Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5328 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die erste Beziehung oder große Liebe!

die erste Beziehung

Dauerhafte Umfrage
Die erste Beziehung oder große Liebe!
Mich interessieren eure Erfahrungen und eure Meinungen zu dem Thema.

Wie alt wart ihr als ihr eure erste feste Beziehung eingegangen seid?

Wie lange hielt diese Beziehung?

Oder

Seit ihr immer noch mit diesem Mann zusammen?

Wieso ist die Beziehung beendet worden?

Bereut ihr etwas aus der damaligen Zeit?

Aus Neugier habe ich mal eine kleine Umfrage mit angehängt und bin auf eure Antworten gespannt.
*******star Frau
741 Beiträge
Die erste Liebe ist schon soooooo lange her. Und danach dachte ich oftmals, jaja, große Liebe - Pustekuchen. Bin kein Beziehungstyp. Vielleicht halten offene Freundschaften länger :).
*****ool Frau
1.098 Beiträge
Meine erste große Liebe hatte ich mit 18 Jahren und hielt gerade mal 6 Wochen und wurde vom männlichen Part dieser Beziehung beendet. 2 Jahre später habe ich ihn durch Zufall wieder getroffen und wir hatten etwa 1 Jahr lang eine reine Sexbeziehung. Dann haben wir uns leider wieder aus den Augen verloren ....
Ich war damals 19 Jahre als ich dem "Mann" begegnete von dem ich überzeugt war, mein Leben zu teilen.
Die erste Zeit war ganz spannend und schön, aber es entwickelte sich immer mehr zum Horror.
Zuerst habe ich viele Dinge nicht wahr genommen oder als "niedlich" abgestempelt, die zum Schluß hin, dafür verantwortlich waren, dass ich mich trennte.

Die ganze Beziehung hielt 26 Monate.

Beendet habe ich die Beziehung, nachdem mich mein bester Freund damals auf wirklich sehr vorsichtige Weise, auf die Dinge aufmerksam machte, die falsch liefen.

Übermäßiger Alkoholkonsum des Partners, Nächte langes herumsitzen in Kneipen um den abgefüllten Partner vollbehalten nach Hause zu bringen, Geldprobleme auf Grund des vielen Trinkes, immer wieder aggressives Verhalten.

Ich bereue dass ich über viele Monate einfach so dämlich war, zu glauben ich könnte was an der Situation ändern und das ich finanziell immer mehr gegeben habe als gut war.

Durch Zufall habe ich vor ein paar Tagen, über einen Bekannten erfahren, was aus diesem "ersten Partner" geworden ist und ich bin froh, dass ich damals diesen guten Freund hatte.
Meine erste große Liebe hatte ich mit 19 und sie hielte 9 Monate. Man war ich verliebt und diese besch... rosarote Brille, was hab ich alles bewusst übersehen oder nicht wahrgenommen. Er beendete das ganze damals, angeblich weil ich nicht zu ihm passen würde, tja wohl eher deshalb weil er ein notorischer Fremdgeher war.
Verliebt war ich schon oft, aber DIE große Liebe?
Ich kann nicht genau sagen, ob ich die schon erlebt habe.
Meine erste richtige Beziehung bin ich mit 15 eingegangen und sie hielt 6 Jahre. Er war damals schon 19 und im Laufe der Zeit entwickelten sich leider auch wie bei der TE viele unschöne Dinge.
Danach habe ich mich erstmal "ausgetobt".
Es gab dann so vor 5 Jahren mal eine sehr intensive Beziehung wo ich durchaus von großer Liebe hätte sprechen können. Aber auch hier gab es leider seinerseits zu großen Zuspruch an Alk und anderem. Sehr schade, ich glaube, das hätte es tatsächlich werden können.
Ich habe ihn übrigens vor einigen Wochen mal wieder gesehen.
Er sieht schlecht aus.
Aber irgendwie scheinen da noch Gefühle zu sein.
Was soll Frau machen?
Irgendwann wirds mich schon wieder erwischen.
Und dann werde ich es sehr geniessen!
*******ary Frau
367 Beiträge
meine erste große liebe da war ich 14 (ich weis ist jung) hilt aber auch 3 jahre lang.
Ja und durchs junge alter hat man sich später zu unterschiedlich entwickelt und es passte dan einfach nicht mehr.
Finde es zwar immer noch irgend wie schade, aber denke das war ok so das wir uns getrennt haben.
Mir tat die Trennung damals unheimlich weh, seine Art, wie er eigentlich echt war, lernte ich auch erst nach der Trennung kennen, also seine Hüpferei durch die Betten, ich war am Boden zerstört, aber ich zog auch meine Lehren daraus, ich merkte, was ich wirklich wollte, in Beziehungen und beim Sex.
******_66 Frau
616 Beiträge
Ich war 4 Jahre lang mit meiner ersten grossen Liebe zusammen und auch ein paar Jahre verheiratet.

Er war viel zu jung (wir waren beide 21), hatte sich noch nicht die Hörner abgestossen (ich hingegen schon).

Er hat mich belogen und betrogen und als ich gegangen bin hat er überall gejammert ich hätte ihn verlassen *vogel*

Mittlerweile hat er sich bei mir entschuldigt für den ganzen Schmerz, den er mir zugefügt hat.

Bereuen tu ich aber nix, ich möchte die Zeit nicht missen, obgleich das Ende schlimm für mich war.
Ich war 16
als ich meinen ersten Freund hatte. Ich hatte ihm schon öfter vorher einen Korb gegeben, bis er wahrscheinlich durch seine Hartnäckigkeit doch zu seinem Ziel gelangte. Wir waren 10 Monate zusammen und dann verließ er mich quasi über Nacht, zog in eine andere Stadt, ohne mir überhaupt zu sagen, dass Schluss ist, der A... Geschweige denn, dass ich einen Grund gesagt bekam. Ich war im Krankenhaus mit Magengeschwür deswegen und hatte obendrein noch eine Blinddarmentzündung. Ich habe dann erstmal für 2 Jahre den Männern abgeschworen...
Jetzt bin ich glücklich verheiratet... *zwinker*
Meine erste Liebe hat genau 15 Jahre gehalten,dann hatte mein Mann andere Pläne,seither suche ich spaß und genieße es
Bei mir waren es 4 Jahre, mit 15 bis 19! Es war das erste verliebt sein, aber die echte erste Liebe kam erst ein paar Jahre später...mit meinem heutigen Mann! Über das 7te Jahr sind wir schon lange hinaus, glücklich verheiratet, ich hoffe es hält bis zum letzten Tag. Hätte nichts gegen eine goldene Hochzeit *grins*

Meine 1. Liebe zu einer Frau, war im zarten Alter von "32" *g* Die Beziehung (FFM) hielt allerdings nur ein Jahr *traurig*
Mit 15 Jahren hat meine erste richtig Feste Beziehung angefangen und ging fast 2 Jahre. Auch wenn mein damaliger Partner älter gewesen ist, so war er sehr unerfahren und ich denke das es etwas damit zu tun hat warum es länger alt nur paar Wochen anhielt.
Es war eine schöne Erfahrung mit einem sehr lieben jungen Mann den ich sehr mochte . Doch unsere Wege sind auseinander gegangen. Nach ein paar Jahren stand er mal vor meiner Tür und ich habe mich sehr über seinen Anblick gefreut. Doch hatte ich ein anderes Leben gewählt und er passte da nicht mehr rein.
Ich denke aber immer sehr possitiv an die Zeit zurück, auch wenn es einige sehr negative Erlebnisse gab.
*****ora Frau
14 Beiträge
War 16 und hielt 5,5 Jahre. Hab mich einfach in ihn verliebt, und war auch ne sehr schöne zeit, die ich nicht missen möchte.
Mit der zeit ist es dann so was wie ne Geschwisterliebe draus geworden. Hab nen anderen kennen gelernt, und jeder ist dann seinen eigenen weg gegangen.
Bin dann weiter weg gezogen und dadurch ist auch der Kontakt zu ihm abgebrochen.
Es war wirklich ne schöne zeit mit ihm, hatten viel Spaß und sind gemeinsam erwachen geworden *zwinker*
*****_nw Frau
78 Beiträge
Beziehung definieren
Vielleicht sollten wir doch mal genauer definieren, was hier mit Beziehung gemeint ist.
Als ich die Überschrift las, dachte ich an meinen ersten festen Freund. Ich war 14, er 18, es hielt nur 3 Monate - auch, weil ich eigentlich viel zu unreif für so etwas war. Ich war vor alle stolz, endlich mit jemandem zu "gehen", war wohl verliebt, aber mit Liebe oder echtem Begehren hatte das nichts zu tun. Über Küssen und ein kleines bisschen Fummeln ging das auch nicht hinaus.
Das "Mehr" durfte ich mit meiner ersten großen Liebe dann sehr schnell und sehr intensiv - leider auch nur über einen kurzen Zeitraum - erleben. Wir waren beide 17 und wohnten leider leider ca 800 km voneinander entfernt. In lockerem Kontakt stehen wir immer noch.
Ich habe seither nur zwei weitere Beziehungen erlebt, die so intensiv waren - mit dem Einen bin ich seit mehr als 28 Jahren zusammen... *g*
Herzlichen Glückwunsch!
Das muss dir erstmal jemand nachmachen! *g*
Echt, ich finde das voll beneidenswert. Wir haben uns leider erst sehr spät gefunden, aber es war wahrscheinlich richtig so, denn früher wäre es nicht lange gut gegangen mit uns... *zwinker*
Erste Liebe/große Liebe und erste Beziehung sind bei mir nicht das Gleiche.

Erste Liebe hatte ich zu einem Mann mit dem ich nie zusammen war. Noch nicht mal annährend irgendwann mal eine Chance dazu gehabt. Aber irgendwie ist diese Liebe zu ihm geblieben- für immer und ich glaube, jetzt ist sie auch noch da. Vielleicht ist das genau diese Liebe, die mich oft an ihn denken lässt und vielleicht ist sie daran schuld, dass ich keinen Mann finden kann, mit dem ich für immer und ewig zusammen bleiben könnte. Keine Ahnung. Aber sie ist da, seit etwas mehr als 10 Jahren.

Meine erste Beziehung hatte ich mit 19, auch relativ lange- fast 4 Jahre. Beendet habe ich diese. Die Beziehung war stabil und bombenfest, da sie nicht auf Leidenschaft oder großer Liebe basierte, eher auf Durchschnittsfreundschaft und Nüchternheit. Wir hatten es nicht schlecht. Aber ich habe einfach beschlossen, dass ich mein Leben nicht in diesem großen Nichts verbringen kann- denn danach hat es sich angefühlt. Wenn keine Liebe, dann bitte keine Ewigkeit.
****e40 Frau
428 Beiträge
Vorab
zur Erklärung: Die erste Beziehung war nicht die erste Liebe, sie war noch nicht einmal von Liebe meinerseits gekennzeichnet. Geliebt habe ich vorher schon, aber natürlich immer ins Leere.

Alter: irgendwo zwischen 20 und 21
Dauer: 10 Jahre

Wieso ist die Beziehung beendet worden?
Sie war die längste Zeit nur platonisch. Grund der Trennung waren Lebensumstände, auf die ich nicht näher eingehen möchte.

Ich glaube nicht, daß ich was aus der Zeit bereue, eher etwas aus der Zeit davor.

LG jente
heute bin ich froh das das nicht gehalten hat
wenn ich mir vorstelle ich hätte "Ja" gesagt
immer wenn damals einer das Wort "Heirat" gesagt hat war ich auf der Flucht
Ich hatte nie den Vorsatz ...
... meine erste Liebe zu heiraten - habe das seit Teeny/Twen-Zeiten immer gesagt.
Manche "schau'n ganz gerne über den Gartenzaun" - nicht, weil "Nachbars Rasen immer grüner" ist, sondern einfach um "irgendwann" zu wissen, was es gibt und warum ich mir dann gerade mit dem "Ihm", den speziellen, eine Partnerschaft/Ehe vorstellen kann - ja, im Grunde genommen richtiggehend dann möchte (sofern "Er" das genauso sieht und mir DIE Frage stellt).

Ja, ich war ein etwas "späteres Mädchen" - den Lebensumständen und dem Leistungssport geschuldet.


BerLonZur
**yD Frau
440 Beiträge
Hallo zusammen,

mein erster Freund...oh da war ich schon noch relativ jung...noch 14 fast 15. Wir waren fünf Jahre zusammen. Leider habe ich ihm sehr weh getan als ich aus dieser Beziehung ausgebrochen bin kurz vor meinem 20ten Geburtstag hab ich Schluss gemacht, war nicht nett von mir, aber leider kann ich es nicht mehr rückgängig machen.

Zwei Wochen nach meinem 20ten Geburtstag bin ich dann mit meinem aktuellen Partner zusammen gekommen, bald sind es also 11 Jahre, dass ich mit ihm zusammen bin.

Ich bin wohl also eher ein "Beziehungstyp".....grins.

Allerdings hat mir meine sexuelle Freiheit doch sehr gefehlt, weshalb wir unsere Beziehung nun seit einigen Monaten für neue Erfahrungen geöffnet haben, was bisher eine sehr gute Entscheidung war.

Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.