Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1309 Mitglieder
zum Thema
Werden Profile nicht gelesen?157
Profile lesen Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anmeldedatum des Profiles

Anmeldedatum des Profiles
Ein "Hallo" in die Runde!

Aus gegebenem Anlaß würde ich Euch gerne einmal fragen, ob Ihr auf das Anmeldedatum der Profile achtet und:
• In welchen Fällen
• Unter welchen Umständen
Beeinflußt das Anmeldedatum Eure Reaktion - Euere Antwort - auf eine Zuschrift.

Danke!

BerLonZur
****a72 Frau
7.838 Beiträge
also ich schaue bei einem Profil hauptsächlich dann auf das Anmeldedatum wenn es ein ungeprüftes Profil ist.
Ich bin der Meinung spätestens nach einem halben Jahr sollte man die Echtheitsprüfung doch eigentlich gemacht haben können.
Ich hatte gerade wieder einen Mann ständig auf meinem Profil der bereits seit 2010! angemeldet ist, kein Profilbild hat und auch noch keinen einzigen Beitrag irgendwo geschrieben hat. Selbst wenn man nämlich den Beitrag nicht mehr lesen kann weil er entweder zu alt oder aus einem mittlerweile abgelaufenen off topic Bereich stammt, dann sieht man zumindest an den Punkten ob jemand mal überhaupt irgendwas geschrieben hat.
Also ja, ich achte durchaus auf das Datum aber nicht unbedingt bei jedem.
**********hen70 Frau
14.060 Beiträge
In welchen Fällen kann ich gar nicht so ganz klar abgrenzen. Ich würde sagen soweit jemand mein Interesse soweit geweckt hat, dass ich mir auch die Fotoalben und ggf. Homepage anschaue oder schaue ob und wieviele Forenbeiträge es gibt. Auch die schau ich mir gelegentlich an.

Und ja, es beeinflusst meine Antwort, da Frischlinge öfter mal eine Art Welpenschutz haben. Wenn da schräge Anschreiben kommen, dann antworte ich bei jemandem, der noch neu ist, geduldiger. Bei den (nach Anmeldedatum) alten Hasen gehe ich davon aus, dass sie sich hier auskennen und ein unverschämtes Anschreiben dann auch seinen tatsächlichen Intentionen entspricht.
Da einige sich hier irgendwann mal angemeldet haben, dann aber nie aktiv waren, ist das aber nur ein ungefährer Anhaltspunkt.
**********gosto Frau
16.046 Beiträge
Ja, ich schau ...
... oft auf das Anmeldedatum ... vor allem um zu sehen, wie aktiv das Mitglied ist, also wieviele Beiträge und Punkte er/sie im Verhältnis zur Zeit schon angehäuft hat ... zusammen mit Art und Qualität der Bilder und des Profiltextes gibt es mir schon einen ungefähren ersten Eindruck von der Persönlichkeit. *tipp*
auf das Anmeldedatum schau ich dann, wenn im Text der TextGenerator bemüht wurde, ein Alter steht, welches nicht zum angezeigten paßt, auch die Textzeile
ich bin neu hier und schau mich erstmal um (einer der TGhilfen, versteckt zu zeigen, ich zahle nicht, schreib du mich an)
entscheidet dann rein aus meinem Inneren heraus ob und wie ich auf eine erhaltene Mail reagiere, bzw ob ich es lohnend finde eine zu schreiben
Ich schaue da vor allem nach wenn ich Nachrichten bekomme mit "für mich ist das alles ganz neu", oder im Profiltext steht (wie in jedem zweiten Profil -.-) " ich bin neu hier und will mich erst mal umsehen"
Ich schaue da vor allem nach wenn mich der Mann Interessiert, dazu wenn es ein ungeprüftes Profil hat oder ich bin neu hier und will mich erst mal umsehen!
*****ana Frau
1.078 Beiträge
Ja,
ab und zu, aber nicht zwingend...
erfahrungsgemäß wollen sich "Neulinge" erst mal austoben... Gut, wenn Frau Sex will, schlecht, wenn man einen Partner sucht... Aber auch hier gilt: Ist sicher kein festgeschriebenes Gesetz!
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Nö, schau ich gar nicht hin. Interessiert mich eher nicht.
Meistens sieht man es dann doch irgendwie, aber bewusst mir ansehen, wie lange derjenige hier angemeldet ist, spare ich mir.
Wenn in der ersten Zeilen des Profils steht " bin neu hier ", schaue ich und wenn dann ein Profil schon seit 4,5 o. 9 Jahren besteht, ist das für mich eher ein Kriterium keinen Mailaustausch zustarten.
Jein
Im Normalfall lese ich Profile erst mal gar nicht.
Wenn ich mit wem ins Gespräch (also ins Schreiben) komme gehe ich erst mal danach wie man sich versteht und wie der Kontakt läuft -nach Bauchgefühl.

Erst wenn sich etwas mehr Kontakt ergibt werde ich neugierig auf die Person und schau überhaupt mal das Profil an.
Dann schau ich eher auf Profil seit: aber noch mehr auf die Anzahl der Besucher bzw wie aktiv das Mitglied ist- zb Themenbeiträge in Foren und Threads.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Nutzung des Forums
Hallo BerLonZur!

• In welchen Fällen
Immer.
Im Web suche ich primär nach Foristen/ dem geistigen Austausch.
Mann oder Frau ist dafür zunächst gleichgültig.
Ein Blick auf das Zusammenspiel von Anmeldedatum mit Profilbesucher, Punkte, Themen und Forenbeiträge und ich habe einen groben Eindruck davon, wie der/ die User(in) das Joy nutzt/ genutzt hat.

Dies macht die Profiltexte oder Forenbeiträge verständlicher. Und bei meinen Anschreiben berücksichtige ich das auch. Es beeinflusst auch mein Leseverhalten beim Profilstöbern. Wenn ich mir die Form von Kontakt, die ich mir wünsche, eh schon abschminken kann, müssen mich die Inhalte der Profiltexte schon arg interessieren. Dadurch erspare ich mir Missverständnisse, Enttäuschungen und Ärger.

• Unter welchen Umständen
Beeinflußt das Anmeldedatum Eure Reaktion - Euere Antwort - auf eine Zuschrift.
Profilbesucher und Zuschriften kommen bei mir seit Monaten nur noch über das Forum. (Außer ich habe beim Einloggen meinen Modus verpeilt. Dann ist es etwas anderes.) Ich find's toll, wenn User ein Thema mit mir vertiefen wollen. Auch Herumblödeln/ Gespräche über den Threadverlauf machen mir Spaß. Da ist der gemeinsame Nenner ~ Austausch unter Foristen ~ meist glasklar.

Doch wenn in den Zuschriften bloß Lob oder Fragen kommen, macht es einen gewaltigen Unterschied, ob der Mann selbst Forist ist oder bloß auf Beutezug.

Meine Reaktionen gehen dann von...bis:
  • Das Lob von einem alten Forenhasen - der womöglich gar nicht mehr so oft wie früher aber wenn, richtig toll schreibt *anbet* - geht mir runter wie Öl. *freu* Da freut mich ein Lob am meisten. *g*
  • ...
  • Das Lob von Nicht-Foristen stecke ich eher in die Schublade "Honig ums Maul schmieren/ Flirtversuch". Das bedeutet nicht viel. Meist kommt von diesen Männern im weiteren Verlauf auch nur "Lob + Ausfragen" und langweilt mich. *gaehn*


Liebe Grüße!
Galinthias
Zu allerst einmal einen ganz lieben Dank an Alle!
Ich mache es auch so, wie viele von Euch. Ich schaue nach, wenn mich eine Zuschrift neugierig gemacht hat und ich zudem merke, dass jemand eben nicht wahllos, "flächendeckend", Mails verschickt hat.
Bei relativ neuen Mitgliedern bin ich eher zurückhaltend. Auch, weil m.E.n. Viele erst so ihren Weg - Vorlieben, Wünsche, etc. entwickeln - wenn sie sich ein wenig länger mit den Themen/"Möglichkeiten" auseinandergesetzt haben.
Zudem sind viele Profile von Neu-Mitgliedern noch sehr rudimentär. Damit fehlt mir ein nicht unbedeutender Anteil vom Eindruck - d.h. ich schaue ich mir Profile gerne genauer an, um mir ein Bild zu machen (s.o.).

Die Beiträge in den Foren lese, je nach Anzahl, auch gerne.

BerLonZur
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich habe überlegt wie ich das halte, aber ja ich schaue aufs Datum. Ich muss aber zugeben, dass ich das wahrscheinlich mache weil ich Mod bin und Profile inzwischen ja anders anschaue*crazy**gg*

als ich noch kein Mod war, habe ich aber auch drauf geschaut wenn im Profil stand, ich bin noch neu hier oder mein Profil ist noch im Aufbau- wenn der Mann aber schon seit Jahren im JOY ist, dann frage ich mich, wie lange er für den Aufbau des Profiles braucht? Und im realem Leben ist er da auch so langsam?*gruebel*
*******Ever Frau
3.461 Beiträge
Natürlich
sehe ich nach wie lange der andere schon hier ist....wenn auch nicht sofort.

Weil zuerst sehe ich mir das Profil an, ob es selber gestaltet wurde oder ob der Textgenerator im Einsatz ist. Wenn ein Mann schon längere Zeit hier ist und noch immer keinen eigenen Text hat, frage ich mich, ob der auch im realen Leben so einfalllos ist.

*smile*
*****ose Frau
212 Beiträge
dito.....
so mache ich das auch *zwinker*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Also - ähm - ich äußerte ja ein paar Zeilen zuvor, dass ich NICHT nachsehe. Aber nachdem ich jetzt einige Beiträge gelesen hatte, habe ich doch festgestellt, dass ich doch ab und zu mal schaue, wenn im Profil steht: noch neu hier. Ja, das stimmt, solche Aussagen verleiten, doch einen Blick auf das Datum zu werfen.

Knutschi an alle.

Bac
hat
a_L
ady
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Manno, ich kriegs nicht hin, mit der bunten Schrift in geordneter Form.........................
Ich weiß: OT
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.