Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5329 Mitglieder
zum Thema
Tipps gesucht, wenn Grenzen ausgetestet werden57
In Schranken weisen Hallo, als jemand mit neigung zu aspi, habe ich…
zum Thema
Er will beim Swingen viel mehr als ich452
Vorweg: Mein Freund ist an sich ein toller lieber Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen? Eure Grenzen

***iy Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
aber ich schätze, das liegt etwas an deinem Alter.

Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen.
Mir ist oft aufgefallen, dass ältere Damen über 35 das lockerer sehen.
Ich habe schon mit Frauen gesprochen die so alt oder jünger als ich sind. Die sind auch extrem eifersüchtig und leben so nach dem Motto "mein Partner gehört mir".
Mein Freund ist auch eher der eifersüchtige Typ aber ich denke daran werden wir noch arbeiten *g*
*********erin Frau
248 Beiträge
Ich bin mir nicht sicher, ob das nur am Alter liegt. Mit meinen 28 bin ich nicht viel älter, aber auch recht entspannt, was Freundinnen von meinem Partner angeht. Ich finde mich sehr in den Aussagen von Curiosa_81 wieder: Freundinnen sind für mich wertvoll, weil mein Partner dann Vertrauenspersonen hat, mit denen er reden kann. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich das jemals anders gesehen habe.

Zur Frage noch: Fremdgehen hat bei mir etwas mit Prioritätenverschiebung zu tun, also sollte mein Partner mehr und lieber Zeit und Nähe mit jemand anderem teilen. Auch Küssen, Sex usw. wäre unabgesprochen bei uns zu viel. Auch wenn ich mir von mir aus evtl. andere Absprachen vorstellen könnte.

Liebe Grüsse
*idee*
*******elb Frau
715 Beiträge
Wenn
ihr diese "Regeln" gemeinsam aufgestellt habt und euch wohl fühlt...bitte sehr!

Ich brauche meine Freundinnen und Freunde in meinem Leben um mich wohl zu fühlen. Die würde ich niemals aufgeben und wenn mein Partner eifersüchtige darauf reagiert hat er entweder ein Problem mit seinem Selbstwert oder traut mir Dinge zu, die er vllt. selbst tun würde? Spaß beiseite, Vertrauen ist wohl das Zauberwort. *zwinker*
Altersunabhängig ist das.

Meine Einstellung war jung ähnlich wie alt. Jung hatte ich wohl weniger Erfahrung, entspannt war ich aber damals schon.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, meinen Partner vorzuschreiben, mit wem er befreundet ist. Er ist ein freier Mensch. Seine Entscheidung.
Du schreibst: Meistens liegt es aber nicht an meinem Partner, dem vertraue ich, sonst wäre er ja nicht mein Freund, aber anderen Frauen vertraue ich nicht.


Wenn du deinem Partner traust, dann beinhaltet dies auch, dass du ihm zutraust, sich vor den sexgierigen, anderen Frauen zu schützen. Oder ist dein Partner unmündig und durchsetzungsschwach?

*my2cents*
***iy Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
Wenn du deinem Partner traust, dann beinhaltet dies auch, dass du ihm zutraust, sich vor den sexgierigen, anderen Frauen zu schützen.
Ich will gar nicht erst, dass andere Frauen überhaupt versuchen, sich an ihn ranzuschmeißen, auch wenn ich weiß dass er sie abweist. Ich mag einfach den Gedanken nicht.

Und zu @*******elb
Ich wollte mir die Meinung anderer Frauen zum Thema Fremdgehen anhören, nicht, wie sie zu meiner Beziehung stehen. Ich denke meine Beziehung ist eher meine Sache als deine.
Hey Mädels

ich für meinen Teil denke, wer nicht freiwillig bei mir bleiben möchte, den möchte ich auch nicht bei mir haben.
Mein baldiger Ex-Mann hatte immer weibliche Freundschaften, ich habe ihm auch immer vertraut weil ich eben diese Einstellung habe.

Ich hatte 2 längere Beziehungen mit Männern welche extremst eifersüchtig waren (absolut unbegründet!) und ich habe sehr darunter gelitten...

"Eifersucht ist die Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schafft" genau so empfinde ich das

Die 2 Männer haben mich definitiv vertrieben.

Bei Interesse lest doch mal das Buch: "Wahre Liebe lässt frei" von Robert Betz

Aber jeder empfindet anders, und man kann sich wahrscheinlich nicht selbst umerziehen

*knicks*
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Wenn er sich Sex mit anderen vorstellt, meinst du?

Ganz genau.. Und es sich dabei macht z.B.
****ine Frau
4.669 Beiträge
*********art84:
Wenn er sich Sex mit anderen vorstellt, meinst du?

Ganz genau.. Und es sich dabei macht z.B.


Auf die Idee, meinem Partner sein Kopfkino verbieten zu wollen, weil ich das bereits als Fremdgehen ansehen würde, bin ich ja noch NIE gekommen! *schiefguck*
***iy Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
Das wiederum finde ich nicht schlimm. Ich finde, vorstellen kann er sich alles, solange es nicht zum eigentlichen Akt kommt, ist alles gut.
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Das wiederum finde ich nicht schlimm. Ich finde, vorstellen kann er sich alles, solange es nicht zum eigentlichen Akt kommt, ist alles gut.

Das sieht jeder anders u du hast nach Meinungen gefragt. *g*
********me83 Frau
21 Beiträge
Auch wenn hier die Meinungen stark auseinander gehen...
... FInde ich es gut, dieses Thema einmal so offen zu diskutieren. Ich hänge wohl da so ein bißchen in der Mitte. Wieder mich zu der eher eifersüchtigen Seite zählen, versuche aber gleichzeitig größtmögliche Freiheit zu lassen, was Freundschaften angeht.

In einer Beziehung sollte m.M.n. der Partner prio 1 haben, aber nicht der einzige Lebensinhalt sein, da ansonsten auch zu wenig input in die Beziehung getragen wird, damit diese sich fortentwickeln kann...

Oft funktioniert der Umgang mit weiblichen Freundinnen gut und ich konnte über Freundesfreundinnen auch schon schöne Kontakte herstellen.

Oft habe ich es aber auch erlebt, dass insbesondere Freundinnen sehr abweisend auf mich reagiert haben oder sich zum Teil von außen Urteile oder Aussagen über unsere Beziehung angemaßt haben, wo ich mir gedacht habe... Tickt die noch richtig?

Wie gehen die, die hier schreiben Sie haben keinerlei Probleme, mit solchen Situationen um wenn ich diese Frage mal mit in den Topf werfen darf?

Fremdgehen fängt bei mir bei einer priovrtschiebung an, die nicht situativ (arbeit, Familie, Krankheit. Notfall) begründet ist.... Und ja... Auch weibliche Freundinnen haben an und an mal nen Notfall...
*******_81 Frau
58 Beiträge
********me83:


Oft habe ich es aber auch erlebt, dass insbesondere Freundinnen sehr abweisend auf mich reagiert haben oder sich zum Teil von außen Urteile oder Aussagen über unsere Beziehung angemaßt haben, wo ich mir gedacht habe... Tickt die noch richtig?

Wie gehen die, die hier schreiben Sie haben keinerlei Probleme, mit solchen Situationen um wenn ich diese Frage mal mit in den Topf werfen darf?

Liebe Pusteblume,

glücklicherweise hatte ich das Problem noch nicht wirklich. Es gab Freundinnen von meinem Exfreund, die ich nicht sonderlich leiden konnte, oder die mich nicht sonderlich leiden konnten. In beiden Fällen wusste mein Exfreund Bescheid und ich habe vermieden, mich zusammen mit meinem Freund mit diesen Freundinnen zu treffen. Alleine wollte ich sie natürlich auch nicht sehen *zwinker*
Bei zwei gab es immer wieder "Meckereien" von meiner Seite. Nicht weil ich das Gefühl hatte, dass sie ihn mir ausspannen wollten oder er was mit ihnen anfangen wollte. Sondern weil beide eine Art hatten, die ich z. T. einfach sehr unhöflich und respektlos fand und ich nicht immer verstehen konnte, warum er die beiden mag und trifft. Ich habe aber nicht an seiner Treue zu mir gezweifelt. Mich hat eher genervt dass es gute Freundinnen von ihm waren. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, ihm verbieten sie zu treffen. Er hätte sich das auch nicht verbieten lassen, womit er Recht gehabt hätte!
Soweit ich weiß, gab es aber keine Freundin, die sich in unsere Beziehung eingemischt hat. Ich weiß aber auch nicht, ob ich das von seiner Seite aus mitbekommen hätte, da er sowas glaube ich auch einfach ignoriert hätte.

Wenn ich in solch eine Situation kommen würde, würde ich natürlich erst einmal mit meinem Freund darüber reden. Und wenn es sein muss, auch mit der Dame die Stress macht.
Wie bist du denn damit umgegangen?
***iy Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
Das sieht jeder anders u du hast nach Meinungen gefragt. *g*

Na und? Muss man dir in jedem Punkt zustimmen? Ich habe genauso meine Meinung gesagt.
***iy Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
Sondern weil beide eine Art hatten, die ich z. T. einfach sehr unhöflich und respektlos fand und ich nicht immer verstehen konnte, warum er die beiden mag und trifft. Ich habe aber nicht an seiner Treue zu mir gezweifelt. Mich hat eher genervt dass es gute Freundinnen von ihm waren. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, ihm verbieten sie zu treffen. Er hätte sich das auch nicht verbieten lassen, womit er Recht gehabt hätte!

Ohne irgendjemanden nahe treten zu wollen, aber ich würde an so einer Beziehung zweifeln und würde auch infrage stellen, ob ich dem Mann wirklich was Wert bin, wenn er nicht verstehen kann, dass ich ich gewisse Frauen in seinem Umfeld nicht mag (vor allem wenn es wirklich respektlose und komische sind, wie du sagst) und sich weiterhin mit ihnen alleine trifft. Für mich hat die Partnerin immer Vorrang als weibliche Freunde. andersrum ist es genauso.
*******_81 Frau
58 Beiträge
********Girl:
Sondern weil beide eine Art hatten, die ich z. T. einfach sehr unhöflich und respektlos fand und ich nicht immer verstehen konnte, warum er die beiden mag und trifft. Ich habe aber nicht an seiner Treue zu mir gezweifelt. Mich hat eher genervt dass es gute Freundinnen von ihm waren. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, ihm verbieten sie zu treffen. Er hätte sich das auch nicht verbieten lassen, womit er Recht gehabt hätte!

Ohne irgendjemanden nahe treten zu wollen, aber ich würde an so einer Beziehung zweifeln und würde auch infrage stellen, ob ich dem Mann wirklich was Wert bin, wenn er nicht verstehen kann, dass ich ich gewisse Frauen in seinem Umfeld nicht mag (vor allem wenn es wirklich respektlose und komische sind, wie du sagst) und sich weiterhin mit ihnen alleine trifft. Für mich hat die Partnerin immer Vorrang als weibliche Freunde. andersrum ist es genauso.

Wie gesagt, jede/r hat da seine/ ihre Meinung dazu. Ich habe in der Zeit nie an dem Wert, den ich für meinen Ex hatte, gezweifelt. Er ließ diesbezgl. auch nie einen Zweifel aufkommen oder hat mir das Gefühl gegeben, an seiner Treue zweifeln zu müssen. Man kann die Paarbeziehung von den Freundschaften der jeweiligen Partner durchaus trennen.
Und ich halte nichts davon, einem erwachsenen Menschen den Umgang mit anderen Menschen zu verbieten. Ich würde das andersrum auch nicht akzeptieren. Schließlich war weder er mein Kind, noch ich seins. Mama spiele ich lieber mit eigenen, richtigen Kindern *zwinker*
********Girl:

...
Ohne irgendjemanden nahe treten zu wollen, aber ich würde an so einer Beziehung zweifeln und würde auch infrage stellen, ob ich dem Mann wirklich was Wert bin, wenn er nicht verstehen kann, dass ich ich gewisse Frauen in seinem Umfeld nicht mag ... und sich weiterhin mit ihnen alleine trifft. ...
Bei mir könnteste mit "so was" einmal kommen, dann wärste weg.

Hingegen, dass nicht jeder wirkilch jeden Umgang des Partner "lieben"/mögen muss ist für mich innerhalb des normalen Spektrums.

BerLonZur
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Na und? Muss man dir in jedem Punkt zustimmen? Ich habe genauso meine Meinung gesagt.

Und warum bist du jetzt so patzig?
Ich dachte du wolltest Meinungen hören.
Und man kann auch sachlich bleiben, wenn einem eine Meinung nicht passt.

*my2cents*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich hatte nur zwei feste Beziehungen.

Mit meinem letzten Partner war ich 16 Jahre zusammen und wir haben zwei gemeinsame Kinder.
Und ja, ich war eifersüchtig und neidisch auf andere Menschen, denen er mehr Aufmerksamkeit, Interesse und Respekt gegenüber zeigte.
Ich war eifersüchtig auf seine Eltern und seinen Bruder, weil sie z.B. manchmal wichtiger waren als ich und die Kinder, weil er mit ihnen mehr redete als mit mir.
Ich war eifersüchtig auf eine ehemalige Kollegin von ihm, weil er sich mit ihr so toll verstand und rumalbern konnte.
Ich war eifersüchtig auf eine Geschäftspartnerin von ihm, weil er immer wieder von ihr schwärme, und dass sie für ihr Alter noch so toll aussieht und ihr zum Geburtstag einen Douglas-Gutschein geschenkt hat (hab ich in den 16 Jahren nie von ihm bekommen).
Ich war eifersüchtig auf seinen Bruder, weil er ihm zum Geburtstag eine Ballonfahrt geschenkt hatte, nachdem ich meinem Ex zum 40. eine Ballonfahrt geschenkt habe und er nicht alleine fliegen wollte. Er hätte ja auch mich fragen können, ob ich mit ihm fliegen möchte.

Gesagt habe ich nie etwas. Ich hab das alles in mich reingefressen, bis irgendwann nichts mehr von der einstigen Liebe da war und ich mich nach 16 gemeinsamen Jahren getrennt habe.

Ob er in der Zeit jemals fremd gegangen ist, weiß ich nicht. Zugetraut habe ich es ihm eigentlich nie, aber ich würde es auch nicht ausschließen.

Fremdgehen würde für mich tatsächlich zum Bruch einer Beziehung führen.

Ja, ich bin ein eifersüchtiger Mensch, aber das auch nur, wenn ich merke, dass andere Menschen mehr Aufmerksamkeit und Wertschätzung bekommen als ich, die ich doch in der festen Person die Hauptperson sein sollte.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Mein erster Freund ist nach 1,5 Jahren fremdgegangen und hat gleichzeitig auch die Beziehung zu mir beendet, um zu dieser neuen Freundin zu ziehen. Das ging ratz fatz, auch mit seineem Auszug.

Ich hatte also gar nicht die Gelegenheit, darüber nachzudenken, ob ich ihm verziehen hätte und weiter mit ihm zusammen geblieben wäre.

Ich weiß aber, dass es ein beschissenes Gefühl war und erst einmal eine Woche heulen und sich zu Hause verkriechen angesagt war (ich war damals 25).

Na klar fragt man sich dauernd, wie es so weit kommen konnte, warum er das gemacht hat, warum ich ihm nicht mehr genüge, was die andere hat, was ich nicht habe. Selbstzweifel, Trauer, Wut, Verzweiflung - ein ganzes Bündel an Gefühlen schlägt da auf einmal auf einen ein.
*****ess:
Ich hatte nur zwei feste Beziehungen.

Mit meinem letzten Partner war ich 16 Jahre zusammen und wir haben zwei gemeinsame Kinder.
Und ja, ich war eifersüchtig und neidisch auf andere Menschen, denen er mehr Aufmerksamkeit, Interesse und Respekt gegenüber zeigte.
Ich war eifersüchtig auf seine Eltern und seinen Bruder, weil sie z.B. manchmal wichtiger waren als ich und die Kinder, weil er mit ihnen mehr redete als mit mir.
Ich war eifersüchtig auf eine ehemalige Kollegin von ihm, weil er sich mit ihr so toll verstand und rumalbern konnte.
Ich war eifersüchtig auf eine Geschäftspartnerin von ihm, weil er immer wieder von ihr schwärme, und dass sie für ihr Alter noch so toll aussieht und ihr zum Geburtstag einen Douglas-Gutschein geschenkt hat (hab ich in den 16 Jahren nie von ihm bekommen).
Ich war eifersüchtig auf seinen Bruder, weil er ihm zum Geburtstag eine Ballonfahrt geschenkt hatte, nachdem ich meinem Ex zum 40. eine Ballonfahrt geschenkt habe und er nicht alleine fliegen wollte. Er hätte ja auch mich fragen können, ob ich mit ihm fliegen möchte.

Gesagt habe ich nie etwas. Ich hab das alles in mich reingefressen, bis irgendwann nichts mehr von der einstigen Liebe da war und ich mich nach 16 gemeinsamen Jahren getrennt habe.

...

Ja, ich bin ein eifersüchtiger Mensch, ...

Zu letzterem kann ich mich nicht äußern.
Nur was Du schilderst ist ein Verhalten, dass er Dich, seine Familie & das 'Drumherum für/als selbstverständlich genommen hat - anstatt es, wie (Topf-)Blumem zu gießen&pflegen. Das "hatte er im Sack" - bzw. meinte er "im Sack zu haben".

Du sprichst also zwei völlig unterschiedliche Dinge an.


BerLonZur
********ed76 Frau
701 Beiträge
Da ich fast
ausschließlich männliche Bekannte und Freunde habe, wäre es ziemlich bekloppt, meinem pot. Partner Freundinnen und Bekannte 'zu verbieten'.

Die einzige Regel, die ich aufstelle - und das ohne Diskussion - Drogen sind ein No go.

Eifersucht kenne ich nicht, worauf? Mein Exmann ist eine Augenweide und war heiß begehrt aber er war mit mir verheiratet und hat mit mir zusammengelebt. Warum hätte ich da auf ein paar Treffen mit Freunden eifersüchtig sein sollen? Wir hatten sogar Tage, die ausschließlich für Freunde reserviert waren. Ich hatte auch nie Angst, wenn er von 'besser aussehenden' Frauen angegraben wurde. Ich hab lediglich tödluche Vlicke in ihre Richtung geworfen, wenn sie unverschämterweise auf Tuchfühlung gehen wollten aber das waren keine Freunde und Bekannte.

Nach unserer Trennung habe ich jedoch gemerkt, dass seine neuen Freundinnen auf unsere Freundschaft nicht klarkamen.
Klar, nach 17 Jahren hat man eine geistige Verbindung zueinander, die die Damen auch gerne nach 2 Wochen mit ihm haben wollten.
Nicht mein Problem, solange sie mich aus ihren Streitereien rausgehalten haben, was sie natürlich nichtimmer taten. Ich war nicht seine beste Freundin sondern immer die Ex.
Auch nach 5 Jahren Trennung werde ich immer noch mißtrauisch beäugt. Ich muss ja noch was von ihm wollen, wenn wir zufällig auf Feten von Freunden zusammentreffen. 🙄
Wir haben letzte Woche unser 22jähriges Treffen bei einem Dinner gefeiert und er hat mir erzählt, dass es Stress zu Hause deswegen gab. Sorry Mädels - Beziehungen findet man immer, echte Freunde nicht, von daher fühle ich mich nicht für die Unzulänglichkeiten anderer Personen verantwortlich.

Fremdgehen fängt für mich mit Tuchfühlung an. Alles andere ist Phantasie und wer fremdgehen will, hat mich nicht verdient. Warum soll ich sauer, enttäuscht oder sonstwas sein? ER verliert was, nicht ich.

Habe fertig
Liebe sin_less

Was du dort beschreibst, empfinde ich als richtig traurig. Auch wenn ich nicht der eifersüchtige Typ bin, kann ich das absolut nachempfinden.

Ich bin zwar nicht eifersüchtig, denke aber es ist ja wohl klar, dass wenn man mit jemandem eine Beziehung führt, man für diese Person, wichtig sein sollte…
Ist jetzt vielleicht ein dummes Beispiel und nicht zeitgemäss aber ich vergleiche das mal mit einem Harem, es gibt eine Hauptfrau und dann eben die Nebenfrauen…

In meiner 17jährigen Ehe wurden meine Präsenz, Zärtlichkeit und Liebe als selbstverständlich entgegengenommen. Eine Beziehung, egal welcher Art, ist keine Einbahnstrasse und sollte wie eine Pflanze gehegt und gepflegt werden, sonst verkümmert sie und geht ein. Meine Liebe ist verkümmert…..

Es gibt den wahren Spruch: nichts ist schlimmer als jemanden zu haben und trotzdem alleine zu sein. Das ist die Einsamkeit zu zweit.

Für mich wichtig ist eben dass eine Beziehung ehrlich ist und das man nicht hinter’s Licht geführt wird, die Absichten seines potentiellen Partners kennt. Hier bei Joy ist es vielleicht etwas schwierig denn die meisten geben wohl vor eine Beziehung zu suchen, um irgendwie zum Zug zu kommen. Ich respektiere jeden der offen sagt, ich suche nur Sex, das ist ehrlich.

Wenn ich im Vorfeld weiss wie eine Beziehung geartet sein soll, kann ich damit umgehen und es ist alleine meine Entscheidung ob ich diese akzeptiere oder eben nicht. Wenn ich merke dass mir jemand was vorgaukelt, bin ich raus aus dem Spiel.

Als Antwort auf die Frage:
Fremdgehen heisst für mich wenn der Partner etwas hinter meinem Rücken tut, eben heimlich.
Wenn ich davon weiss, kann ich damit umgehen.


*knicks*
****ta6 Frau
288 Beiträge
Für mich beginnt das Fremdgehen meines Partners, wenn länger andauernde Gefühle ins Spiel kommen.

Wir als Paar haben gelegentlich Lust auf fremde Haut und haben uns dahingehend miteinander abgestimmt.

Meiner Ansicht nach gehen viele Menschen die unterschiedlichsten Wege, um diesem Bedürfnis Rechnung zu tragen: Swingen, Nutzung von Dienstleistungen, Seitensprünge oder, oder ....

Die Erfolge der Sexindustrie und der unterschiedlichsten Portale kommen für mich nicht von ungefähr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.