Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5336 Mitglieder
zum Thema
Warum ziehen manche Menschen es vor lieber alleine zu leben?144
Ein Leben ohne festen partner - für immer mehr Menschen ist das der…
zum Thema
Unternehmungen und Aktivitäten für Singles115
Huhu, welche Unternehmungen / Aktivitäten können von Singles alleine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfach mal alleine los ziehen!

**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
Einfach mal alleine los ziehen!
Hallo Ihr Lieben *wink*

ich bin gerade in einer Umdenk-Phase *grins*

Einfach mal mehr positives zulassen!

Wie habt Ihr es geschafft vom "Sofa-Potato" *tomaten* zur aktiveren Frau zu "mutieren"?

Sprich alleine mehr zu unternehmen *ja*

Falls Ihr eine kleine "Verwandlung" hinter Euch habt, würde mich der Weg dorthin interessieren!

Ich freue mich auf Eure "Weisheiten" und Tipps zur Umsetzung!!

Vorab mal ein *danke*

Euer
undercoverluder
*knicks*
****en Frau
18.178 Beiträge
Ich habe da einen kleinen Trick:
Ich koche nicht gern.

Wenn ich also Single bin, dann treffe ich mich zu ganz vielen Dates. Zum einen ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein gescheiter Kerl dabei ist, größer, allein wegen der Menge.
Zum Zweiten werde ich so fein gefüttert.

Die Wahl des Lokals überlasse ich dabei immer dem Mann und auch, ob er zahlen möchte oder nicht.
Klappt wunderbar!

*ggg*
**********hen70 Frau
14.067 Beiträge
Lach, nach der Trennung vom Partner kam das quasi ganz alleine mehr zu unternehmen. Dann den JC entdeckt ... zu Usertreffen, Partys und Events. Leute kennengelernt ... und inzwischen geh ich auch gerne mal alleine los. Es finden sich sicher nette Leute.
Das mit dem Dating mach ich eigentlich nur zu Partys, sehr sehr selten mal so.
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
Im Moment geht es mir nicht primär um Dating, eben im allgemeinen *nachdenk*
statt hier vorm pc abzuhängen und auf eventuelle tips zu warten, einfach rausgehen *nixweiss* shopping, spazieren, in parks, schwimmbäder, was weiß ich denn... nur wenn du hier, in deinen eigenen 4 wänden bleibst, wird sich nichts ändern...
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
*sorry*

Für diese doch ein wenig bescheuerte Frage von mir! *roll*

Ist schon klar, ich kann auch 10 mal alleine um dem See laufen, ob der positive Effekt dann hinterher noch gegeben ist, ist eine andere Sache *haumichwech*

*undwech*
was willst du denn? ich hab doch recht. vom daheim-rumsitzen wird es nicht besser. und was für andere funktioniert hat, muss doch noch lange nicht bei dir klappen...

Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt.

ergo, raus auf die straße, ins richtige leben...
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das ist mir schon klar, ich gehe auch mal shoppen oder auch "nett" alleine in´s Cafe und mir eventuell dann meinen Kopf im Cafe zu zerbrechen, aber das ist nun auch egal!

Ist wohl gerade *offtopic*

Es wird hier ja vielleicht trotzdem Frauen geben, die nicht immer so aktiv in Ihrem TUN waren und bei denen es irgendwann KLICK gemacht hat, vielleicht erzählen die dann von ihren Erfahrungen *liebguck*

Oder bin ich so eine Ausnahme *ironie*
**********luder:
bin ich so eine Ausnahme
eher nicht *zwinker*

es ist schon ein Unterschied ob ich mit Freunden/Freundinnen zu einem "um die Häuser gehen" zusammen unterwegs bin
oder
mich bewußt allein in einem Café hin setze

wobei ich es schon unterhaltsam finde
dort sitzen, schauen, *kaffee* genießen
es aber recht wenig nach der letzten Beziehung in Anspruch nehme

die Idee ist aber einen erweiterten Gedanken wert
ich nehm mir dazu dann ganz bewußt einen Tagespunkt, nur für mich
*********u769 Frau
1.320 Beiträge
Nein, du bist definitiv KEINE Ausnahme würde ich mal behaupten und ich finde es ein bisschen kontraproduktiv, auf eine ernst gemeinte Frage so wie oben zu antworten, denn ich denke, dass dir in der Theorie natürlich schon Möglichkeiten bewusst sind, aktiver zu werden...
Ich kann nur von mir sprechen, aber ich kenne das nur zu gut, dass ich mich alleine doch eher auf die Couch denn aus dem Haus bewege ...
Ich war in meiner langjährigen Ehe ziemlich "eingeengt" und hab mich aufgrund nicht sehr ausgeprägtem Selbstbewusstsein auch nicht alleine auf den Weg gemacht ...
Als Single sieht die Sache schon anders aus, denn da musste ich um nicht völlig zu vereinsamen, etwas unternehmen. Der Freundeskreis war während der Ehe auch ziemlich eingeschränkt, somit habe ich quasi bei Null angefangen ...
Ein langer Weg der immer noch andauert, vor allem auch deswegen, weil ich keine Partymaus bin, ich mag keine Massenveranstaltungen. ..
Hier im Joy bin ich in einer Singlegruppe, wir unternehmen öfters was zusammen mit einzelnen Mitgliedern oder auch mit einem größeren Teil der Gruppe.
Ansonsten habe ich mich in der ersten Zeit nach der Trennung auch bewusst auf ein paar Sachen mal eingelassen- Disco , Partys, Club, Singleurlaub, Sauna ... um für mich festzustellen, was tut mir gut und was eben eher weniger.
Ich merke inzwischen, dass ich durchaus ein kommunikativer Mensch bin, auch problemlos alleine Urlaub machen kann, meistens nette Begegnungen habe und gut so klar komme - ohne Massen an Menschen um mich rum. Ich brauche meinen Rückzugsort. ..
Aber das gilt es ja zuerst zu definieren. ..
Wenn es dir ums Kennenlernen von vielen Menschen geht, finde ich Vereine in irgendeiner Form gar nicht schlecht- gleiche Interessen bieten schon mal Gesprächsstoff. ..
Sorry, etwas wirr, ich tipsel auf dem Handy *zwinker*
*******Ever Frau
3.461 Beiträge
Natürlich
ist der erste Schritt die Wohnung zu verlassen...aber

Manchmal weiß man/frau einfach nicht wohin man gehen soll, denn einfach nur so eine Runde um den Block zu drehen bringt es nicht und irgendwie würde ich mir auf die Dauer ziemlich dumm vorkommen...

Ich lese zum Beispiel sehr viel, also fahre ich in die Stadt und gehe in einen Bücherladen...sehe mir neue Bücher an und evtl ergibt sich mit anderen ein Gespräch...wie zB ob sie das Buch auch schon gelesen haben ect.

Wenn ich mit dem Bus fahre, auch wenn es länger dauert, habe ich nie was zu lesen dabei, denn wer liest, schließt andere Menschen aus. Wenn ich einen Arzttermin habe, lese ich im Wartezimmer nicht, sondern komme lieber mit anderen wartenden ins Gespräch. Ich hab auch schon Männer im Supermarkt an der Kühltruhe getroffen...wenn die hilflos aussehen, biete ich Hilfe an....kommt manchmal auch gut an. Allerdings ist das reine Freundlichkeit und hat nix mit anbaggern zu tun.

Meine Freundin hat relativ selten Zeit sich zu treffen, allerdings wenn wir unterwegs sind, findet sich immer irgendwie jemand der auf uns achtet, weil unsere Lacherei ansteckend sein kann...

*smile*
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
*danke* dafür!


Ja, das ist es halt, was machen und ja, ich weiß, dass ich damit anfangen muss: Einfach mal raus!

Der Anfang muss halt nur gemacht werden!
**********luder:

Der Anfang muss halt nur gemacht werden!
ja, der schwerste Schritt
doch wenn du den einmal gemacht hast und dir dadurch einen gelungenen CaféBesuch ermöglicht hast
dann ist der nächste sehr viel einfacher
Also bei mir ist seit 2 jahren ein ganz starker Wandel im Gange. Trotz ehe, die aber recht unglücklich ist, habe ich es geschafft, meinen eigenen Weg zu gehen.
Vorher war ich total allein im leben, es gab nur meinen mann. Keine Freunde, nichts.
All das habe ich geändert und heute geht es mir besser denn je.
Aber jetzt in einem Beitrag zu schreiben, wie d funktioniert, ist etwas schwierig *zwinker* du darfst dich bei interesse ab gern melden *zwinker*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
alleine sein heißt ja noch lange nicht einsam sein..
wenn du gerade einen Hänger hast ist das nichts schlimmes
wenn du meinst da ist noch etwas mehr im Leben was ich tun kann um mich wohl(er ) zu fühlen
dann raus, wie schon gesagt , wenn man kein trübsalblasender Mensch ist dann gibt's doch Gesprächsthemen
mit dem Tischnachbarn,bei Vereinen oder auch bei Ehrenämtern.
Selbst eine halbe Stunde auf einer Parkbank bietet Möglichkeiten.
Meine Frage wäre noch: hast du Freunde? Singelinen*gg* die das gleiche "Schicksal" teilen?
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
Fehlanzeige, mit einer guten Freundin wüßte ich wohl eher was anzustellen und die Männer sind alles eher gute Bekannte...
***16 Frau
140 Beiträge
Hej

Wenn ich etwas möchte frage ich Freunde ob sie mit möchten /Interesse/ Zeit haben für Kino,Theater, Konzerte, Feste.... *dance*

Ab und zu ist es, das Sie keine Zeit oder Lust haben - Kinder /Familie /Beruf / anderer Musik Geschmack *baby* *oma* *superman*

z.b. kein Interesse einen bestimmten Film im Kino zu sehen - dann gehe ich gerne alleine.
Und genieße das "alleine" sein. *freu*
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Girls night out ...
Du kannst hier bei JC für alles mögliche Dates einstellen - Museumsbesuch, Konzert, Volkshochschulkurs, Party, Thermalbad ...

Das macht zZt. eine Freundin von mir, die wieder/neu Single ist. Natürlich ist bei den Reaktionen viel "Ausschuss" dabei, aber auch wirklich nette Kontakte haben sich daraus ergeben.

Du solltest allerdings klar machen, ob die Herren/Damen auf mehr als einen Kaffee/Vino/Aufguss spekulieren dürfen oder nicht! *zwinker*
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
*lach* ist ja nicht so, das so schon genug vorhanden ist, kann nur noch nicht so umgesetzt werden...

Danke trotzdem *ja*
*******elb Frau
715 Beiträge
Ich
gehe auch manchmal allein weg, weil ich z.B. einen bestimmten Film im Kino sehen möchte. Da kann ich gut allein gehen, will ja im Kino nicht quatschen oder knutschen sondern den Film genießen. Sauna oder schwimmen gehen kann ich auch gut allein.
Aber im Cafe...das fällt mir schon sehr schwer, oder in eine Bar...da sprechen mich dann eh immer nur die falschen Männer an..
Ich glaube, da entscheidet die Tagesform! Wenn ich gut drauf bin, dann ist es mir egal, aber wenn ich ein wenig traurig bin, dann...lasse ich es lieber!

Dir aber trotzdem viel Spaß!!!
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Ich bin auch nicht der Typ, der alleine ausgeht. Allein in ein Café, eine Bar oder eine Disco - undenkbar!
Ins Kino bin ich auch schon einige wenige Male allein gegangen. Da ist es eh dunkel und man schaut sich schweigend den Film an.
Auch auf einem Konzert war ich vor drei Jahren mal alleine (auch wenn das kein so schönes Gefühl war).
Was ich neuerdings auch mache: allein mit Fotoapparat bewaffnet in den Park oder Zoo gehen und Fotos machen. Das macht zwar auch etwas traurig, wenn man dort Paare und Familien sieht, aber das Fotografieren lenkt etwas ab.
Allerdings bin ich da noch nie angesprochen worden. Und ich selber würde auch niemanden ansprechen.
Um jemanden kennenzulernen, ist das Alleineausgehen (aus meiner Sicht) eher ungeeignet, zumindest nicht, wenn man so schüchtern ist wie ich.
*******elb Frau
715 Beiträge
Da stimme
ich dir zu. Angesprochen wird man an nie, außer vllt in einer Kneipe oder Bar...
Da geht es mir wie vielen anderen Menschen...steht ja keinem auf der Stirn geschrieben "Huhu ich bin Single, du darfst mich gern ansprechen".

Darum sind diese Portale hier ja eine tolle Möglichkeit... *freu2*
***xy Frau
4.594 Beiträge
Kann den Schnabel doch nicht halten...
An meine vor-Schreiberinnen: Wenn man sich wünscht, angesprochen zu werden, dann muß man halt wohin gehen, wo das üblich ist. Kino oder Zoo ist da eher nicht so effektiv. Warum denn nicht in die Kneipe oder Bar? Aus Angst, daß genau das geschieht, was man eigentlich will? Daß man von Fremden angesprochen wird?

Ich gehe sehr gerne in den Swingerclub...nicht wegen dem Sex, aber weil ich mich dort sehr gut aufgehoben fühle. Als Frau gibt es kaum einen Platz, wo man sich sicherer fühlen kann. Und ich treffe nette Leute zum Quatschen...und manchmal wird sogar eine Verabredung zu etwas anderem daraus (ausserhalb vom Club).

Aber ich finde es auch nicht schwierig, in einer normalen Bar mit Leuten in Kontakt zu kommen...sofern ich Leute sehe, die mich interessieren und die nicht völlig mit sich selbst beschäftigt sind.

Trixy
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Gerade in Bars oder ähnliche Lokalitäten gehen aber vor allem Paare oder überwiegend sogar Grüppchen, die sind da unter sich bzw. mit sich beschäftigt.
Ich war ja auch schon zweimal mit meiner Tochter in der Karaokebar, einmal mit meiner Freundin und einmal sogar alleine. Da lernt man niemanden kennen. Da sitzen die Leute in Gruppen an Tischen oder an der Bar und sind nicht darauf aus, andere anzusprechen. Außer einmal, als ich mit meiner Tochter dort war; da waren ein paar junge Männer, die mit meiner Tochter flirteten, speziell einer. Aber sie traute sich nicht darauf zu reagieren (sie ist in der Hinsicht sehr schüchtern und zurückhaltend).

Aber ansonsten passiert da nicht viel, wenn man ausgeht.
In einem Café saß ich auch schon mal alleine - hab alleine Kaffee getrunken und bin auch wieder alleine gegangen.
Ich denke mal, die Männer sind da wohl genauso schüchtern wie Frauen, was das Ansprechen betrifft. Oder sie sind vergeben.
*nachdenk*
ich komm (fast) an jedem Ort mit den Menschen in Kontakt, außer ich hab meinen Blick
laß mich in Ruhe
da ich abundan*zig* ist´s für mich vielleicht auch einfach
ich quatsch eben an und bitte um Feuer
egal ob vor´m Cafe oder Kneipe oder am Bahnsteig
(dafür ist die extra Raucherbereichabtrennung *top*)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.