Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5184 Mitglieder
zum Thema
Ab wann hört die Lust bei Frauen auf Sex auf?705
Ich bin 78 Jahre alt, männlich und habe immer noch Spass an Sex und…
zum Thema
Gibt es Frauen, die keine Lust auf Sex haben449
Ich bin seit 9 Jahren verheiratet und seit ca. 3 Jahren hat eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die Lust der Frauen über 60

*******ilia Frau
2.393 Beiträge
Themenersteller 
die Lust der Frauen über 60
ich habe eben zufällig einen tollen beitrag in 3 sat gesehen
frauen über 60 berichten über ihre lust auf sex
von den vorurteilen der gesellschaft ect
dieser beitrag ist noch 6 tage in der mediatek zu sehen
find eich super

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=58306
shaki_berlin
Danke für den Tip. Lief vor längerer Zeit schon einmal auf Arte und dann auch wunderbare französische Beiträge. Es sind einfach hinreißende Frauen, die da so offen sprechen und es gefällt mir natürlich in meinem Alter, wenn Jüngere dadurch entdecken, daß jedes Alter seine Würde, seine Genüße, seine erotischen Begegnungen hat.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ich mag solche Berichte nicht.......
denn das macht den Sex für ältere Personen erst recht zu einer Ausgrenzung und einer Besonderheit. Für mich bedarf es auch keiner besonderen Würdigung. Es ist mir ziemlich wurscht, wie die Gesellschaft darüber denkt. Das ändert sich ohnehin im Laufe der Generationen, da die Tendenz zum immer älter werden ja vorgezeichnet ist und sich der Alterungsprozess ohnehin verschiebt.

Auch ich bin über 60 und habe Sex - wie eh und je. Empfinde das völlig normal und habe mir auch noch niemals darüber Gedanken gemacht. Nein, man ist nicht außergewöhnlich, wenn man Sex hat - egal, in welchem Alter.
**xx Frau
343 Beiträge
Plädoyer für Sex im Alter
Früher konnte ich mir nicht vorstellen, dass Ältere Sex haben. Die eigenen Eltern nimmt man als asexuell wahr. Deswegen finde ich es toll, mit welcher Selbstverständlichkeit und ohne oszön oder vulgär zu werden diese Damen über ihr Liebesleben berichten. Spannend zu sehen, welche Normen und Wertvorstellungen sie geprägt haben. Ein schönes Plädoyer für Sex im Alter. *top*
*****ana Frau
1.078 Beiträge
Ab wann
ist man denn eigentlich "älter" oder kann vom eigenen Leben vom "Alter" sprechen? Und ich muss @********Lady schon recht geben - es sollte etwas normales sein.
Selbst Kinder haben eine Sexualität, wenn auch keine bewusste.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
So, jetzt hatte ich Zeit, mir den Bericht auch einmal anzusehen.

Ja, klar, die Damen sind allesamt sehr sympathisch, fröhlich, lieben das leben, strahlen ihre Lust auf ihre eigene Sexualität förmlich aus und ihre Statements sind auch inhaltlich wahr und nachzuvollziehen.

Aber es ändert nichts daran, dass ich zu meinem ersten Beitrag weiterhin stehe und finde, dass diese Dokumentationen nicht hilfreich sind, die Sexualität und Begierden als etwas völlig Normales zu betrachten.
*****ana Frau
1.078 Beiträge
Thema
mal aus Sicht der Herren... vielleicht interessiert es ja Jemanden *zwinker*

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=37193
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ok, hab "reingeschaut"........

Das Einzige, was ich geil fand, war die Auftaktmusik.
***an Frau
10.992 Beiträge
Ich fand beide Reportagen sehr interessant, denn so nebeneinander gestellt sind schon deutliche Unterschiede in der Sexualität von Männern und Frauen in den späteren Lebensjahren zu erkennen und entsprechen auch meinen Erfahrungen.

Frauen wollen Sex, richtigen Sex mit Penetration. Haben sie nicht so deutlich gesagt, aber auch wenn sie dem Schmus-Sex nicht abgeneigt sind, letztendlich soll der Sex auch so sein wie sie ihn halt für sich erfüllend finden. Und der Glanz in ihren Augen sprach auch eine deutliche sexuelle Sprache.

Das Tempo der Männer ist deutlich gedrosselt. Schon in ihrem ganzen Habitus sind sie leise, besonnen, versponnen. Ach nein, einer will noch so wie früher und ein anderer wird nur richtig "lebendig" wenn er Trommelt.

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass sie in ihrer früheren Lebensphase doch sehr sich den Wünschen des Partners unterordneten. War bei mir auch so. Frei von allen diesen Konventionen einer Ehe erfahren sie was Sex sein kann und welche Lebensfreude man durch ihn auch gewinnt.
*******elb Frau
715 Beiträge
Danke, habe beide Beiträge gesehen.
Ich fand die Frauen mitten im Leben stehend und sehr offen waren.
Ich freue mich auch auf diesen Lebensabschnitt mit vielen guten Momenten, tollem Sex und viel Sonne im Leben.
*****ana Frau
1.078 Beiträge
@***an,
das habe ich nicht so wahrgenommen, dass die Männer "gedrosselter" sind... eher verändert; und das liegt sicher auch in der Natur der männlichen Anatomie - sehr schön von dem bildenden Künstler erklärt...

Und wer behauptet denn, dass "richtiger Sex mit Penetration" der einzig richtige ist?

Meine Erfahrung als nicht mehr ganz junge Frau mit nicht mehr ganz jungen Männern (obwohl meist jünger als ich), ist diese, dass die Männer sehr viel mehr Beachtung auf die Lust der Frau legen wie das in meiner Erinerung als 20/25/30jährige der Fall war. Also klares + an die heutigen und nicht mehr gaaaanz jungen Männer.
(Wie heute 20-30jährige sind, entzieht sich meiner Kenntnis, denn mit dieser Altergruppe pflege ich keine sexuellen Kontakte)
***an Frau
10.992 Beiträge
Kadhiana

Ich kann ja nur davon schreiben wie es bei mir ankam und meine eigenen Erfahrungen dazu einsetzen.

Du hast andere Erfahrungen und Empfindungen dabei, aber die Meinung der Frauen in dem Film habe ich so für mich interpretiert, eben weil ich das was ich sah und hörte gut zu dem passt wie ich es auch erlebe.

Und wie ich so alt war wie Du steckte ich in den letzten Zügen der Ehe und Sex, ähhh.... war da noch was?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.