Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5184 Mitglieder
zum Thema
Wenn der Körper anfängt, beim Swingen zu streiken...84
Einige sind ewig fit, gesund und munter - auch noch im hohen Alter.
zum Thema
Die Wiederentdeckung der Seife - wie denkt ihr darüber?17
Seife ist was für Omas... das war auch meine Denkweise der letzten 15…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wiederentdeckung der Seife

****93 Frau
103 Beiträge
Auch ich benutze seit einem Jahr eine Lavendelseife von Lush für Körper und Gesicht und zum Rasieren. Duschgel trocknete meine Haut immer aus und ich musste mich anschliessend immer eincremen. Nun benötige ich nur noch höchst selten Bodylotion.

Haarseife ohne Conditioner.. lassen sich die Haare danach gut kämmen?

Klingt für mich nach einem interessanten Tipp. Würde es toll finden, wenn ich keinen Conditioner mehr brauche. Bin nicht so Fan von tausend verschiedenen Fläschchen und Töpfchen im Bad.
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Themenersteller 
Keine Spülung, kein Conditioner notwendig...

Das erste Mal seit 25 Jahren!
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Bei Seife habe ich immer irgendwie die Assoziation, dass das die Haare austrocknet und strohig macht.

Ich habe sehr trockene Haare. Bräuchte sie theoretisch auch wochenlang nicht waschen. Sie fetten überhaupt nicht. Sind höchstens strohig. Und nach dem Schlafen stehen sie manchmal wie sie wollen. Sie legen sich nicht von alleine wieder nach unten (da sie auch recht kurz sind). Das nervt.

Welche Seife ist dafür denn zu empfehlen? Gibt es da bei den von euch genannten Marken auch noch mal verschiedene Sorten - für fettige Haare, für trockene Haare usw.?
Wenn diese Seifen die Haare noch zusätzlich austrocknen, sind sie für fettende Haare ja vielleicht bestens geeignet, für mich dann wohl eher nicht, oder?
*******elb Frau
715 Beiträge
Natürlich
gibt es unterschiedliche Haarseifen, manche enthalten auch Öle und bändigen das trockene Haar ein wenig.
Viel Spaß beim Ausprobieren.
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Themenersteller 
Also von den Mannaseifen kann man fast alle nehmen.

Probier mal die gesunde Strähnen, davon werden meine trockenen, störrischen echt weich und angenehm...
So, bestellt! Ich bin gespannt ob Manna hält was es verspricht. Hab die Strähnen-Seife und Sheabutter genommen... Ich berichte *smile*
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Themenersteller 
So... nach 3 Wochen kann ich nun von echten Erfolgen berichten:

Haare sind schön weich und lockig und die Kopfhaut juckt nicht,
und meine Haut nach dem Duschen juckt und spannt nicht...
Beides Aloe Vera-Zitronengras-Seife

Mein Gesicht nach 3 Wochen Zaubergartenseife und Shea Butter
wirkt rosig und gesund... und meine Mitesserchen auf Nase und Kinn, die
ich seit 25 Jahren mit nichts wegbekomme, sind viel weniger geworden.
****ti Frau
909 Beiträge
Bisher sind meine Erfahrungen noch nicht sooo dolle..

Ich habe scheinbar zu trockene Haut - die Seifen alleine reichen nicht...
Mit den Haaren war es toll, als ich sie nicht geföhnt habe - beim zweiten Mal waren sie so strohig, dass ich es dann beim dritten Mal nicht probiert habe, da ich eine Party abends hatte und das Risiko nicht eingehen wollte...

Ich muss dazu sagen, dass ich Naturlocken habe und schon seit Jahren keine Produkte mit Silikon verwende, also sind sie schon etwas entwöhnt...

Die rosa Seife (leicher Peeling Effekt) hat bei mir Irritationen beim Rasieren verursacht, werde aber das nächste Mal eine andere Seife verwenden...

Nach dem Duschen brauche ich in jedem Fall noch Cremes für Gesicht und Körper...

Ich teste aber auch noch und das nächste Mal habe ich dann auch mal die Namen der Seifen parat...
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Themenersteller 
Die Haut muss sich daran gewöhnen... kann ein paar Wochen dauern...

Am Körper brauche ich keine Creme mehr hinterher.. obwohl ich normalerweise echt trockene Haut habe.. fürs Gesicht nehme ich die Sheabutter.

Bin von der Strähnenseife auf die Aloe Vera für die Haare umgestiegen...
und seitdem ist das Haar echt super!
Habe auch Naturlocken, und seit Jahren kein Silikon mehr...

Die rosa ist vermutlich die Zaubergarten, die nehme ich auch für meine Mischhaut und bin echt begeistert... muss allerdings hinterher Sheabutter verwenden, da sonst die Haut etwas spannt..

Zum Rasieren würde ich mal die Rasierseife oder die mit reinem Olivenöl verwenden, da ist die Zaubergarten sicher nicht geeignet...
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Themenersteller 
So... die Aloe Vera/Zitronengras ist nun aufgebraucht für täglisches Haarewaschen und Duschen.

Heute morgen Ziegenmilch/Ingwer getestet... scheint auch gut zu sein... allerdings ist der Geruch nicht so frisch wie bei der anderen...

Seit 2-3 Wochen benutze ich die Zaubergarten auch täglich für Dekollete und Busen - und auch hier enormer Erfolg.

Hatte seit der Pubertät immer ganz viele kleine Mitesserchen auf dem Busen - nun fast komplett weg und ganz zarte, weiche Haut!
********ikki Frau
244 Beiträge
Hiee auch... seid fast 1,5 jahren keine Haarprodukte mehr benutzt und ich liebe es! Meine Haare danken es mir sehr.
Benutze auch nur Haarseife (für unterwegs) bin aber auch noch immer auf der suche nach dem perfekten.
***ja Frau
1.010 Beiträge
Ich krame den Thread mal raus. Und sage Danke für den Manna-Tipp. Werde ich probieren, dich zur Zeit verschiedenes probiere, um Kunststoff zu reduzieren und auch natürlicher zu leben.

Grad Seife hat so ein schlechtes Image. Die Körperseifen von Lush habe ich schon probiert, leider gibt es hier keinen Shop. Und deren versandkosten sind durchaus happig.
*********nty70 Frau
3.094 Beiträge
Lush
gibt es in München
***ja Frau
1.010 Beiträge
Ja, das weiß ich. Ich kaufe in jeder Stadt, in der es einen Shop gibt dort ein.
*********nty70 Frau
3.094 Beiträge
ich
könnte dir was mit bringen, wenn ich wieder dort bin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.