Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5185 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erstes Date

*******exe Frau
2.424 Beiträge
Themenersteller 
erstes Date
In meinem Alter sollte ich mir diese Frage eigentlich nicht mehr stellen müssen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich fange wieder komplett von vorne an, weil ich inzwischen möglicherweise ziemlich verschroben bin....

In 5 Tagen habe ich ein Date mit einem Unbekannten - hier aus dem joyclub... So wie aussieht, nur interessehalber ohne fixen Hintergrund, also ganz unverbindlich - denke ich. Mag sein, dass ich mir da auch nicht mehr so viel Gedanken mache...

Wo ist denn nun das Problem?
Über was redet ihr so bei euren ersten Dates?

Smalltalk beherrsche ich irgendwie nicht und sobald ich damit anfange, wirke ich wohl eher ohne Interesse und möglicherweise abweisend weil unverbindlich. Mir ist es eigentlich am liebsten, wenn mein Gesprächspartner auch wirklich ein Gesprächspartner ist, mit dem ich Spaß haben kann, wo ich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen muss und der auch interessant erzählen kann, fragen ohne auszufragen....
Da ich sehr direkt bin, kann ich schonmal mein Gegenüber vor den Kopf stoßen - von daher bemühe ich mich zurück zu halten - alles in allem, ich bin recht unsicher.... Dates habe ich bisher immer vermieden, mir fehlt ergo die Übung... *rotwerd*
*nachdenk* gibt es Gruppenbereiche, die ihr zusammen habt, die ein gemeinsames Gesprächsthema sein können
oder Forenthemen oder zu einer Ausstellung, wollt ihr den angesagten Film gucken, habt ihr Hobbiebereiche oder oder
und wo findet das Treffen statt
da könnte es auch genügend Themen drumherum geben
Über was habt ihr denn bis jetzt geschrieben... ich geh mal davon aus, dass ihr euch ein wenig geschrieben habt, und was ist der Grund, warum willst du ihn kennen lernen? Auch wenn du schreibst, ohne Hintergrund, ein bisserl interessant scheint er ja zu sein.

Ansonsten hat Leahnah ja schon einiges gesagt.

Was immer auch der Grund für das Treffen ist, beim Richtigen kannst du nichts falsch machen, sei locker, du bist zu nichts verpflichtet, schon gar nicht dazu, das Gespräch zu leiten! *g*
*******exe Frau
2.424 Beiträge
Themenersteller 
@***da - genau das hoffe ich ja, dass ich das Gespräch nicht leiten muss oder er erwartet, dass ich seine Unterhalterin bin.
Geschrieben haben wir über Belangloses... Bissl was gibts da vielleicht.

Ich werde mir eure Beiträge aufmerksam durchlesen und sie mir bis dahin durch den Kopf gehen lassen.
Vielen Dank für die Beteiligung!

Bisher war sein Vorschlag in einem Restaurant was trinken zu gehen .. Keine Ahnung, wie lange das Treffen geht und was er sich so vorgestellt hat. Abwarten.
So genannte Kaffeedate können sich hinziehen wenn beide zurükhaltend.
Besser wäre zusammen etwas kurzes zu unternehmen bei dem man etwas körperlich aktiv ist.Bietet sich zu den Jahreszeit nur nicht so an. (Tretboot fahren zum Beispiel)
Wenn man "aktiv" ist lockert sich meist auch die Zunge.
*****yma Frau
714 Beiträge
Oder genau über Nicht-Belangloses reden, da sortiert sich wenigstens schneller die Spreu vom Weizen?
****eep Frau
1.302 Beiträge
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen:
bleib locker & sei einfach Du selbst!
Weder Du noch Dein Date muss die Konversation leiten, denn im Idealfall ist es ein Gespräch auf Augenhöhe und die Themen ergeben sich von alleine*g*

Um ein bißchen miteinander warm zu werden, gibt es eine Vielzahl von Smalltalk-Themen:
• das worüber ihr bereits geschrieben habt
• gemeinsame Gruppen hier im JC
• wie seid ihr zum JC gekommen und wie sind die Erfahrungen hier?
• was ist bisher aus den guten Vorsätzen für´s neue Jahr geworden?
• Euer Treffpunkt
• wie war Eure Anreise zum Treffpunkt?
• Urlaub
• Hobbies
• Wetter
• u.v.a.m.

Fragen am besten offen formulieren, so dass sie nicht nur mit Ja oder nein zu beantworten sind*zwinker*
• was gefällt Dir an der Gruppe xy?
• was darf im Traumurlaub nicht fehlen?
• wie findest Du das Lied, das gerade im Hintergrund läuft?
• Womit verbringst Du gerne Deine Freizeit?
• etc...
*********chen Frau
2.573 Beiträge
Mach Dir keinen Kopf....
...lass es auf Dich zukommen.

Sitzt er nur da, gefällt er Dir nicht - mach kurzen Prozess und verabschiede Dich nach einem Glas Wein....bloß nicht krampfhaft versuchen etwas in Gang zu bringen was nicht läuft.....

Ist er freundlich, nett, erzählt kurzweilig und er ist aktiv...genieße das Date.

Hör auf Deinen Bauch...der beste Ratgeber schlechthin

Grüssle

Stahlwittchen
*******Sun Frau
724 Beiträge
Ich würde mich ja nie mit einem verabreden, dem ich nichts zu sagen habe. Dazu wäre mir meine Zeit zu schade.

Dir kann ich nur raten, authentisch zu sein. Sich verstellen zu müssen, wird auf die Dauer mühsam. Das ist doch alles keine Basis.
******rie Frau
174 Beiträge
es ergibt sich,
finde ich.

Erst frag ich, ob er gut hergefunden hat, was er trinkt etc.

Und dann folgt ein wort auf das andere. Aus dem bauch heraus. Hinterher, wenn ich allein bin, analysier ich es ein bisschen.

Meine erfahrung: so wie die kommunikation, so der sex. Ein mann, der einer frau beim date nicht sagen kann, das ihm die frau gefaellt - kanns beim sex auch nicht ploetzlich.

Wer nicht offen reden kann, da kommt beim sex auch kein dirty talk. Wer seine wuensche nicht sagen kann, tut es auch nicht beim sex.

Insofern sehe ich das date schon als vorspiel und wenn sich da bei mir nix tut in punkto begehren, passts nicht.
*******1_nw Frau
66 Beiträge
(Keine) Hilfestellung...
bei mir ist es einfach so, wie meine Vorscheiberin auch schon angemerkt hat, wenn ich mit dem Herrn keine Unterhaltung hinkriege, und ich kann gut Small-Talken, dann passiert auch alles andere nicht.
Wenn die Chemie stimmt, dann fließt auch die Kommunikation und man hat sich was zu sagen!

Versuch evtl. auch was aus deinem Leben zuerzählen, dann hat er die Chance darauf einzugehen.
Okay, vielleicht nicht gerade das die Waschmaschine kaputt ist, außer er ist Techniker *zwinker*

Ich drücke dir die Daumen!
Das erste Date
halte ich immer erst einmal sehr unverbindlich. Wenn du schöne Strecken kennst, könntet ihr zum Beispiel einen schönen Spaziergang machen und wenn es passt anschließend noch auf einen Kaffee einkehren. Oder ich habe mich auch schon auf ein schönes Frühstück getroffen.
Das erste Date....
Es gibt einfach Männer, die sparsam mit Komplimenten sind bzw. sich damit zurückhalten, denn ihnen sitzt eine völlig fremde Frau gegenüber.
Eine Frau, die feine Antennen hat, wird merken, ob sie ihm gefällt. Es gibt da klare Anzeichen (Augenkontakt, Synchronisieren von Bewegungen) und der Körper lügt nicht.
Ich schenke grundsätzlich den Worten fremder Männer wenig Beachtung.
Wenn er mal nach einigen Wochen dann sagt: " Wow, du bist eine wirklich schöne Frau, das wußte ich sofort!" ist das etwas anderes.
"Du hast schöne Augen " und andere Komplimente sind derart geschmacklos, welche normale Frau will sowas schon hören?
Und fishing for compliments geht gar nicht.

Allerdings erkundige ich mich beim ersten Date schon, ob er eine andere Vorstellung von mir hatte oder ob alles passt. Ein zufriedener Mann ist der beste Gesprächspartner.
*********ss80:
"Du hast schöne Augen " und andere Komplimente sind derart geschmacklos, welche normale Frau will sowas schon hören?
*smile* dann bin ich gern eine "unnormale" Frau *ggg*
ich empfinde es nicht als geschmacklos, grad die Augen meines Gegenübers sind mir ebenso wichtig und in ihnen zu versinken, wie er in meinen, was gibt es schöneres
***xy Frau
4.563 Beiträge
Ich mag so Dates, wo man nur am Tisch sitzt eher nicht. Spazierengehen ist schon gut, oder wenn man sich schon soweit kennt, dann kann auch eine Ausstellung oder ein Konzert eine schöne Gelegenheit sein, sich kennenzulernen.
Ganz gute Erfahrung habe ich mit Frühstückdates gemacht. Die haben meistens ein natürliches, vorgegebenes Ende und man ist dann ganz frei, ob und wie man weitermachen will.

Trixy
******ere Frau
44 Beiträge
Und?
Wie war es?
Würde mich wirklich interessieren *g*
*******exe Frau
2.424 Beiträge
Themenersteller 
Bis jetzt hab ich noch nicht zugesagt.... erstmal telefonieren.. dann weitersehen... manchmal entwickelt sich auch wieder Distanz, bis es sich dann erledigt hat....

Aber ich werde berichten ... *zwinker*
*******exe Frau
2.424 Beiträge
Themenersteller 
sooo - alles überstanden
Das Date ist vorbei - kurz war es und .... nett ....

Nun, vielleicht hätte ich mir nicht so viele Gedanken machen sollen - Mann eben.
Um die Unterhaltung musste ich mich nicht kümmern, er hat viel über sich geredet, oft das gleiche; gefragt hat er an sich nix und mein Profil hat er gar nicht gelesen - der Text war ihm zuviel. *roll*

Manche jüngeren Männer sind manchmal mind. ebenso "alt" wie ich, ältere können "jünger" als auf der Geburtsurkunde wirken.

Dank eurer Beiträge werde ich beim nächsten Treffen mit Altersunterschied etwas lockerer an die Sache herangehen und einfach mal schauen. Schließlich muss ich nicht der Entertainer sein und wenn der Mann tatsächlich Interesse an mir hat, sollte er sich auch mein Profil mal durchlesen und sich etwas "anstrengen" mich zu erobern *zwinker*

Fazit: Beziehung? Erstmal keine.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.