Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5321 Mitglieder
zum Thema
Wie kommt das "Kribbeln" beim Sex wieder?33
Habe lange überlegt, ob ich fragen soll oder nicht und wie ihr seht…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn der Mut fehlt?!

Wenn der Mut fehlt?!
Hallo

Ich möchte gerne versuchen euch kurz und knapp mit zu teilen was in ungefähr drei Jahren alles in meinem Leben mit IHM gefühlsmäßig passierte und gleichzeitig fragen, was ihr davon haltet und wie ihr vielleicht reagieren würdet.

Ich lernte ihn kennen da hatte er noch keine Freundin. Er ist 20 Jahre älter als ich. Wo ich ihn begehrte, hatte er eine Freundin. Ich erlangte trotzdem seine Aufmerksamkeit und wir kamen uns näher. Parallel zu mir hatte er seine Freundin, auch als ich unter einem von uns überlegten Vorwand zu ihm zog. Am Anfang gab er sich natürlich mehr Mühe. Doch er unternahm (Ausflüge) selten etwas mit mir, da er angeblich müde sei. Sex gab es viel. Seine Freundin bekam keinen Sex (100%), aber dafür unternahm er mit ihr seid eh und je viel. (Kino, sogar Tierpark). Ich zog weg, es belastete mich zu stark, dass sie noch da war obwohl er sie angeblich leid war. Wir trafen uns trotzdem noch und er unternahm nichts mit mir, außer Sex. Das heißt ich war bei ihm, putzte die Wohnung, kochte und war für Sex da aber für Ausflüge war er stets zu müde. Ich hatte die Hoffnung das es sich noch ändert. Immer wenn ich da war, arbeitete er viel und länger. Sobald ich weg war unternahm er was mit Freunden, ging essen und ins Fußballstadion. Vor zwei Tagen hat er gesagt er hat Schluss gemacht mit seiner Freundin. Ich sprach mit ihm darüber und konnte es kaum glauben. Wenige Stunden später erzählte er mir "der Grund des Schluss machens, wäre zu schwach gewesen und er muss sich nochmal etwas besseres einfallen lassen". Ich bin irritiert und müde, müde von ihm.

Was soll ich nun von diesem Mann halten? Der stark ist, mir viel lehrte, mich schützte und auf einen guten Weg lenkte. Er ist gebildet und kann sich über alles unterhalten, er weiß so ziemlich alles und ist selbstständig. (Beruflich, ja da arbeitet man viel). Doch andererseits sehe ich einen Mann, der sehr abhängig von der Meinung seiner Mutter ist, dessen Freundin sehr.gut mit seiner Mutter auskommt und dessen Freundin er mag, trotz dass sie oft rumzickt und ihn nervt. Vielleicht mag er sie genau deshalb und weil sie sich bei seiner Mutter eingeschleimt hat. Und dieser Mann, den ich liebe.. Wieso habe ich es nicht verdient schöne Momente mit ihm zu erleben? Selbst seine Freundin wäre mir mittlerweile egal, wenn er mir doch auch mal wieder mehr Aufmerksamkeit schenken würde.. Bin ich zu jung um sich sehen zu lassen oder hat er Angst das seine Freundin es mitbekommt und ohje es ist psychisch anstrengend. Mein Leben wäre fast perfekt ohne ihn doch ich liebe ihn wirklich und will nicht auf das kribbeln verzichten, wenn er mich berührt.. Abhängig bin ich trotzdem nicht. Ich war eh und je ein freier Mensch.

Ich wäre dankbar für Einschätzungen außerhalb meiner Wahrnehmung. Ich habe es versucht sachlich, umfangreich und kurz zu schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Die kleine Verzweifelte
*******Sun Frau
728 Beiträge
Meine Gedanken
Wenn ich mir schon jahrelang permanent so einen Kopf machen muss, dann muss ich doch selber irgendwann einsehen, dass das nichts mehr wird.

Ich weiß, man liebt, man hofft und unterm Strich wartet man, bis man alt und grau ist.

Versetz Dich mal in die Lage einer Freundin, die Dir diese unfassbare Geschichte erzählt, was würdest Du ihr raten, außer „Lauf Forrest lauf“?

Wenn das Pferd tot ist, solltest Du absteigen. Lass diesen ganzen „Schmarrn“ hinter Dir. Du findest einen Mann, der Dich schätzt und annimmt wie Du bist und sich gerne mit Dir in der Öffentlichkeit zeigt. Schau nach vorne und nicht immer zurück. Leb Dein Leben jetzt und häng nicht permanent in der Warteschleife herum.

Pack es an Dein neues Leben!!
**********ressa Frau
3.466 Beiträge
was du Liebe nennst
Hört sich für mich wie eine Art Abhängigkeit an. Die meisten Beziehungen haben diese Facette, was auch vollkommen ok ist. Die Frage ist, ob diese Abhängigkeit wie ein Superkleber wirkt, der mich verhindert, oder eher wie ein Post-it, der mich daran erinnert, was ich am Anderen noch lernen kann...

Der Mut zur Entscheidung FÜR DICH *blume* fehlt dir vielleicht noch, aber der UnMut is schon da *zwinker*

Und du bemerkst immerhin schon, was da alles so passiert... und das es dir nicht gut tut...

Meine Ideen/Gedanken zu dieser Situation:
Das, was du an ihm so toll findest, sind deine eigenen, noch nicht ausgelebten Anteile.
DU bist die Autorität in deinem Leben *herz*
Das, was du an Anderen als "einschleimend" erkennst, machst du selbst, nur anders ( aktiv seine Aufmerksamkeit erlangen, unter Vorwand bei ihm einziehen, nur für Sex vieles auf dich nehmen,eine Beziehung führen, die dich Kraft kostet und müde macht,...)

Hört sich nach Deal an. Willst du diesen Preis dafür bezahlen? Ist es das wert?

Er bedient dein Bild einer "Liebe", die du irgendwann mal so kennengelernt hast oder irgendwann vielleicht mal so beschlossen hast als Lösung für damalige Beziehungsprobleme (Sex und Haushalt reichen, um einen Mann glücklich zu machen ? Der Mann ist verantwortlich für mein Glück? )

Ich hab natürlich keine Ahnung von deiner ganzen Geschichte. Das ist nur das, was mir dazu einfällt.

Es hört sich auch anstrengend an, dieses ganze Theater am Laufen zu halten....
Was wäre denn, wenn du mal das tust, was sich gut für DICH anfühlt?

Wie fühlt es sich an, wenn du bei ihm bleibst?
Was würde dir fehlen?
Was könntest Du daran ändern? (Dich mehr verbiegen/anstrengen? Mit welchen Folgen?

Wie fühlt es sich an, wenn du dich FÜR DICH entscheidest und dein eigenes Leben lebst?
Ausziehst? Und/oder Schluss machst?
Was würde dir fehlen?
Was könntest DU für DICH tun, damit es dir gut geht?
Fühlst du dich dazu in der Lage?
Hält dich was auf?
Was wäre, wenn du das einfach nur mal beobachtest?

Freiheit braucht Selbstverantwortung.
Selbstverantwortung braucht Training für die seelischen Muskeln.
*pumpi*
Der Mut wird sofort da sein, wenn du dich für die gute Sache (Dich? *zwinker* ) entscheiden kannst.

Das ist so mein erster Ausdruck zu dem Thema.
Ich habe mich zu einer Trennung 2015 entschlossen, weil ich spürte, mir fehlt was in meiner Entwicklung. Das konnte ich aber nur alleine erfahren.
MIT Schmerz, Wut, Trauer, Zweifel, Verzweiflung,... habe ich mich auf der Ebene für MICH entschieden. Diese Erfahrungen möchte ich nicht missen.
Schön is anders, nur immer friedefreudeeierkuchen wäre auch langweilig *zwinker*

Lade deinen Mut doch mal ein und frag ihn, was er am Liebsten in deiner Situation machen würde *smile*
****51 Frau
226 Beiträge
Die Themenaufstellerin......
Die Teilnehmerin "herzausflammen" hat sich abgemeldet.....
*******elb Frau
715 Beiträge
Du
liebst ihn und bist seit einer halben Ewigkeit unglücklich!!
Soll dies noch etliche Jahre deines Lebens fressen? Du hast das Recht auf eigenes Glück mit einem Partner dem du das geben kannst was er braucht und dir das geben kann was du brauchst.

Du solltest dich vllt. mal ein wenig zurückziehen und in Ruhe alles überdenken.
Diese Beziehung tut dir scheinbar nicht gut und ehrlich: mir wäre es zu wenig waschen, putzen, kochen und vögeln...das ist nicht das Leben. das sind gemeinsame Dinge erleben, schöne Momente mit Freunden teilen und, und, und...

Und mal ehrlich, ich bin auch ein Familienmensch und wenn ich den Rat meiner Mutter haben will, dann frage ich sie. Aber ich will und möchte nicht danach leben, was sie für mich richtig findet und welche Freunde ich habe.
Siehst du diesen Mann wirklich richtig und meinst er ist eigenständig?
******rie Frau
174 Beiträge
Er steht
nicht zu dir, in der öffentlichkeit. Das ist das verletzende.

Maenner scheinen das zu können, mit einer frau sex zu haben, aber sich nicht mit ihr zeigen wollen. Warum auch immer.

Den Rest, putzen, kochen etc. empfinde ich sogar als ausnutzen.
Ist er nicht ein ziemlicher Egoist?
*******Sun Frau
728 Beiträge
Sollte das Thema vielleicht geschlossen werden?
*********chen Frau
2.594 Beiträge
Ja manche
stellen Fragen und können dann nicht ertragen, wenn sie gegenteilige Meinungen hören

Ja, der Thread sollte geschlossen werden

Schade um die Zeit der anderen

Grüssle

Stahlwittchen
Aber die Antwort von Missy ist echt gut geschrieben...
Hoffentlich hat sie das noch gelesen!
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
leider hat sich die TE aus dem JOY verabschiedet und nicht einmal noch etwas hier geschrieben.

Aber man steckt ja da auch nicht drin. Vielleicht hat ihr es ja auch schon geholfen mal alles nieder zu schreiben. *g*

Ich danke euch für eure lieben Worte und *hilfe* ihr seid wundervoll.

Trotzdem schließe ich an dieser Stelle den Thread

lg cherry*blume2*

*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.