Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
762 Mitglieder
zum Thema
Haben starke Frauen es schwerer, eine Affaire zu finden?676
Dies ist mein erstes Mal als TE im JC und ich habe ein ähnliches…
zum Thema
Was versteht ihr unter "starke" und "freie" Männer?449
Habe heute einen Artikel auf Spiegel-Online über die PickUp-Szene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Starke Beckenbodenmuskulatur

****ti Frau
925 Beiträge
Themenersteller 
Starke Beckenbodenmuskulatur
Hallo Ihr Lieben,

ich habe einmal in einem Film gesehen, dass Frauen die Stärke ihres PC Muskels mit einem Gerät gemessen haben.

Alle Googles führen mich durch die Schwäche des PC Muskels - ich will genau das Gegenteil... ich weiß, dass meiner schon sehr stark ist... ich bin nur neugierig WIE STARK... lach

Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp wo ich das finden kann...
Ja, ich will wissen ob meine Süsse Schwarzenegger ist oder sich im normalen Bereich bewegt...

Ciao Sumati
wirklich Messungen solltest du in Fachpraxen durchführen lassen
*zwinker*
sieht dann wie ein Stabdildo aus, der feine Sensoren in sich trägt und diese werden dann in einer Graphik sichtbar
bei meinem Gyn gab es dann teils viel Spaß, denn wir waren eine recht muntere Frauengruppe und haben ihn damit mehr als einmal *rotwerd**schaem* gebracht

da fällt mir auf, hier hab ich noch gar keinen Gyn für so etwas aufgesucht, sollte ich mal machen, *knicks* für diesen Stumper
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ein kleines Verständnisproblem ...
Ein starker Beckenboden bedeutet für mich, dass beispielsweise eine Belastungsinkontinenz verhindert werden kann und beim Sex der Penis gut spürbar und leicht "greifbar" ist. Wieso muss frau aber wissen, ob dafür mit einem Messgerät ein bestimmter Wert angezeigt werden kann? *gruebel*
die vaginale Messung zeigt die einzelnen Muskelbereiche an
die zBs dadurch auch Rückschlüsse auf alle Stränge des Beckenbodens zulassen

sind diese gut anspann- und auch entspannbar
wirkt sich dieses auch auf (bzw gegen) die Belastungsinkontinenz aus
****ine Frau
4.669 Beiträge
Danke, Leahnah, aber dazu muss ich doch nicht messen, sondern frau merkt, ob sie negative Symtome hat oder eben nicht. Und dass das Training schon weit vor eventuellen negativen Auswirkungen einer zu schwachen Beckenbodenmuskulatur beginnen sollte, dürfte inzwischen bekannt sein.

Mit den bloßen gemessenen Werten kann man sicher nicht sehr viel anfangen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die, anatomisch bedingt, bei jeder Frau auch unterschiedliche Aussagekraft haben werden.
******ogo Frau
6.253 Beiträge
Könnte es sein das Du …
Karline , Beckenbodentrainer mit Biofeedback-Kontrolle meinst …

Früher gab es mal den COME Beckenbodentrainer mit
Biofeedback-Kontrolle durch integrierten Indikator …

Da das Teil vor etlichen Jahren, sehr unangenehm nach sorry Plastik
gerochen haben soll ….
Konnte es nicht mehr in meiner Haus Versand Apotheke bestellt werden … *nene*

Es gibt auch Medizinische Beckenbodentrainer mit Vaginalsonde
und Bio Biofeedback-das den Fortschritt oder Zustand des Beckenbodens
anzeigen soll ….

Doch da würde ich mich an einen Frauenarzt wenden …. *liebguck*
bin auch interessiert...
... ich würde mir nun kein Gerät dafür kaufen, aber wenn man das beim Gyn mal testen lassen kann, wäre das nicht schlecht. Ich habs im Normalfalle nicht so mit dem Messen, doch in dem Falle könnte ich mir das als Motivation vorstellen, um mehr zu trainieren *g* So... schiebe ich das immer wieder und trainiere genau jetzt gleich mal. Also danke für die Motivation anyway :-))
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Ein biofeedback Gerät bekommt Frau vor Gyn verordnet, z.B. im Beckenbodenzentrum, wenn eine Therapie empfohlen wird. Ich habe so eins.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.