![]() | 25. August 2011 Jucken der Beine nach der Rasur Hallo falls es das Thema schon gibt tut es mir leid wenn ichs übersehen habe dann macht mich bitte drauf aufmerksam Und zwar habe ich das Problem dass wenn ich meine Beine rasiere auch in der Wanne oder mit Rasierschaum, sie hinterher mehrere Tage fürchterlich jucken, ich dreh noch durch, sind schon richtig wund gekratzt. Hab mir auch schon so ne Aftershave Creme für danach gekauft, aber es bringt garnix, machts eher noch schlimmer. Hat jemand ne Idee wie man dagegen vorgehen kann? Bin für Vorschläge dankbar Eure Kirsche_1990 |
![]() | 25. August 2011 Kann es sein, dass du allergisch auf den Rasierschaum reagierst, oder hast du die auch schon alle durchprobiert? |
![]() | 25. August 2011 Hab auch schon verschiedene probiert, alle natürlich nicht,habs auch schon in der badewanne nur mit duschshampoo probiert mit dem gleichen Ergebnis, fürchterliches jucken |
![]() | 25. August 2011 Das kenn ich auch. Ich hab mir auch regelmäßig noch Tage nach dem rasieren die Beine wund gekratzt... Bei mir liegt es daran, das ich sehr trockene Haut und Neurodermitis (aber nicht dauerhaft, Streßbedingt) hab. Von der Neurodermitis sieht man nichts, merkt man auch nichts. Aber sie ist da... Ich hab mir ne Bodylotion mit Urea geholt, die wirkt Wunder. Kein Jucken mehr und das Hautbild wird auch besser... |
![]() | 25. August 2011 danke für den Tipp werde das mal probieren |
![]() | 25. August 2011 Gibt von Nivea so ein neues Duschgel DOUBLE Shower + Shave...versuch das doch mal, klappt prima - überall Sonst würd ich viell an Deiner Stelle doch mal Waxing ausprobieren...... |
![]() | 25. August 2011 Aha wusste ich garne muss ich mal schauen Hmm ja hatte ich auch schon überlegt vorallem weil ich von ner Kosmetikerin von dem schonenden Sugaring gehört habe...weis aber ne was das kostet. |
![]() | 25. August 2011 Wenn es mit der Haut an sich zu tun hat, ist es egal welchen Schaum oder welches Duschgel du nimmst. Solange es keiner Allergie ist, liegt es daran, das die Haut durch zu häufiges duschen und verschiedene Pflegeprodukte, wie Duschgel oder Rasierschaum, austrocknet. Gerade dann, wenn man vielleicht ein Hautproblem hat, von dem man nichts weiß, weil man es nicht sieht! Ich bin auch auf dieses Duschgel von Nivea umgestiegen, einfach aus dem Grund, das man dann nicht 2 versch. Dinge zum rasieren braucht. Aber an dem grundlegenden Problem ändert es nichts! Einfach so weinig wie möglich an verschiedenen Dingen auf die haut machen. Nur ein Duschgel und nur eine Lotion. Und möglichst immer das gleiche! Nicht zu viel rum probieren! Ja, es dauert ein wenig, bis man das passende gefunden hat, aber dann sollte man wirklich darauf achten... Auch zu viel und zu heiß duschen ist nicht gut für eine solche Haut... |
![]() | 25. August 2011 Ich benutze übrigens dieses Duschgel auch... finde es klasse. Cremst du dir die Beine nach dem Rasieren ein? Ich rasiere mich unter der Dusche und creme meinen ganzen Körper hinterher ein, habe auch mit trockner Haut zu tun. Außerdem creme ich sie auch hin und wieder mal über Tag ein...hast du es schon mal mit Dexphantenol versucht, die bekommt man auch in Lotionen. Ansonsten, mal ab zum Hautarzt, der kann dir bestimmt weiter helfen |
![]() | 25. August 2011 @Wild Kiss das stimmt nehme auch nur ein Duschgel, gut Cremes nehme ich verschiedene manchmal normale Lotion aber auch mal Wundheilcreme weil die Beine dann zumindest etwas länger beruhigt und die offen Stellen sich auch beruhigen. Merke auch dass se total ausgetrocknet ist da kann ich cremen wie ich will.... @Dailaigh Ja creme die Beine nach der Rasur ein, da ist meistens für 1 Tag auch relativ Ruhe aber nach 2-3 Tagen wenn die Haare wieder nach wachsen kratze ich mir alles Wund, man kann das halt auch schlecht ignorieren und nicht kratzen, aber kann nachts garne schlafen weil es so juckt. Mit Dexphantenol habe ich es noch nicht versucht nein. Ja wenn es garne besser wird dann werde ich das wohl tun müssen ja. |
![]() | 25. August 2011 Sugaring ist bei in dem Kosmetikstudio hingehe genau so teuer wie Waxing...was da schonender am Sugaring sein soll erschliesst sich mir nicht - beides klebt wie Deifel und enthaart schön Hab das mit dem Sugaring mal selbst probiert, die ganze Küche hat geklebt, so ne Sauerei könnt ich mir mit dem Waxing schon besser vorstellen das selber zu machen, die nehmen da so Patronen sieht easy going aus.... |
![]() | 25. August 2011 Naja irgendwie hab ich gehört soll nix chemiges drinne sein und es wird anstatt entgegen der Haarwuchsrichtung, mit der Haarwuchsrichtung ab gezogen werden... Glaube ich aber gerne dass es Sauerrei ist |
![]() | 25. August 2011 Zur Zuckerpaste würde ich euch raten erst mal das zu googeln: Unfall mit Zuckerpaste: Zwei Frauen in Lebensgefahr > Kleine Zeitung (darf ja keinen link posten) ich kenne das mit dem jucken, ist bei mir leider nicht nur an den beinen so. Im Sommer ists oft noch schlimmer... ...ich hab mir so nen Puder zugelegt (ohne parfüm), das hilft bei mir recht gut... Lg Lewy |
![]() | 25. August 2011 Die Frauen haben es ja auch selber gekocht, und es ist hoch gespritzt da muss man dann schon zu ner proffessionellen Kosmetikerin Was ist das für Puder? |
![]() | 25. August 2011 Ich wollte es nur mal loswerden, weil mans zZ dauernd hört... ...man kann dafür einfachen Babypuder nehmen. |