Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougars & Milfs
7265 Mitglieder
zum Thema
Cougar kennenlernen - Wie stelle ich das am besten an?96
Hey liebe Joy-Community! Selbst mit meinen 19 Jahren habe ich schon…
zum Thema
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?138
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cougar???

*******exe Frau
2.443 Beiträge
Themenersteller 
Cougar???
Heute las ich das Profil eines 16 Jahre jüngeren Mannes ... erfrischend, ehrlich, nicht überladen, einfach super sympathisch. Ich mußte schmunzeln, als ich mich bei dem Gedanken erwischte: "der tät mir gefallen, klingt alles sehr interessant und sympathisch".
So was gibts? Ein erfrischendes, sympathisches Profil eines Jüngeren? Mag sein, dass da vielleicht auch Vorurteile kommen, von wegen alte Frau/junger Mann. Aber hallooo? Ab wann ist Frau alt? Wenn sie faltig, runzelig ist und am Stock geht - oder wenn sie sich alt fühlt? ...
(Ok - das mit diesem jungen Mann hat sich wohl gerade erledigt. Hatte ihm ein Kompliment für sein Profil geschickt; es wurde gelesen aber nicht beantwortet ... )

Mein letzter Partner war so alt wie ich - nur benahm er sich manchmal wie ein alter Mann (wenn er sich nicht gerade mal topfit fühlte und Sex wollte....) und ich kam mir oft vor wie seine Enkelin.... Blödsinn machen, mal zusammen etwas Neues kennenlernen? Fehlanzeige... War er mit mir zusammen, dann war alles nur gediegen. Am besten im Garten sitzen, Wein auf der Terrasse trinken, auf der Couch kuscheln oder auch maaaaal Sex.
War auch ganz schön - aber dauernd???

Ok - auch ich fühlte mich manchmal alt, müde, kaputt (besonders wenn ich vorher gearbeitet oder den ganzen Tag im Garten gebuddelt hatte), habe angeblich auch eine alte Seele - aber hallo? Irgendetwas ist in mir auch jung geblieben. Der Geist möglicherweise, der Hang zum Erleben. Ich bin keine Abenteurerin, aber ständig zuhause bleiben ist auch nix.

Bin ich jetzt eine Cougar, nur weil jüngere Männer möglicherweise nicht nur meinen Geist eher beflügeln können als Ältere? Ich suche nicht, jage nicht... lasse alles auf mich zukommen ... Aber neue Gedanken beschäftigen mich gerade.....


Wie sieht es bei euch aus?
Sucht ihr lieber in eurer Altersklasse oder bei den Jüngeren?
Welche Erfahrungen habt ihr ggf. mit Jüngeren gemacht und würdet ihr es nochmal tun?
****ti Frau
925 Beiträge
Wenn der junge Mann das bietet, was ich suche - ja, dann bin ich ein Cougar... lächel

Aber ich sage mir, das Alter ist eher irrelevant, wenn er zufälliog jünger ist, als ich, dann ist das so...
Wenn ich sie selten in einem älteren Mann finde, dann ist das auch so...

Für mich zählt der Mensch und die Aspekte, die ich von einem Mann erwarte - und das ist in jeder Altersklasse nicht einfach zu finden... lach

Ich halte es damit - tue das was Dir gut tut und störe Dich nicht an Konventionen, die keinen Sinn machen, ausser "das ist halt so"

Ciao Sumati
**********luete Frau
652 Beiträge
ich
hatte hier einige Wochen einen sehr netten und auch teils erotischen Schriftverkehr mit einem Mann, der 14 Jahre jünger ist als ich.
Wir haben uns gut verstanden und es hat einfach von beiden Seiten aus gepasst. Und ja, es hat mich sehr gereizt, dass er so viel jünger ist als ich. Bin ich deswegen Cougar? Ich denke nicht.
Bei ihm konnte ich mich verbal so richtig austoben, er stand drauf, dass ich ihm Dinge gesagt habe, bei dem jeder andere Mann laufen gegangen wäre.
Leider hat er sein Profil dann irgendwann kommentarlos gelöscht.
Sehr schade, ich denke gerne dran zurück.
******wke Frau
2.231 Beiträge
Cougar oder nicht....
Mir persönlich ist das eigentlich egal.

Ich hab in den letzten Jahren mehr jüngere Liebhaber als ältere. Am Anfang hatte ich auch gewisse Skrupel, zumindest bei einem Altersunterschied von mehr als 10 Jahren. Das hat sich ganz klar gelegt. Es geht um die Persönlichkeit die vor mir steht und nicht um sein Alter. Wenn es passt, dann passt es einfach, egal wie alt derjenige ist.
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Themenersteller 
Der Altersunterschied kommt ja noch dazu....
Der Grat zwischen "den paar Jahre jüngerem Mann" bis zum "das könnte mein Sohn sein" ist schmal ... wenn ich das rechnerisch dann mal schnell überschlage und auf den Punkt komme - er könnte mein Sohn sein - lasse ich direkt die Finger davon...

Kann man den Gedanken so einfach verdrängen oder kommt man sich dann nicht doch ein bissl "blöd" vor?
**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
Cougar - ja, das bin ich!
Ja, ich bin ein Cougar (beim Blick in den Spiegel heute gerade ein paar graue Haare mehr festgestellt und von den Silbermähnen der Berglöwen stammt das ja ursprünglich).

Mein Geschiedener war noch 5 Jahre älter, nach unserer Trennung vor inzwischen langen Jahren hab ich anfangs Gleichaltrige oder Ältere gedatet. Das passt aber irgendwie überhaupt nicht. Die waren eingefahren, wenig unternehmungslustig und wollten mir vorschreiben wie ich mein Leben zu führen habe. Ich lernte dann die ersten Jüngeren kennen, unterhaltsam, aufgeschlossen, unternehmungslustig und zu meinem damaligen Erstaunen an mir interessiert. Inzwischen habe ich festgestellt, dass viele junge Männer Frauen mit Lebenserfahrung mögen oder gar bevorzugen. Und ich genieße das *g*
Ich habe eigentlich auch immer nur jüngere Männer... irgendwie ergibt es sich so... aber es geht immer um den Menschen... jünger ... älter... es ist mir egal... ich entscheide immer fernab von Konventionen und nehme das, was mir gut tut.
******wke Frau
2.231 Beiträge
@sanfteHexe
Mein jüngster Liebhaber/Freundschaft plus könnte rechnerisch mein Sohn sein, aber er hat mir ganz klar beim ersten Gespräch erklärt, ich soll mal meinen Kopf in Bezug auf die Zahlen ausschalten. Er hat Recht. Wir sind gerne zusammen, genießen die gemeinsame Zeit sehr. Alles andere ist vollkommen egal.
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Themenersteller 
na gut; sollte sich ein jüngerer Mann tatsächlich mal ernsthaft für mich interessieren, werde ich wohl lernen müssen etwas umzudenken ... scheint ja zu klappen - wenigstens bei euch *zwinker*
*******Sun Frau
728 Beiträge
No cougar
Als ich Mitte 30 war, fand ich ältere reife erfahrende Männer +/- 50 total attraktiv. Bis Anfang 60 waren einige dabei.

Je älter ich (46) werde, um so mehr Zuschriften von Jüngeren erhalte ich und diese haben durchaus ihren Reiz. Vor allen Dingen was Optik, Muskulatur, Falten, Körperhaltung, Ausdauer betrifft. Allerdings ist bei mir bei - 15 Jahren Schluss. Sex mit einem 18-jährigen ginge gar nicht. Ein bisserl Erfahrung muss schon sein. Allerdings war das Alter per se nie ein Entscheidungskriterium.
**********luete Frau
652 Beiträge
bei mir
wäre die Grenze auch bis 15 Jahre jünger.
Nur um mal ein paar prominente Beispiele zu nennen:
Heidi Klum, JLo, Madonna.....
Jüngere können durchaus ihren Reiz haben.
*********u769 Frau
1.320 Beiträge
Sie könnten nicht nur ...
Sie haben Ihren Reiz *zwinker*
Allerdings setze auch ich meine Grenze bei etwa -15
Nach meiner Trennung von meinem zahlenmäßig gleichaltrigen aber kopfmäßig deutlich älteren Mann hatte ich eine nette Experimentier-Phase, in der es zu einem ersten Kontakt mit einem jüngeren Mann kam - die Initiative ging von ihm aus.
Ich habe es sehr genossen, hatte auch eine Weile eine wunderschöne F+ mit einem 14 Jahre jüngeren Mann, die ich nicht missen möchte.... ich denke, die Jahre sind nicht ausschlaggebend, wenn es passt, bin ich auch nicht abgeneigt. .. das Einzige, was dann doch oft gar nicht passte, war der Musikgeschmack *lol*
Ansonsten - ein Kick fürs Selbstbewusstsein kann doch auch nicht schaden, oder *zwinker* ?
Es gibt jedoch auch jüngere Männer, die wenige bis keine sexuellen Erfahrungen mit Frauen haben.
Ob diese unerfahrenen Männer reizvoll sind, muss jede Frau selbst entscheiden. Für mich wäre das nichts. Der Mann darf gern zehn Jahre jünger sein, sollte jedoch bereits Erfahrungen im Umgang mit Frauen haben.
*******elb Frau
715 Beiträge
Nun
für mich kommt es darauf an wozu ich ihn suche!

Für Sex darf er ruhig auch viel jünger sein (aber bitte nicht im Alter meiner Kinder!).
Als langfristiger Partner...nein danke!
Ich habe bisher keine guten Erfahrungen mit 10 Jahre jüngeren Männern gemacht. Ich brauche einen Mann auf Augenhöhe!
D.h. nicht sofortige Ablehnung aller Männer in diesem Altersspektrum und darunter, es kommt immer auf den Einzelnen an!!!
*********u769 Frau
1.320 Beiträge
@*********ss80
DAS ist Grundvoraussetzung, ich bin keine Lehrerin für unerfahrene Jungs *zwinker*
Ich plane nicht mehr, und schon gar nicht mehr für die Ewigkeit.... ich habe Abstand davon genommen, jemand zum gemeinsam alt werden zu suchen - warum nicht eine schöne Zeit mit einem jüngeren geniessen? Ich mach´s also inzwischen nicht mehr am Alter fest, die Chemie, die Interessen und Hobbies müssen passen, sonst nichts.
Seit meiner Trennung von meinem sehr alten Mann (ein Jahr älter und scheintot) waren meine Partner im Schnitt acht Jahre jünger.. und selbst diesen war ich manchmal zu quirlig *zwinker*
Ich bin noch neugierig und hungrig auf das Leben.. da brauch ich einen, der im Kopf jung ist oder jung geblieben.. also ist mir das Lebensalter egal, denn es gibt junge 60jährige und alte 30jährige.
Hey Mädels
Mein Mann ist 15 Jahre älter und ich fühle mich am wohlsten in dieser Altersklasse....aber man soll niemals nie sagen und nicht zögern wenn es passt. Man lebt nur einmal...

Ich habe es einmal versucht mit einem 13 Jahre jüngeren....ging voll daneben aber das sollte man nicht allein am Alter festmachen.

Lg *knicks*
*******ias Frau
4.126 Beiträge
*******exe:
Wie sieht es bei euch aus?
Sucht ihr lieber in eurer Altersklasse oder bei den Jüngeren?
Ich war da in der Vergangenheit nicht so festgelegt. Von deutlich älteren bis hin zu jüngeren war alles dabei. Zur Zeit ist mir wieder einmal eher nach einem älteren Mann zumute. Das kann sich aber auch wieder ändern. Jede Generation hat ihren eigenen Reiz.

*******exe:
Welche Erfahrungen habt ihr ggf. mit Jüngeren gemacht und würdet ihr es nochmal tun?

Nun, die Attribute "jung im Kopf", "neugierig auf das Leben", "Offenheit für Neues" und "das Leben aktiv gestalten" hängen nicht zwangsläufig mit dem Lebensalter zusammen. Doch in der Generation, die noch dabei ist, sich ihren Platz in der Welt zu ergattern, trifft man diese Attribute wesentlich häufiger an. Viele verlieren das im Laufe der Zeit mehr oder weniger. Und davon nehme ich mich nicht aus. Auch ich hatte schon Mal eine Lebensphase, in der mir meine Neugierde auf das Leben ein wenig abhanden gekommen war und ich irgendwie im Alltagstrott feststeckte. Ein frischer junger Geist kann da sehr inspirierend wirken und wachrütteln. Es war der Blick durch seine Augen... In seiner Gegenwart erinnerte ich mich automatisch an all die Träume, die ich selbst in diesem Alter (zwischen 20 und 25) hatte. Da fand ich meine Motivation wieder. Und bei einigen seiner Herausforderungen kannte ich aufgrund meiner Lebenserfahrung bereits ein paar Wege. Und da ich ein großer Fan von Hilfe zur Selbsthilfe bin, stärkte ich ihm ein wenig den Rücken und brachte ihn bloß auf Ideen, wie er seine Optionen selbst herausfinden und wie er für sich die passende Auswahl treffen kann. Seine Suche & Entscheidungen nahm ich ihm nicht ab sondern agierte wie eine Mentorin. Sein Eifer bei der Suche und seine Tatkraft färbten dann wiederum auf mich ab. Dasselbe tat ich dann auch in Bezug auf meine unverwirklichten Träume. Meine Fähigkeiten zur aktiven Neuorientierung und Lebensgestaltung waren ja nach wie vor vorhanden. - Bloß ein wenig eingestaubt. *zwinker*
Insofern könnte man schon sagen, dass junge Männer wie ein Jungbrunnen auf mich wirken.

Was das Sexuelle anbelangt:
Nun, oben genannte Attribute sind auch beim Sex nicht verkehrt.

Bei gleichaltrigen Männern verhält es sich eher so:
• Hat er bereits viel Erfahrung (und damit meine ich nicht die Anzahl der Sexualpartnerinnen), ist meist auch die Offenheit für Neues gegeben. Da läuft der Sex oft schon fast von selbst.
• Hat er wenig Erfahrung, mangelt es meist auch an einer gewissen Offenheit für Neues beim Sex und/ oder seiner Kommunikationsbereitschaft. Also entweder es passt oder es passt nicht. Aber eine gemeinsame Weiterentwicklung des Sexuallebens läuft eher zäh. Einem gleichaltrigen sexuell relativ unerfahrenen Mann etwas beim Sex zu zeigen kommt oft einem Eierlauf durch ein Minenfeld nahe. (Ausnahmen gibt es natürlich auch dort.)

Wie auch immer... bei einem jungen Mann ist mir gar nicht so wichtig wieviel Erfahrung er bereits hat. Da sich jüngere Männer mit Interesse an einer älteren Frau recht gerne etwas zeigen lassen und rasch dazu lernen. *zwinker*


Liebe Grüße!
Galinthias
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.