Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5194 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?354
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Ansprüche der Männer

*******elb Frau
715 Beiträge
Leider
ist mir das auch schon ein paar Mal passiert.
Wieso antwortest du nicht, warum dauert das so lange....hallo, ich habe ein Leben und schaue hier ab und zu mal vorbei!
Drei, vier Mail und dann möchte der Herr mal kurz vorbei kommen oder gleich ein Date haben. Sorry, da gebe ich klar zu verstehen, dass es Lebenszeit ist und ich mich nicht mit jedem Mann der hier anfragt treffen kann oder will.
Ich bin optisch nicht auf ein "Beuteschema" festgelegt, aber ein angenehmes Äußere ist schon wichtig für mich.

Wieso müssen sie denn bösartig und persönlich werden, wenn man während der Kommunikation merkt, dass es nicht passt, oder einem das Gesamtpaket nicht zusagt. Wir bekommen doch auch mal nen "Korb" und werden nicht frech....

Schade! Ich frage mich nur, ob sie in der Realität auch so wären...?
Die Ansprüche der Männer
Ich lerne lieber schnell und spontan die Männer die mich interessieren kennen und erst dann entscheide ich wie es weitergeht. Mir ist egal was die Männer hier denken und was sie wollen. Ich tue nur was ich will. Ich sage ganz offen und direkt wenn es mir einer passt und wenn es nicht passt, verabschiede ich mich von ihn freundlich. ICh respektiere was sie meinen, erwarte und verlange Respekt von meine Bekannten.
Ich vermeide lange Mails, es bringt nicht. Sympathie ist wichtig. Die virtuelle Welt täuscht. Lieber real.
Viele wollen die schnelle Nummer oder eine Affäre, andere Sex auf Dauer, wenig von denen eine Beziehung, was ernstes. Ich glaube nur persönlich können wir wirklich feststellen ob der Joy Bekannt zu uns passt oder nicht. Schreiben kann man viel!!!!!.
Trotzdem es gibt welche die mir öfters schreiben, eine nette virtuelle Freundschaft ist geblieben, obwohl wir uns nie getroffen haben. Ich glaube, solche leben lieber so oder trauen sich überhaupt nicht in die reale Welt zu, sie sind und bleiben virtuelle Gestalten. Ich kann das sowieso nicht ändern.
So wie du schilderst, hat er wirklich mehr von dir erwartet. Aber das ist sein Problem und nicht deine.
******uja Frau
6.908 Beiträge
Frage an die TE: Hattest du ihm von Anfang an klargemacht, dass du kein weitergehendes Interesse an ihm hast?

Ich finde es wichtig, die Frage nach dem grundsätzlichen Interesse von vornherein zu klären. Wobei ich mich mit Männern, die mich nicht weiter interessieren, auch nur sehr sporadisch auf einen Mailwechsel einlasse. Das habe ich allerdings auch recht deutlich im Profil stehen, und die Betreffenden sind normalerweise welche, die meinen Text auch ausführlich studiert haben! *mrgreen*

Angepampt reagieren ist doof, keine Frage. Aber sich in seinen Hoffnungen oder Erwartungen enttäuscht zu sehen, ist auch doof. Damit umzugehen, ist nicht immer einfach – für Männer genauso wenig wie für Frauen *nein*
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Themenersteller 
******uja:
Frage an die TE: Hattest du ihm von Anfang an klargemacht, dass du kein weitergehendes Interesse an ihm hast?

Nein, habe ich nicht.
Ich habe aber auch kein größeres Interesse angedeutet. Wir hatten uns einfach nur gut "unterhalten".
Vielleicht hatte er in meinen langen freundlichen Mails ein ernsteres Interesse meinerseits hineininterpretiert. War wohl mein Fehler. Oder meine Offenheit und Gutmütigkeit, mit der ich mir mal wieder einen eigenen Strick gedreht habe.
***te Frau
1.097 Beiträge
*****ess:
Vielleicht hatte er in meinen langen freundlichen Mails ein ernsteres Interesse meinerseits hineininterpretiert. War wohl mein Fehler. Oder meine Offenheit und Gutmütigkeit, mit der ich mir mal wieder einen eigenen Strick gedreht habe.

Irgendwie kommt mir die Diskusion etwas eigen vor. Warum sollen freundliche Nachrichten und ein Austausch über was auch immer einen Anspruch gerechtfertigen. Einen Wunsch, sicher, warum nicht. Geht mir ja auch manchmal so. Aber ein Anspruch auf irgend etwas ist nochmal einen ganz andere Nummer.

Ich frage mich sowieso, wie jemand einen wie auch immer gearteten Anspruch jemandem gegenüber haben kann, den er (oder sie) noch nie persönlich kennengelernt hat.
******uja Frau
6.908 Beiträge
*****ess:
Vielleicht hatte er in meinen langen freundlichen Mails ein ernsteres Interesse meinerseits hineininterpretiert.

Wir kennen doch alle die Diskussionen um "Wieso bekomme ich nie eine Antwort?" – "Keine Antwort heißt kein Interesse", "Der Großteil aller Anschreiben sind Müll", und so weiter und so fort. Ist es wirklich verwerflich, wenn ein Mann es als Zeichen von Interesse auffasst, wenn seine Mails nicht nur beantwortet werden, sondern sich sogar eine angeregte Konversation daraus entspinnt?

***te:
Warum sollen freundliche Nachrichten und ein Austausch über was auch immer einen Anspruch gerechtfertigen.

Sie rechtfertigen keinen Anspruch, nein. Aber wieso muss man eine Hoffnung zulassen, wenn einem von vornherein klar ist, dass nichts daraus werden kann? Enttäuschte Hoffnungen können nun mal zu irrationalen Reaktionen führen. Das will ich nicht entschuldigen, nur erklären. Frau muss das ja nicht provozieren!
Manchmal ist das ja nicht von vorne herein klar ob sich was daraus ergeben kann. Passiert mir ab und an mal. Auch hab ich oft das Gefühl ich bin zu intolerant und versuche mehr über die Person heraus zu bringen. Meist liegt man jedoch richtig mit seinem Gefühl
********Lady Frau
4.708 Beiträge
******uja:
Aber wieso muss man eine Hoffnung zulassen, wenn einem von vornherein klar ist, dass nichts daraus werden kann?

Eben.......
Ich schreibe auch viel mit den Menschen hier im Forum und viele begegnen mir wirklich mit respektvollen Mails. Oftmals erfahre ich sehr intime Geheimnisse der Personen, die sich tief in ihnen verbergen.

Und oftmals ergeben sich auch besondere Situationen oder Konstellationen und man trifft sich und manchmal lasse auch ich mich nach Freigabe durch meinen Herrn auf ein spontanes Date ein, wenn ich der Meinung bin, dass es dafür passt und mir derjenige über Gebühr gefällt.

In der Regel beurteile ich im Vorfeld tatsächlich nur nach Fotos und Inhalt des Profiles oder/und der Mails. Eine andere Möglichkeit habe ich ja nicht. Und wenn ich der Meinung bin, dass es nicht passt, dann breche ich den Kontakt ab und teile es aber auch höflich mit.

Dann folgt meistens nur noch ein "schade" und ein paar nette Grüße und das war es dann.

Ich glaube auch, wenn man von vornherein schon weiß, dass es - für was auch immer - nichts wird, dann sollte man denjenigen nicht im Argen lassen, sondern das konsequent auch mitteilen.

Meine Meinung und ich fahre damit sehr gut.
Genau yolabruja
Vielleicht hatte er in meinen langen freundlichen Mails ein ernsteres Interesse meinerseits hineininterpretiert. War wohl mein Fehler. Oder meine Offenheit und Gutmütigkeit, mit der ich mir mal wieder einen eigenen Strick gedreht habe.


...so sehe ich auch. Die virtuelle Welt täuscht. Erst persönlich und real lernt man sich wirklich kennen.
Alles andere kommt für mich nicht in Frage. Was die Männer hier denken oder wollen ist mir egal. Letztendlich entscheiden wir als Frauen, was wir möchten. Lieber erwartunglos sein. Wenn man was erwartet, besteht die Möglichkeit dass man enttäuscht wird.
**********hen70 Frau
14.026 Beiträge
Aber wieso muss man eine Hoffnung zulassen, wenn einem von vornherein klar ist, dass nichts daraus werden kann? Enttäuschte Hoffnungen können nun mal zu irrationalen Reaktionen führen. Das will ich nicht entschuldigen, nur erklären. Frau muss das ja nicht provozieren!

Sorry, aber das ist für mich eine typisch weibliche Sichtweise den Fehler für das schräge Verhalten eines merkwüridgen Typens bei sich bzw. bei den Frauen zu suchen...
Der ist immer so - das dürfte einer der Gründe sein, dass er noch zu haben ist!

Selten lasse ich mich mal auf einen Nachrichtenaustausch ein, wenn kein Interesse besteht. Über irgendwas scheint man sich dann ja doch austauschen zu können und ein Profil ist halt nur das virtuelle Abbild und nicht die reale Person.
Es ist doch wohl nicht ernstlich gemeint jedem - mit dem man zu ganz anderen Themen schreibt - gleich ein "und ach übrigens, ich hab beziehungs- oder sexmäßig Null Interesse an dir" um die Ohren zu hauen. Ich zumindest würde das sehr schräg finden.
**********hen70:
Über irgendwas scheint man sich dann ja doch austauschen zu können
so sehe ich das auch, dafür bin ich in unterschiedlichen Gruppen
wenn dann (ohne Vorwarnung) eine "Einladung" zu einem Wochenende in einer Therme erfolgt
und ich diese ablehne, da ich kein weiteres Interesse an diesem User habe
woher soll ich denn vorab von seinem MEHR Interesse wissen
diesen Schuh muss ich mir eindeutig nicht anziehen
******uja Frau
6.908 Beiträge
**********hen70:
Sorry, aber das ist für mich eine typisch weibliche Sichtweise den Fehler für das schräge Verhalten eines merkwüridgen Typens bei sich bzw. bei den Frauen zu suchen...

Wie gesagt, ich will so ein Verhalten nicht entschuldigen. Aber ich stecke nun mal in meiner eigenen Haut, und mein Verhalten und meine Sichtweise sind die einzigen, die ich unmittelbar beeinflussen kann. Wenn ich nachvollziehen kann, welches Handeln von mir zu so einer Reaktion geführt haben kann, kann ich künftig etwas tun, um solche Geschichten zu vermeiden bzw. unwahrscheinlicher zu machen. Das hat nichts damit zu tun, mir die Schuld daran zu geben, sondern es macht mich selbstbestimmter und handlungsfähiger und weniger abhängig von den willkürlich erscheinenden Reaktionen anderer Menschen. Und es gilt für Männer genauso wie für Frauen!

**********hen70:
Es ist doch wohl nicht ernstlich gemeint jedem - mit dem man zu ganz anderen Themen schreibt - gleich ein "und ach übrigens, ich hab beziehungs- oder sexmäßig Null Interesse an dir" um die Ohren zu hauen.

Natürlich nicht. Wenn ich mich mit jemand zu einem spezifischen Thema austausche, meistens mit einem Aufhänger im Forum, dann wird dieses Thema behandelt und dann die Konversation erst einmal beendet. Aber wenn mich ein Mann anschreibt (= initiative Kontaktaufnahme, die üblicherweise auf persönlich-sexuelles Interesse hindeutet!), der kein bisschen in mein Beuteschema fällt und das nicht von vornherein von selbst anspricht (mein Profil ist in der Hinsicht recht eindeutig), dann kläre ich das tatsächlich in den ersten Mails und lasse mich nur in Ausnahmefällen auf einen längeren Austausch ein – dazu fehlen mir ehrlich gesagt auch Zeit und Interesse *zwinker*
Mein Profil ist auch absolut eindeutig. Aber dennoch werde ich angeschrieben und nach sex gefragt.
Und obwohl mein Profil eindeutig ist, kläre ich in jeder Mail sofort, dass ich kein Interesse habe.
Aber auch das schreckt viele nicht ab dann doch mal doof zu werden.
Ich glaube, egal was man macht, irgendwo ist es immer falsch.
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Themenersteller 
******uja:
Wenn ich nachvollziehen kann, welches Handeln von mir zu so einer Reaktion geführt haben kann, kann ich künftig etwas tun, um solche Geschichten zu vermeiden bzw. unwahrscheinlicher zu machen.

Da gebe ich dir voll und ganz Recht.
Und ich weiß, welches Verhalten von mir zu diesem Missverständnis geführt hat: dass ich freundlich und in langen Mails geantwortet habe. Das wird logischerweise von Männern dann häufig als tieferes Interesse interpretiert.
Dummerweise ist das meine Art: freundlich sein, Konversation betreiben.
Ich mag auch nicht jemandem, der mich so freundlich und ausführlich anschreibt, ein "Kein Interesse" an den Kopf knallen. Das widerstrebt mir.
Ich muss da wohl noch das richtige Mittelmaß finden.

Ist mein Profil eigentlich eindeutig? Ich denke schon. Aber sicher lädt es dann auch die ein, die eine festere Beziehung wünschen (was ja auch der Sinn ist). Allerdings passt da eben auch nicht jeder optisch in mein Beuteschema, selbst wenn er die besten Absichten hegt. Aber ich muss ja nun nicht als nehmen, was sich mir bietet, nur weil die Auswahl an potentiellen Partnern so gering ist.
Also bei mir ist es so, dass ich bei einem Profil zuerst auf die Auswahl schaue was jemand sucht. Wenn da Wie bei dir sin_less gar nichts drin steht, würde da einfach mal nachfragen, da das ja schon auffällig ist. Und dementsprechend hast du dann auch die Möglichkeit zu erklären, dass es dir einfach nur um einen netten Kontakt geht.

Daher finde ich, ist das schon aussagefähig genug....
********Lady Frau
4.708 Beiträge
****nah:
wenn dann (ohne Vorwarnung) eine "Einladung" zu einem Wochenende in einer Therme erfolgt
und ich diese ablehne, da ich kein weiteres Interesse an diesem User habe

Ja, aber durch die Ablehnung teilst Du ja mit, dass da kein weiteres Interesse besteht. Also Du machst ihm keine Hoffnung auf irgendetwas. Somit ist ja alles ehrlich und völlig in Ordnung.
********Lady:
Also Du machst ihm keine Hoffnung auf irgendetwas.
stimmt
nur ist User dann sehr merkwürden in seinem "Nachverhalten *motz**gleichplatz*
und ich frag mich dann besser nichts mehr
spare mir auch die IgnoListe, denn die nutzt dieser dann nach *tipp* jeglicher Unflätigkeiten
********Lady Frau
4.708 Beiträge
****nah:
nur ist User dann sehr merkwürden in seinem "Nachverhalten

Ich lach mich dann nur kaputt über merkwürdiges Verhalten. Amüsiere mich einfach und lösche hernach nur noch ungelesen.

Sorry, aber Ihr macht es Euch selber schwer und zieht Euch an so einem Quatsch hoch.................

Lasst doch die Typen machen, was sie wollen. Wenn kein Interesse besteht kann Euch das doch völlig am Arsch vorbeigehen....................... Löschen und fertig.
woran machst du jetzt "hochziehen" fest

ich hatte nur eine Episode erzählt
und merkwürden darf ich sowas doch finden
ebenso die aufprallenden Tiefflieger, Deppenalarm, in absoluter Stilblütenform

es erheitert mich
und oftmals führt es zu vielen wundervollen Lachaktionen mit Freunden zusammen
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ich habe das in der Mehrzahl geschrieben; es war also nicht unbedingt auf Dein Post bezogen, sondern generell gemeint. Alles gut. Will keine unnötige erhitzte Diskussion beginnen.

War nur ein Hinweis, dass es doch eigentlich Schnuppe ist, wie jemand reagiert, an dem man ohnehin kein Interesse hat. Mir persönlich ist es nämlich völlig egal, wie derjenige dann ausrastet oder sich benimmt.
**********hen70 Frau
14.026 Beiträge
nur ist User dann sehr merkwürden in seinem "Nachverhalten *motz**gleichplatz*

*nachdenk* Ich glaub der hat mir auch schon geschrieben.
Ein meiner Ansicht nach unverfängliches Danke zu einem Beitrag in der Sauna-Gruppe ... und ein erst themenbezogener Austausch, der dann in Einladungen und nach Absage in nochmaligen Einladungen etc. mündete.

Ich glaube, egal was man macht, irgendwo ist es immer falsch.
Jep, da ist sicher was dran!
***te Frau
1.097 Beiträge
*********ment:
Ich glaube, egal was man macht, irgendwo ist es immer falsch.

Das ist sicher so. So viele unterschiedliche Menschen es gibt so viele Möglichkeiten gibt es. Es passt nie eines für alle.

Und es wird immer wieder vorkommen, daß etwas, das frau schreibt, eine völlig unerwartete Reaktion hervorruft. Man steckt schließlich nicht im Kopf des anderen. So what. Passiert im real life auch und ist kein Beinbruch.

Von daher sehe ich irgendwelche 'Ansprüche' locker, muß mir den Schuh ja nicht anziehen.
Nervig ist nur, wenn die Ansprüche in Rüpelhaftigkeiten enden.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
***te:
Nervig ist nur, wenn die Ansprüche in Rüpelhaftigkeiten enden.

Kann es das im virtuellen Leben, wenn ich es nicht zulasse oder auch nicht sehen will?
Ich denke nicht. Wegdrücken - fertig. Das kann ich nur immer wieder betonen. Frau kann doch virtuell gar nicht genervt werden.

Real - jaaaaa - aber virtuell? Wenn ich keinen Kontakt will, habe ich doch Sofortaktionen zum Stoppen.

Aber seid mir nicht böse, ich denke: Oh, ich öffne mal, was der Typ noch wieder schreibt, denn dann kann ich mich ja hinterher so gnadenlos aufregen........................

Nee, verstehe ich einfach nicht - will nicht in meinen Kopf! Erster Versuch: ja, weitere Versuche: nein, denn dann habe ich bereits gestoppt.......................

Und wo liegt das Problem, wenn ich mal was lese, was mir nicht passt - und sei es noch so doof, blöde, ungehobelt oder sonstwas. Kinnings, ich habe doch mit dem nichts zu tun. Weg und ab in die Tonne.....
*******Sun Frau
724 Beiträge
Als ich vor einigen Monaten angeschrieben wurde, habe ich immer sofort damit geantwortet, dass ich auf Grund schlechter Erfahrungen momentan kein Interesse habe. Eigentlich haben sich die meisten sogar noch für die Info bedankt und mir alles Gute gewünscht.

Nur einer, der hat nachgefragt, ob ich darüber reden will und dass wir auch ohne jeden Hintergedanken schreiben können. Anfangs war es eine Mail pro Tag, in der ich nur depressiv war oder geschimpft habe. Er hat mich immer aufgemuntert und mir gut zugeredet. Tja, und es kam wie es kommen musste. Wir haben uns verliebt, nach 3 Monaten das erste Mal getroffen und jetzt sind wir zusammen. ❤️

Will sagen, gerade wenn man es deutlich macht, dass man kein Interesse hat, können die schönsten Sachen passieren.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Nichts ist gleich. Alles ist anders.

Ja, da hast Du wohl Recht! Und ich freue mich für Dich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.