Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5336 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr schon mal Gleitgel selbstgemacht?50
Ihr Lieben, habt ihr schon einmal probiert, Gleitgel selbst…
zum Thema
Hände32
Ich liege nackt auf dir. Mein Rücken auf deiner Brust, mein Hintern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kokosöl, wie nutzt Ihr es?

**********hen70 Frau
14.067 Beiträge
@Solonyma
Nee, nicht von künstlichem Zeug sondern wir reden hier von dem ganz normalen Kokosfett zum braten ohne irgendwelche Duftstoffe, sondern nur mit dem natürlichen Geschmack und Geruch den Kokos nun mal so hat.
*****yma Frau
714 Beiträge
Genau das mein ich ja mit "mit Duft", denn es gibt Kokosfett eben auch ohne den natürlichen Geruch, was ich angenehmer finde.
Neemöl gibt es auch raffiniert, so dass es weniger unangenehm riecht, aber anscheinend trotzdem noch gegen Mücken wirkt.
**********luete Frau
652 Beiträge
Das scheint ja ein echtes Wundermittel zu sein. Ich werde es mal ausprobieren.
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Ich hatte mir aus Thailand echtes und reines Kokosöl mitgebracht...
Das war nur für den Körper und Gesicht
Vor ein paar Tagen war es aufgebraucht und ich hab neues gekauft.
Ohne Duftstoffe
Auch das darf meine Haut pflegen
*g*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Nicht alles Gold, was glänzt...
Kokosöl gilt seit einigen Jahren als "Superfood". Jetzt warnen Forscher vor dem weißen Gold. Kokosöl enthält rund 90 Prozent gesättigte Fettsäuren. In dieser Hinsicht ist Kokosöl ungesünder als einige tierische Fette - also auch ungesünder als beispielsweise Butter. Eigentlich sind gesättigte Fettsäuren hauptsächlich in tierischen Produkten, wie Käse oder rotem Fleisch enthalten, Kokosöl bildet jedoch eine Ausnahme - und hat es echt in sich. Während beispielsweise Schweineschmalz mit 39 Gramm gesättigten Fettsäuren auf 100 Gramm daherkommt und selbst Butter "nur" 63 Prozent enthält, schockt Kokosöl mit Anteil von 82 Prozent. Die in Kokosöl ungesunden Fette lassen die schlechten Cholesterinwerte (LDL) ansteigen - und fördern so Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems.

Wer nur gelegentlich zu Kokosöl greift oder es lediglich äußerlich anwendet, braucht sich keine Sorgen zu machen.

Ganz anders das Kokosfett. Selbst, wenn da Bio drauf steht, ist es mehrfach industriell verarbeitet (z. B. raffiniert, gebleicht, desodoriert - daher kein Duft mehr). Es ist nur bedingt und ausschließlich für die äußere Anwendung zu empfehlen.

Unterschied erkennen:
Kokosöl (im Gegensatz zu seinem Namen) bleibt in Zimmertemperatur länger fest und hat den typischen Kokosduft. Kokosfett hat einen niedrigeren Schmelzpunkt und wird bereits bei einer leicht erhöhten Raumtemperatur flüssig, außerdem riecht es überhaupt nicht nach Kokos (es ist desodoriert).
****ine Frau
36.968 Beiträge
@NikkFfm
Bitte die Quellenangabe nachtragen. Danke.
********kope Frau
106 Beiträge
Frage ...
Da Kokosöl nunmal nicht wasserbasiert ist, ist es nix für Sexspielzeug, richtig?
Bitte verzeiht aber ich habe jetzt nicht alles gelesen. Falls das schon Thema gewesen sein sollte darf der Beitrag auch gerne gelöscht werden.

Wollte nur mitteilen, dass ich bislang auch nur positives gehört und gelesen habe bis ich vor ein paar Tagen diesen Beitrag entdeckt habe:

http://mobil.stern.de/genuss … sund-wie-butter-7500396.html

Da ich selbst Kokosöl noch nie verwendet habe kann ich es nicht beurteilen.

Am besten macht sich jeder selbst ein Bild 😉

LG
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Kokosöl und Spielzeug
Da Kokosöl nunmal nicht wasserbasiert ist, ist es nix für Sexspielzeug, richtig?

Caleidoskope

Fett vermindert die Reißfestigkeit der Latex Kondome. Es gibt aber mittlerweile genug Latex-freie Alternativen, die zusätzlich noch viel dünner als Latex-Kondome sind.

Auf Silikon-Spielzeug hat Fett keinen negativen Einfluss. Silikonöl verträgt sich dagegen aufgrund einer anderen chemischen Struktur NICHT mit Silikon-Spielzeug.

Und für eine Íntimas sabe ist Kokosöl hervorragend geeignet, wenn frau den Duft mag.
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Nicht alles Gold, was glänzt...
Bitte die Quellenangabe nachtragen. Danke.

Midline

Ich habe meinen Beitrag aufgrund meines Wissens selbst geschrieben und nicht irgendwo kopiert. Ich fand die Hinweise besonders wichtig aufgrund der Tatsache, dass in den letzten zwei Wochen mehrere Artikel zu diesem Thema in der Presse zu lesen waren. Es ging dabei vorwiegend um die neue Studie der American Heart Association.

Kokosduft ist kein Naturprodukt, sondern stark industriell verarbeitet.
Natives Bio-Kokosöl ist ein Naturprodukt, aber bei weitem kein Super-Food, sondern sogar mit Vorsicht zu genießen.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Oh, das klang so ausgefeilt, da hätte mich dann interessiert, was noch so alles drin gestanden hätte.
Lach, danke sehr....
Wie träge ich eine Quellen Angabe nach? *hae*

Der Artikel ist aus dem Stern. Ich hoffe das hilft weiter.
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Kokosöl und Spielzeug
Und für eine Íntimas sabe ist Kokosöl hervorragend geeignet, wenn frau den Duft mag.

Das sollte Intimmassage heißen. *sorry*
Die Autokorrektur *gr2*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
****86:
Wie träge ich eine Quellen Angabe nach? *hae*

Alles gut *top* Das ist beim Link ersichtlich. Wenn du aber etwas zitierst, solltest du die Quelle nennen (Buch, Autor, Website, etc.)
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Und ich hab's heute mit der Autokorrektur, die zum späteren Zeitpunkt irgendwie das Geschriebene verändert. *gr3*

Kokosduft ist kein Naturprodukt, sondern stark industriell verarbeitet.

Kokosfett wäre hier richtig.

*tuete*
******ogo Frau
6.217 Beiträge
Auf dieser Seite...
der Unterschied zwischen dem ungesunden und gesunden
Kokos Öl,/ Fett zumindest für mich sehr
anschaulich beschrieben … *guckstduhier*

https://www.gesundheit.de/er … -oele/kokosoel-und-kokosfett

Kurz gesagt sobald es nicht mehr Natur belassen sondern industriell
weiterverarbeitet z.b.gehärtet wurde , ist der positive Effekt futsch … *heul2*

Das Industrie Produkt ist meistens preiswerter , vielleicht auch
weil es mit minderwertigen Öl aus Sojaschalen, „Palm Ölbestanteilen „
oder sonst was gestreckt wird ….… *heul2*

Die Du sonst in anderen Industriell verarbeiten Produkten findest …
und genau wie die Transfette Adern und Gefäße trotz vielleicht
Top HDL Werten, richtig schön zuschmiert …

Für meinen Teil , hau ich mir ab und zu, einfach mal eine Schweins
Haxe *essen* rein …
Oder brate meinen Fisch auch mal in einen Stücken Butter raus , denn
damit kennt sich mein HDL prima aus und kann etwas damit anfangen … *smile*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Kokosöl und Cholesterin
https://www.gesundheit.de/er … -oele/kokosoel-und-kokosfett
Da Kokosöl und Kokosfett einen besonders hohen Anteil an gesättigten Fettsäuren besitzen – dieser liegt bei etwa 90 Prozent - galten sie jahrelang als ungesund. Denn angeblich sollen die vielen gesättigten Fettsäuren zu einer Erhöhung des Cholesterinspiegels führen. Heute weiß man, dass durch qualitativ hochwertiges Kokosöl nur der Gehalt des HDL-Cholesterins steigt – dabei handelt es sich um das ‚gute‘ Cholesterin, das uns beispielsweise vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützt.

Diese Aussage steht im direkten Widerspruch zu der neuesten Studie der American Heart Association. Da der Beitrag von 23.08.2012 ist, neige ich doch dazu, dem aktuellen Stand der Wissenschaft meinen Glauben zu schenken.

Zitat von **************** Wachter:
Es wird vermutet, dass die in Kokosöl enthaltene Laurinsäure die Konzentration des gefäßschützenden HDL-Cholesterins im Blut erhöht - und so Herzkrankheiten vorgebeugt werden kann. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) sieht das und den Hype ums Kokosöl kritisch, es gelte zwar als gesund, wissenschaftlich halten konnten sich diese Behauptungen aber nicht.

tja, da kann ich soweit ja beruhigt sein
ich darf alles was mit Kokos zu tun hat nicht nutzen *umfall*
********_bln Frau
11.310 Beiträge
Wo Licht ist gibt es auch Schatten
Zu viel von was auch immer kann Aus,- oder Nebenwirkungen haben. Wie so einiges im Leben wäre es günstig es nicht zu übertreiben. Zudem birgt jede Studie andere Weisheiten oder ändern sich alle paar Jahre. Früher hieß es Kaffee entzieht dem Körper Wasser, heute darf es als Flüssigkeit gezählt werden. Was nun *nachdenk*

Zu viel Zucker soll für den Körper auch schädlich sein. So what? Die Menschen hauen sich die zuckerhaltigen Nahrungsmittel dennoch täglich in Massen rein. Schlussendlich kann nur jeder für sich entscheiden was er seinem Körper zuführen möchte.

Ich für mich sehe Kokosöl in wohl dosierter Form nicht mehr oder weniger als schädlich an, wie z.B. Zucker, Koffein oder zu viel Fleisch.

LG timeless *blume*
*******elb Frau
715 Beiträge
Die
Mischung macht es auch hier...wie bei anderen Lebensmitteln auch!

Ich habe Kokosöl eigentlich für meine Hunde entdeckt. Hilft gegen Zecken und schützt die Hundepfoten im Winter vor Wettereinflüssen bzw. Rissen durch das Salz auf den Wegen.
Dann habe ich es als Pflege für meine Hände und Füße ausprobiert. Dicke Feuchtigkeitscreme und Kokosöl drüber, Handschuhe und Socken an und fertig ist die Kur.

Ab und zu benutze ich es auch in der Küche, aber eben nicht nur! Warum auch, es gibt so viele verschiedene leckere Pflanzenöle...
Ach ja Kokosfett benutze ich nur im Schokoladenguss *zwinker*.

Viel Spaß beim ausprobieren und danke für die weiteren tollen Infos.
****ama Frau
7 Beiträge
Coole Gruppe 👍👍
Natürlich weiß ich das wir hier auf einer Erotikseite unterwegs sind, ist aber trotzdem sehr schön mal was anderes zu lesen *freu*
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Ich finde das zur Erotik eben auch Körperpflege Outfit, Gesundheit und vieles andere eine ganz wichtige Rolle spielt

*sonne*
****e40 Frau
428 Beiträge
Ich nutze es hauptsächlich zum Braten, aber auch als Sonnencreme und als Nahrungsergänzung für meine Tiere.
****ne Frau
133 Beiträge
Ich nutze natives Kokosöl zum ,
eincremen , abschminken, Zähne putzen, braten und zum massieren .
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
Ist echt ein super Zeugs, wie ich denke *spitze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.