Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5337 Mitglieder
zum Thema
Sport: Welchen betreibt ihr, welchen würdet ihr ausprobieren180
Liebe Community, dieser Thread soll sich mit den Sportlichen…
zum Thema
Gebärmutter beim Sex anstoßen - Wie geht ihr damit um?159
Vagina Tiefe wichtig? Hallo Liebe Leute. Auf das Thema bezogen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LASH und Sport

*****_69 Frau
801 Beiträge
Themenersteller 
LASH und Sport
Liebe Ladies!
Ich stehe vor einer Teilentfernung der Gebärmutter aufgrund Myome. Dabei werden beide Eileiter und ggf. ein Eierstock entfernt.
Ich weiß, das Zauberwort heißt: schonen *snief*
Wie seid ihr damit umgegangen? *ungeduldig*
Vor allen die Frage an die Sportlerinnen/Läuferinnen unter euch: wann seid ihr wieder sportlich eingestiegen? Wie lange dauerte es, bis ihr wieder "in Form" ward *oh*
Besten Dank *schmetterling*
Ich hab gerade auch eine op in dem Bereich hinter, mir und ich kann dir nur raten. Mach langsam. Erst wenn du dich gut fühlst und der doc sagt alles ok, dann belasten.
Sonst haste noch mehr Müll am Hals wie eh schon
Huhu,

Ich habe die Op vor über 10 Jahren schon hinter mich gebracht.

Alle Besen, Staubsauger, Putzeimer, Wäschekorb wurden mir von meinem Freundeskreis geklaut!
Was auch gut so war!!!
Gibt ja noch Putzlappen und Glasreiniger. *lach* Aber auch da jaaaa nicht übertreiben!!!

• Nein, im Ernst schone Dich danach!!!


Sechs Wochen auch keinen Sex - minimum.

Aber ganz ehrlich Du wirst ein Neuer Mensch,
ich ärgere mich heute noch das ich es nicht schon 15 Monate vorher habe machen lassen!

Lg Miabella


P.S. Schwimmen in Maßen war OKI - dein Körper wird sich eh beschweren wenn Du es übertreibst!
*****_69 Frau
801 Beiträge
Themenersteller 
@ Miabella: was? 6 Wochen keinen Sex? Auch nicht anal??
*****_69:
6 Wochen keinen Sex?
solltest du wirklich einhalten
das Muskelgewebe muß erst wieder gesunden, dein Beckenboden in allen Bereichen wieder funktionieren

mach Gymnastik, Wasserübungen, baue dich innerlich langsam wieder auf
du machst sonst mehr kaputt
und gewinnst nicht einen Deut damit
******wke Frau
2.231 Beiträge
@fanny
Du weißt das mit den 6 Wochen wenigstens vorher. Ich habe es erst nach der Op erfahren, *flenn* Aber keine Panik, meine Ärztin würde blass als i h sie gefragt habe wie es denn grundsätzlich mit einem Orgasmus wäre. Da meinte das wäre ok. Nur keine Penetration....daraufhin ich....na dann vergnüge ich mich wohl in den nächsten Wochen nur mit den Mädels. Da hat sie geschaut, *haumichwech*

Aber mal Spaß beiseite. Ich gebe mildem schonen meinen Vorrednerinnen absolut recht. Ich habe erst nach 5 Wochen wird dem Training angefangen, aber nur Fitness Studio und Übungen, die den Oberkörper betreffen. Kein Laufband o ä.

Die Zeit geht schneller vorbei als man glaubt,,,
Frag' einen ...
... Physiotherapeuten

... Schwimmen klingt gut.
... schonender als Laufen nach der Ruhephase sollte Radfahren oder Spinning sein. Wenn Du auf Drehzahl fährst ist's gutes Cardio.


BerLonZur
*******elb Frau
715 Beiträge
Dein
Körper zeigt dir schon, wenn du es übertreibst!
Aber ja schonen und Ruhe ist angesagt! Nix heben, tragen oder bücken, aber auch nicht strecken (von wegen Fenster putzen und Gardinen aufhängen...vergiss das ganz schnell!).
Nun das mit der Enthaltsamkeit klingt jetzt ganz furchtbar und lange. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nach der OP sowieso keine Lust hatte. Na ja ein bisschen Aua ist da schon dabei *zwinker*. Aber keine Angst, ist nur Vorübergehend!
Ich habe spät mit dem Sport angefangen und mit Pilates begonnen und mich dann langsam gesteigert. Habe am Anfang schon genug mit den "Hunderunden", also Spaziergang zu tun gehabt.
Die Zeit geht aber schnell vorbei und dann kannst du wieder los legen.

Ich habe gerade eine OP an der Brust hinter mir und darf nach 3,5 Wochen wieder arbeiten (nur Büro!).
Mein Arzt meint mit dem Sport muss ich mindestens noch 4 Wochen warten. Also fange ich in 2-3 Wochen mal wieder mit Pilates an....

Kopf hoch, das schaffst du schon!
Ich drück dir die Daumen!!! *blume*
Und wieder einmal
frage ich mich, warum man solche Dinge nicht mit dem Arzt bespricht. *headcrash*
*****yma Frau
714 Beiträge
Ich find´s voll nachvollziehbar mit ebenfalls Betroffenen und nicht nur mit dem Arzt zu sprechen. Der Arzt muss schließlich immer das sagen, womit er selbst auf der sicheren Seite ist, was die Verantwortung angeht, wird also sicher eher zu mehr Schonung raten und hat die Op selbst ja oft auch nicht selbst schon erlebt.
@Solonyma: Mein Ansatz ...
... wäre:
• Was der Arzt mir an Schonung auferlegt, daran halte ich mich und pack' lieber noch ein wenig 'drauf.
• Von anderen Betroffenen hole ich mir zusätzliche Erfahrungswerte, die aber bzgl. meiner Verhaltensweise de facto irrelevant sind. Allenfalls spreche ich den Doc auf einzelne Dinge an und schaue, was er dazu meint.

Hinweis: OPs und körperliche OP-Bereiche schauen sehr individuell aus, dementsprechend ist selbst bei Standart-Verfahren individuell angepasst vorzugehen - schaut's danach immer (a bisserl) anders aus. All diese Dinge kennt nur der Chirurge.


BerLonZur
*****_69 Frau
801 Beiträge
Themenersteller 
@voll_weib
Habe ich um ärztliche Hinweise gebeten? Nein.
Habe ich um Erfahrungen von euch gebeten? Ja.
Also, wo ist das Problem?
@Fanny_69
Ich hab kein Problem und ich hoffe, du bekommst auch keines. *juhu*
*****_69:
Erfahrungen
;) noch ein kleiner Nachtrag, ich war eine Woche nach dem Eingriff wieder daheim, dort aber in Superversorgung und endlich wieder vernünftigem Kaffee, war wirklich einer meiner Hauptgründe (natürlich auch meine "Monsterkinder")
ich brauchte aber auch sonst nichts tun, weder Wäsche, noch Küche
auch war alles nach einem Monat wundervoll verheilt und ich bekam das ok, langsam wieder mit Training beginnen zu dürfen (mein Gyn wußte von meiner Begeisterung für orientalischen Tanz)
so konnte ich langsam meinen Beckenboden stabilisieren und mein Körper zeigte mir auch ganz klar wann wieder Ende war, also Übungen begannen wirklich nur mit 5 Minuten, länger gestand mir mein Gewebe nicht zu

also laß dir das ok vom Doc geben, wenn dein Gewebe soweit gut abgeheilt ist (das Gewebe heilt eben auch sehr unterschiedlich und die inneren Schichten kannst du selbst sehr schlecht direkt sehen, da muß eben doch die Technik befragt werden, die per Sono alles aufzeigt
@voll-weib
hm... ich frag mich, was jemanden dazu treibt, einen solchen Kommentar in einem Forum, das bewusst für diesen Austausch gedacht ist, zu hinterlassen; mit einem Smily, der sich vor Unverständnis den Kopf anschlägt...

Ich hab ja viel Verständnis, aber das versteh ich dann doch nicht.
Und ich sags auch gerne gleich öffentlich, denn sowas ändert ja die Dynamik in einer Gruppe.

Wenn man hier nicht lesen oder kommentieren mag, lässt man es einfach. Punkt.
Dass es Frauen gibt, die mitlesen und bewerten, ob nun ein Beitrag 'gut' oder 'unnütz' ist, nimmt völlig unnötig das Vertrauen in der Gruppe, das Bedürfnis sich mitzuteilen und füreinander da zu sein; was ja genau der Sinn der Gruppe ist.

Ich unterhalte mich grundsätzlich mit keinem Art, wenn ich nicht wirklich, wirklich muss. Ich frag nur Freundinnen oder Menschen, die mit dem Thema Erfahrungen haben.
Das letzte Mal, dass ich mit einem Artz gesprochen habe, war zur Geburt meiner Tochter, als ER - männlich - mir nach 10 Stunden sagt, dass ich wohl noch keine richtigen Wehen gehabt hätte. Mein Bedürfnis auf Gespräche mit Ärzten ist seither erstmal reichlich gestillt. Was auch Vorteile haben könnte - mein Körper hat womöglich aus Trotz beschlossen saugsund zu bleiben *g*
*********nty70 Frau
3.100 Beiträge
Seraphinea
ich gebe Dir voll und ganz recht. Für mich war das kein Kommentar sondern eine blöde Bemerkung.

Fanny_69

ich habe mir meine Gebärmutter mit 45 entfernen lassen, eitrige Abzesse.
Ich bin nach einer Woche heim gegangen, damals hatte ich einen Bauernhof mit einem Haufen Getier.

Geschont hatte ich mich ca 2 Wochen, dann noch ein bisschen aufgepasst.
Gefühlt hatte ich mich sofort 10 Jahre jünger, was sich bis heute nicht verändert hat.

Das Reiten habe ich ca 6 Wochen danach wieder begonnen.
Ich wünsche Dir alles Gute
*******star Frau
741 Beiträge
Bei mir war es ja nicht nur eine Teilentfernung, sondern alles weg. Besonders sportlich bin ich nicht, aber ich bin zumindest in der zweiten Woche mit Stöcken gelaufen und denke, Bewegung selbst schadet nicht. Beim Joggen bewegt man sich natürlich anders, es dauert einfach, bis die "Platzordnung" im Bauch wieder richtig verteilt ist.

Es kann von Frau zu Frau vermutlich unterschiedlich sein, gut in sich rein hören und ich denke auch, die ca. 6 Wochen sind ein guter Richtwert. Notfalls wirklich noch einmal beim Arzt nachfragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.