprochen werden. Aber für mich spricht nichts dagegen dann auch mit guten Freunden darüber zu reden, egal ob die männlich oder weiblich sind. Im Gegenteil, manchmal sehen Frauen und Männer Probleme von einer anderen Perspektive, da kann ich und mein Partner davon profitieren, wenn ein guter Freund/ gute Freundin das mal aus männlicher/ weiblicher Sicht erläutert. Mir hat es zumindest schon sehr geholfen *zwinker*

Aber jede/r wie er/sie will und kann *zwinker*
******num Frau
13.498 Beiträge
Smoking_Girl, mir scheint für dich gibt es nur schwarz oder weiß. Das merkt man an deinen Aussagen wie Kontrolle, Regeln oder mir gehören. Solches Denken ist Gift für alles Zwischenmenschliche und gehört nicht in eine Beziehung. Ich will dir bestimmt nicht zu nahe treten aber ich schätze, das liegt etwas an deinem Alter. Im Laufe der Jahre wirst du Erfahrungen sammeln, die dir andere Sichtweisen aufzeigen werden.

Ob der Partner fremdgeht hängt für mich von den Absprachen ab, die beide getroffen haben.
********Girl:
Fremdgehen fängt für mich da an, wo man keine Kontrolle hat

Kontrolle find ich extrem übergriffig.
Meins wärs nicht.
Du klingst sehr anstrengend mit deinen Vorstellungen wie was zu sein hat.

Ein Partner ist mit mir freiwillig zusammen.
Ihn irgendwie in seinen Kontakten zu beschränken find ich kindisch und unreif *sorry*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.