Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5327 Mitglieder
zum Thema
Immer wiederkehrende Blasenentzündung ...63
Ich habe ein riesen Problem. Alle 2 - 3 Woche bekomme ich eine…
zum Thema
Blasenentzündung97
Und zwar hab ich seit 2 Tagen eine Blasenentzündung, die ich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stetig wiederkehrende Blasenentzündung

Stetig wiederkehrende Blasenentzündung
Im Ärzteblatt gibt es eine Veröffentlichung vom 31. März 2017 zum Thema:
Stetig wiederkehrende Blasenentzündung

Quelle:
https://www.aerzteblatt.de/n … erium-als-Ausloeser-entdeckt

Der Ablauf bei wiederkehrenden Blasenentzündungen ist demnach, wie folgt:
• Bei einer Blasenentzündung wird therapiert (z.B. Antibiotika)
• Einige E-Coli-Bakterien nisten sich in intrazellulären Reservoiren in der Blasenwand ein und überstehen, durch die Blasenwand geschützt, die Therapie (Uropatho­gene Escherichia Coli)
• Die natürliche Vaginalflora ist in individueller Höhe mit dem Bakterium Gardnerella Vaginalis belastet
• Durch Vorgänge beim Geschlechtsverkehr kann dieses Bakterium in die Blase gelangen
• Dort greift es die Blasenwandung wirksam an und öffnet dadurch die intrazellulären Reservoire mit den E-Coli-Bakterien
• Die freigesetzten E-Coli-Bakterien bewirken eine erneute Infektion

Gestützt wird diese Arbeitshypothese dadurch, dass:
• Frauen mit einer hohen Belastung an dem Bakterium Gardnerella Vaginalis in der Scheidenflora signifikant häufiger an Blasenentzündungen leiden
• Das Bakterium Gardnerella Vaginalis schädigt nachweisbar die Blasenepithel (Blasenwandung)
• Versuchsergebnisse an Mäusen

Bei einer Blasenentzündung müsste folglich gleichzeitig gegen das Bakterium Gardnerella Vaginalis therapiert werden um die Rückfallquote signifikant zu reduzieren bzw. einen Rückfall aufgrund der Belastung der Vaginalflora mit dem Bakterium Gardnerella Vaginalis nahezu auszuschließen.

BerLonZur
*********u769 Frau
1.320 Beiträge
Interessant. ..
Ich gehöre dann wohl auch zu dieser Gruppe ...
Egal, WAS ich mache, nach dem Sex hatte ich es meistens ... Nun nehme ich jedesmal nach dem Sex ein einmaliges Antibiotikum . Definitiv Mist, aber anders nicht in den Griff zu bekommen, trotz Vaginal Flora Optimierung mit Milchsäurebakterien und Co. , viel trinken, Toilettengang, duschen, sämtliche pflanzlichen Varianten zur Prophylaxe ...
Ging mir auch so, aber inzwischen habe ich femannose entdeckt bzw. D-Mannose und bin seit 2 Monaten frei von Antibiotika *freu*...
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Ich habe GsD nicht sehr oft mit Blasenentzündung zu tun. Allerdings hatte ich kurz nach der Entbindung eine Blasenentzündung die ich einfach nicht in den Griff bekommen habe. Mein Hausarzt hat mir da auch immer wieder Antibiotikum gegeben aber der Erfolg war nur mäßig.

Interessanterweise haben mir damals sowohl meine Frauenärztin als auch die Kinderärztin, bei der ich zufällig auf das Thema kam, zu kollodialem Silber geraten.
Damit war die Blasenentzündung ganz schnell erledigt.
Seitdem setze ich das Silber bei verschiedenen Gelegenheiten ein.

Ich hab auch noch einen interessanten link zum Thema Blasenentzündung. Da ist das kolloidale Silber auch erwähnt.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/blasenentzuendung.html

Mein Mittel ist kolloidales Silber und Cranberrysaft und zum Darmsanieren die effektiven Mikroorganismen
@julia72: Wäre interessant ...
... zu schau'n bzw. erfahren, ob und wie kolloidales Silber auf die Belastung der Vaginalflora mit dem Bakterium Gardnerella Vaginalis wirkt.

Cranberrysaft soll ja die Blasenwandung glätten. D.h. würde wohl einer Reservoir-Bildung von E-Coli-Bakterien entgegenwirken.
Wie die E-Coli-Bakterien auch von dem kolloidales Silber wegtherapiert werden.

BerLonZur
kS hilft am Anfang ganz gut, ist aber genauso wenig zur Dauertherapie geeignet. Irgendwann hilft das auch nicht mehr ausreichend. Aber bei seltenen Infekten ist es super. Ich habe es am Ende dauernd getrunken und es half nur noch mäßig. Warum auch immer...
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Femanose *top* nehme ih nun seit 1 1/2 Jahren. Habe nie mehr Antibiotika gebraucht. Bei Akuter Entzündung gleich die Kur machen. Dannach nehme ich noch 1 Monat täglich 1 Sachet. So bleibt es mal eine gute Weile weg.
Ja, das Zeug ist super!
Ich kann Calculi H Tropfen empfehlen. Ich hatte 20 Jahre lang ständig wiederkehrende Blasenentzündungen unbekannten Ursprungs. (schon als Kind, alle 4 Wochen) Jedoch ist dies seit Jahren rückläufig. (derzeit 2-3 Mal im Jahr) Damals habe ich Unmengen Antibiotika bekommen, bis ich in der Stillzeit auf Calculi H gestoßen bin. Nimmt man es rechtzeitig, hilft es zuverlässig.
@Nahimana_Maka: Das: ...
... Kolloidales Silber
... hilft am Anfang ganz gut, ist aber genauso wenig zur Dauertherapie geeignet. Irgendwann hilft das auch nicht mehr ausreichend.
Klingt als wenn "die Biester" (Teil-)Resistenzen gegen Kolloidales Silber entwickeln.

BerLonZur
@Chaetzli: Bei Mannose ...
... ist's so, dass diese Zuckerart vom Körper kaum verstoffwechselt, sondern stattdessen mit dem Urin ausgeschieden, wird.
Die pathogenen Escherichia Coli-Stämme sind wohl größtenteils Mannose-Sensitiv. Können aufgrund der Mannose im Urin nicht koagulieren, heften sich eh' gerne an Zucker an und werden daher mit der Mannose im Urin ausgespült.

Mannose gibt's zwar auch in der Blasenwand, aber in wesentlich geringeren Konzentrationen als im Urin (aufgrund der oralen Zufuhr von Femanose bzw. D-Mannose).

BerLonZur
*********u769 Frau
1.320 Beiträge
Und wie genau nehme ich das ein und wo bezieht ihr die Mannose?
@ Berlonzur: Das war mein Eindruck, aber da ich nicht über ein Labor verfüge und die Ärzte mich aufgegeben haben (nicht dass ich sie brauche, aber die haben tolle Möglichkeiten), kann ich es nicht nachweisen. Mir half es am Ende nicht mehr...

Femannose bekommst du in der Apotheke. Man trinkt es. Ist sogar ganz lecker *lach*
Es wäre ...
... interessant zu schau'n wie lang die blasenentzündungsfreie Periode nach Abschluss einer Femannose-/D-Mannose-Behandlung ist.

Die Aussage von "Chaetzli" verstehe ich dahingehend, dass es innerhalb von 18 Monaten mindest eine weitere Infektion gegeben hat.
Werden wohl größtenteils Neu-Infektuonen sein (und keine "Rückfälle" aufgrund von intrazellulären Reservoiren mit den E-Coli-Bakterien in der Blasenwandung).

BerLonZur
@Nahimana_Maka: DANKE ...
... Femannose kommt in meinen "Arznei-Schrank" im Bad.

BerLonZur
DANKE ...
... an Alle für die Posts! *hi5*

BerLonZur
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Ja, Femannose gibts auch in der Drogerie, Müller und co. Es ist nicht ganz billig wenn man es öfter nimmt, doch sicher gesünder *ggg*

Ich hatte zu Beginn nur Mannose probiert. Das reichte aber nicht so wirklich. Femannose enthält ja auch Crambery Extrakte die den Urin dahingehend verändern, Sauer machen, dass sich die Bakterien weniger vermehren *ggg*

Belanzur, ja.. ich hatte 2 weiter Blasenentzündungen. Aber früher kam es alle 4 Wochen nach dem das Antibiotika weg war, wieder. Somit kann ich mit den 2 sehr gut leben und es gibt keine Nebenwirkungen wie beim Antibiotika, keine Pilze, Keine Darmflora muss wieder aufgebaut werden usw.

Da ich es ja aber sofort merke, beginne ich gleich mit der Femannose und so bricht es gar nicht so aus. Meine Drogistin sagte, wenn man Chronisch oder eben schon lange BL hat, kann man auch mal ein halbes Jahr nach der Akutkur, 1 Sachet pro Tag nehmen. Das habe ich getan, in der Zeit hatte ich gar keine BL *g* erst nun in diesem Winter wieder. Zur Zeit nehm ich auch wieder 1 Sachet pro Tag, bis es wärmer wird.

Noch ein Tipp aus meiner eigenen Erfahrung. In der Aktubehandlung nimmt man ja 3 Tage, 3 Sache, Ich füll mir immer eine 1, 1/2 Petflasche mit Wasser und kipp alle 3 rein, die Hälfte soll man am Morgen bereits trinken, also bis zum Mittag. Den Rest verteil ich dann so Schluckweise über den Tag, so ist man immer ein wenig abgedeckt, sonst geht ja alles beim nächsten mal Pippi machen raus. Ein halbes Glas voll behalte ich für ins Bett. Ich geh nochmal Pippi machen, kipp dann das halbe Glas noch runter und so kann es in der Blase in den Nachtstd. wirken und wenn man morgens aufs Klo geht schwemmt es Bakterien gleich raus.
@Chaetzli: Das ist er ...
... ja wieder, der Cranberrysaft. Diesmal in der Femannose.

Cranberrysaft soll ja einen glättenden Effekt in Bezug auf die Blasenwand haben. D.h. dann ist auch die Wahrscheinlichkeit geringer (aufgrund der glatten Blasenwand), dass sich die E-Coli-Bakterien an der Mannose in der Blasenwand gütlich tun (können). Ganz unabhängig davon, dass natürlich die Mannose-Konzentration im Urin höher als die in der Blasenwand sein sollte.

Darauf basiert/das nutzt ja auch Dein Tipp!! *top*

BerLonZur
******000 Frau
28 Beiträge
Blasenentzündung
Meistens habe ich eine Blasenentzündung nach intensiven Sex.
Ok nervt, also ?Wo bekomme ich "Femanose" sind das Tabletten ?? Auch Cranberrysaft kenne ich nicht. Ich habe davon noch nie gehört. Danke für Eure Antwort.
*****zli Frau
11.212 Beiträge
In der Drogerie oder Apotheke oder Internet. Das ist Pulver in kleinen Beuteln zum ins Wasser schütten.
Wenn du Femannose ninmst ist dort Crambery schon drinn.

Wenn man BL vom Sex bekommt, mach ein Glas voll mit einem Beutel fertig. Trink die Hälfte vor dem Sex, die andere ca. 2 Std später. Dann kommt wenn du Glück hast keine BL weil die Bakterien gleich wieder rausgespühlt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.