Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5328 Mitglieder
zum Thema
Zu viel Pornos - zu wenig Sex273
Hello zusammen, ich bin ganz neu hier und da ich auch noch etwas…
zum Thema
Toller Partner, schlechter Sex273
Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen seit einem Jahr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Sex wird mit den Jahren besser! (?)

Der Sex wird mit den Jahren besser! (?)
-zum guten Sex braucht man viel Übung und einen Partner, mit dem man im Bett gut harmonieren kann
-steigende Fantasie
-immer etwas Neues hinzufügen
-sich genug Zeit dafür nehmen

all das übt man nicht gleich in "jungen" Jahren *g*

unter diesen Voraussetzungen wird die Qualität unseres Sexlebens von Jahr zu Jahr gesteigert...

ODER wird euch langweilig und Sex versteht sich als

Zeitvertreib/eheliche Pflicht?
Nicht eine frage des Alters
Ich hatte gigantischen, unbetrübten Sex Mitte 20ig. Wenig Sex Anfang 30ig (kleine Kids, Familienstress) und bin wieder auf einem guten Weg gegen Ende 30ig. Alles eine Frage der Beziehung und der Lebensumstände in welchen Frau steckt. Klar ist der Sex am Anfang des Frau werdens nicht so vielfältig, man kennt sich und seinen Körper noch nicht so besonders. Dafür ist es spannender das ganze Auskosten, Petting, nervöse Hände und Schmetterlinge über Wochen bis es zum showdown kommt. Heute landet man oft sehr schnell in der Horizontalen, weiss was man wil,l holt es sich und wenns gut ist immer wieder, auch gut, doch der unberührte Zauber der Tenniejahren ist nicht mehr da. Dafür kann Frau in Orgasmusgalaxien vorstossen die sie nie zuvor gesehen/erlebt hat *zwinker*
******fun Frau
8.227 Beiträge
ich finde, das kann ich so pauschal nicht sagen...
das kam immer auf den partner an
und auf unsere gemeinsame lust
und unsere erotischen phantasien...

das würde ja auch heißen:
alle jungen menschen haben nicht so guten sex, oder?

nene... ich hatte auch jünger tollen sex... *zwinker*
also ich muss ehrlich sagen hatte erst guten sex ab 30
entweder lag es am.partner oder das ich meinen.körper
jetzt erst richtig kenne wer weiss

besser spät als gar nicht:-)
******_66 Frau
616 Beiträge
Ich finde schon
Ich habe heute, mit Mitte 40, definitiv besseren Sex als in jüngeren Jahren.

Erstens fällt mir heute leichter, mich fallenzulassen. Mittlerweile denke ich kaum noch daran, dass mein Körper vielleicht keine Idealmaße hat, dass ich beim Sex eventuell irgendwelche uncoolen Grimassen schneide oder mich blöde anstelle - ich kann mich gehen lassen und geniessen. Früher war mir viel wichtiger dass mein Partner seinen Spass hatte, und auch, dass ich ihm gefalle und 'gut' bin.

Zweitens hab ich sehr viel über meinen Körper gelernt, weiss genau was mir gefällt und wie ich am besten auf meine Kosten komme. Tatsächlich habe ich mit 27 meine Art des Masturbierens von einem eher komplizierten Verfahren erfolgreich auf eine viel einfachere und entspannendere Methode umstellen können - ich habe das Masturbieren tatsächlich so lange geübt bis es mir auf diese Weise (die herkömmliche *zwinker*) gelang. Und beim Sex mit einem Partner oder einer Partnerin kommt mir das nur zu gute.

Drittens habe ich ebenfalls Einiges über meine Neigungen gelernt, nicht nur, dass es mir besser damit geht, sie anzunehmen und auszuleben, sondern auch, dass ich sie richtig lieben und geniessen kann. Ich bin sogar froh, diese Fetische und Neigungen zu haben, denn so kommt sehr selten Langeweile auf.

Das Thema 'Kinder' sollte man aber nicht unterschätzen, sie können dem Sexleben sehr abträglich sein, besonders, wenn man auch gerne mal die Peitsche knallen lässt *mrgreen*
Mit 38
ich habe nach meiner Trennung und mit 38 den besten sex als zu meiner Ehe und das liegt eindeutig an den Männern,ich lebe meine Neigung aus,das ich mit meinem Expartner nicht hatte und ich habe Kinder,lebe es aber nicht zu Hause aus,sondern bei ihn
********ssen Frau
239 Beiträge
Also der Sex wird bei mir definitiv besser mit den Jahren... Ich trau mich selber mehr... sag was ich möchte und was nicht! Wobei es oft nicht mehr so häufig ist wie früher... Wie heißt es so schön mehr Qualität als Quantität... *g*...
Hat meiner Meinung nach mit dem Alter wenig zu tun, eher damit, mit wem und unter welchen Umständen man Sex hat.

Ich hatte früher definitiv super-geilen Sex, aber da war ich immer verliebt und in Beziehungen. Seitdem ich Single bin, ist das eigentlich ein absolut miserabler Sex. Auch, wenn die Männer im Großen und Ganzen passen, bleibt das alles auf einer technischen Ebene ohne emotionale Nahrung und letztendlich ist das nur Druckabbau, nicht viel anders als wenn man es sich selbst besorgt.
"Wichsen mithilfe der anderen."- nenne ich das immer *zwinker*
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Same same!
Bei mir ist der Sex auch mit den Jahren besser und erfüllter geworden.
Das heißt jetzt allerdings nicht, dass ich früher nur schlechten Sex hatte, aber ich war abhängigner davon, wie mein Partner agierte und auf mich einging.

Als ganz junge Frau war ich sehr schüchtern, meine Erziehung eher prüde (ich sage nur: katholische Mädchenschule!) und hatte weder das Wissen noch das Selbstvertrauen, um wirklich erfüllte Sexualität leben zu können.

Das hat sich glücklicherweise in den letzten Jahren sehr geändert - ich weiß jetzt, was mir gut tut und habe auch die Selbstsicherheit, dies meinem Partner gegenüber deutlich zu machen.
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Ich finde der Sex (zumindest bei mir) wird einfach anders.
Es sind einem andere Dinge wichtig. Genießt ihn vielleicht anders.
Aber besser würde ich ihn nicht nennen.
@zumanbeissen
"Qualität als Quantität"-geht mir auch so! *ggg*
*******iry2 Frau
9 Beiträge
Also ich mit meinen eben mal 50 Jahren *zwinker* hatte immer oder besser gesagt meistens guten Sex. Egal in welchem Alter.

Was mir passiert ist.... ich habe mich vor ein paar Jahren ganz neu entdeckt...und ich finde es toll meine sexuellen Wünsche neu auszuleben.
Somit könnte ich im Moment sagen: Es ist JETZT meine schönste Zeit. Hoffentlich läuft sie mir nicht so schnell davon *g*
Grüße an Alle *bussi*
*****e_R Frau
3.663 Beiträge
ein wenig angst
habe ich ja fast davor 40 zu werden, denn alle wissenschaftlichen untersuchungen sagen ja, dass wir frauen in dem alter unseren sexuellen und lustvollen höhepunkt vom alter her erreichen.
ich kann mich aber ja jetzt schon fast oft kaum bremsen.
wie soll das denn werden? und mein schatz ist dann über 60. mist!
Ich könnte
mich heute noch in den Hintern beissen, das ich mir bis Mitte 20 soviel Gedanken während des Akts gemacht habe...."ist mein Bauch eingezogen ?", "wie gucke ich wohl während ich komme?" so ein Blödsinn....noch dazu wo ich zu dieser Zeit 15 Kilo leichter, Orangenhautfrei und als Fitnesstrainerin absolut durchtrainiert war *aua*
kann das jetzt schlecht beschreiben, aber ich war einfach nicht so sehr bei meinem Gefühl, sondern eher im "Aussen"...hoffe das versteht jemand.

keine Ahnung wie es gekommen ( *g* ) ist, aber inzwischen bin ich sexuell selbstbewusst, es ist mir sch...egal wie ich beim Kommen gucke, ich habe einen Orgasmus nach dem anderen, kann mir nehmen was ich will, bin viel experimentierfreudiger und ganz bei mir...

...wenn ich Sex habe, was als Mutter und Single nicht sooft ist
genau...
Bei mir ist der Sex auch mit den Jahren besser und erfüllter geworden.
Das heißt jetzt allerdings nicht, dass ich früher nur schlechten Sex hatte, aber ich war abhängigner davon, wie mein Partner agierte und auf mich einging.

was du DolceAmara schreibst, kann ich nur bejahren. ich hatte seit ich die ersten sexuellen kontakte hatte, abgesehen von ein paar monaten direkt nach meinen beiden geburten, immer ein sehr reges und aktives sexualleben. ich hatte SPITZENsex und SCH....sex, aber so ab mitte dreissig hat sich die libido, die gelassenheit, die orgasmen und die erlebnisnuancen sehr stark intensiviert.

und ich kann definitv sagen, dass der sex vor 20 jahren ok war, ja, ok ist das richtige wort, aber jetzt und die letzten jahre ist er einfach klasse, kein vergleich zu früher.

zum einen hängt es sicher vom jeweiligen partner ab, aber es hat auch sehr viel damit zu tun, dass ich meinen körper meistens liebe und vieles viel selbstverständlicher geworden ist, in meiner phantasie und auch darin ausdruck findet, dass man sich einfach geade raus getraut zu sagen, was schön ist und was nicht und was man sich wünscht.

smartie *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.