![]() | 02. August 2009 Könnt Ihr Sex und Liebe trennen? Man sagt ja immer, Frauen können Sex und Liebe nicht trennen..... Ich merke bei mir, dass ich es schwer trennen kann....wenn es ein sauguter Sex war, geht mir immer auch der ganze Mann sehr nahe und hinterlässt Gefühle!! Ich wünschte mir eigentlich, ich könnte es besser trennen! Würde das Leben wirklich oft einfacher und unkomplizierter machen..... Wenn ihr das könnt, wie macht ihr das?? Sommerliche Grüsse!! Bloomy |
![]() | 02. August 2009 ohne symphatie kann ich mit keinen mann sex haben......auch nicht wenn dir lust mich besteigt! (lach)........und symphatie heisst fuer mich auch gefühle! |
![]() | 02. August 2009 Kann ich nicht trennen Bei mir ist der Sex nur richtig gut, wenn auch Gefühle im Spiel sind und vor allem Vertrauen. Habe das damals in meiner "Ausprobierphase" gemerkt. Wenn das nur ein ONS war, war der Sex alles andere als befriedigend, auch wenn der Typ sexy war. Gruß Steffi |
![]() | 02. August 2009 Am Anfang war es für mich sehr kompliziert,Liebe und Sex trennen zu können - aber nach endlosen Gesprächen mit meinem Partner und einer gewissen "Selbsterkenntnis" habe ich es dann doch geschafft,die beiden Sachen vollkommen unabhängig von einander betrachten zu können... Mit meinem Mann ist der Sex aufregend und sehr geil,weil Gefühle im Spiel sind und wenn ichs mit jemand anderem mache ist es auf seine Art auch aufregend und geil und das völlig ohne Gefühle für die Person....ok,das einzigste was dann passen muss ist die Sympathie und das Niveau.... |
![]() | 02. August 2009 ich... weiß es ehrlich gesagt nicht... denn, wenn ich Sex mit jemand anderen haben wollte, müßte doch SEHR viel Symphatie da sein, und das ist, für mich schon "Gefühl"... ich kann ehrlich keine Antwort darauf geben... lg Tamara |
![]() | 02. August 2009 Sex... ...ohne Liebe geht, aber nicht ohne Sympathie. Und nur,weil ich jemanden mag, muß ich ihn nicht auch gleich "lieben" ;o) LG Rubens |
![]() | 02. August 2009 ich denke, Symphatie sollte auf jeden Fall da sein, und Symphatie, ist für mich Persönlich schon "ein Gefühl", was aber nicht heißen soll, daß das LIEBE werden kann/muß, nur weil man mit einer Person Sex hat. Aber tu mich damit schon etwas schwer... das ist jetzt mal ne richtig gute Frage von unseren lieben Bloomy lg Tamara |
![]() | 02. August 2009 ich finde rubens_bayern hat recht!! mittlerweile kann ich geilen sex (oder auch mal schieflaufsex) und liebe voneinander treffen, ich hab einen sehr lieben partner, den ich über alles liebe und der sex mit ihm ist ganz anders... dann gibt es wieder phasen, da brauch ich eine fremde haut die mich berührt, sympathie und ein gewisses "ich mag dich, aber nicht mehr" gefühl gehört aber schon dazu... |
![]() | 02. August 2009 Jede von meinen Vorschreiberinnen hat in einem Punkt Recht ; Sympathie ist unabläßlich ! Aber als jund Frau habe ich das auch nicht trennen können und war der Meinung - sowas gibts überhaupt nicht . Erst nachdem die Kinder aus dem Haus waren , habe ich mich mit den wirklich so wichtigen Zwischenmenschlichen befaßt . SEX ist doch nur eine Befriedigung körperlicher Lust . Während Sex mit Liebe gepaart , ist das Größte und Innigste was man eben nur mit dem Menschen hat , dem man Vertraut und auch sein sonstiges Leben teilt . Wenn man für jeden mann Liebe empfinden würde mit dem man guten Sex hat ~ wo sollte das denn hinführen ??? Also es geht > Sex und Liebe < zu trennen . Einen schönen Sonntag euch allen noch *LG* mohn |
![]() | 02. August 2009 @tamara Muss Tamara recht geben....genauso geht es mir auch, dass ich da ins schwimmen komme. Um jemand körperlich so nah kommen zu lassen brauche ich sympathie, mögen, wertschätzung, gefallen und vor allem vertrauen!!! und da kann man streiten, ob das nicht eine form von liebe ist. gerade beim sex soll es ja auch ein respektvolles und gleichwertiges geben und nehmen sein (ausser man möchte es bewusst anders, aber dann ist es auch im einvernehmen von beiden) und das gehört dann auch dazu. Gut, dass Tess den Thread aufgemacht hat, wie man Liebe eigentlich definiert.- Ist gar nicht so leicht zu beantworten das alles. Bei uns Frauen ist Sex und liebes-ähnliche Gefühle wohl mindesten vermischt. Umso weniger verstehe ich, wie Männer da ticken? Die wirklich absolut verliebt tun können und frau nach dem Sex fallen lassen können.....(aber ist wohl ein anderer Thread nötig). |
![]() | 02. August 2009 @Bloomy... VIELEN DANK... Für Deine Worte... glg Tamara |
![]() | 02. August 2009 sex geht auch ohne "liebe" .... ja, ich gestehe, dass ich "sex" total von liebe trennen kann aber ich unterschreib alle statements hier, die (ja ziemlich einheitlich) besagen, dass sex nicht ohne sympathie geht .... so z.b. auch dieses: Um jemand körperlich so nah kommen zu lassen brauche ich sympathie, mögen, wertschätzung, gefallen und vor allem vertrauen!!! sex ohne sympathie -- das ist doch dann sex in der prostitution, denn dann ersetzt das geld die sympathie ! -- auch o.k., wenn jemand es so für sich akzeptiert und praktiziert ! aber ohne sympathie (also sozusagen dann mit ekel ?) kann ich keinem menschen sexuell nahekommen, mag es einfach nicht ! warum sollte ich denn auch ? da hab ich doch lieber dann sex mit dem menschen, der mir unter allen menschen immer noch am sympathischsten ist --- mit mir ! und ich geh mal davon aus, dass auch niemand ohne sympathie für mich auf sex mit mir aus ist ... denn dann wär ich ja nix weiter als ein befriedigungs-instrument ... also ein ersatz für sein selberhandanlegen (oft verbal formuliert als "ich möchte dich verwöhnen"). und wenn dem so wäre, dann würde ich dafür entgelt haben wollen .... oder es ihn eben dann doch selber machen lassen ... (oder sag ich das zu drastisch?) was ist diese sympathie ? was macht sie aus ? was läßt sie entstehen? sympathie kann aus recht unterschiedlichen quellen entspringen -- mal aussehen, mal äusserungen, mal verhalten, mal gleiche wellenlängen ... mal eine mischung aus all dem oder einigem davon ... und oft genug ist sie einfach da und ich weiß vom kopf her gar nicht so genau warum und weshalb ... mal entsteht sie schnell und spontan, mal erst nach längerer "bekanntschaft" .... zugegeben: wenn ich irgendwie "angemacht" bin, dann stehen weniger hohe hürden vor diesem quantum an sympathie, das dann sex für mich wünschenswert oder doch zumindest "erlaubt" macht .... oder anders herum: dann ist es leichter, mich in ein sexuelles abenteuer zu ziehen ... auch wenn danach dann gar zu oft die frage bleibt, was es denn für MICH nun gebracht hat ... deutlich seltener nach sex mit frau, deutlich häufiger bei sex mit mann .... such is life ! sagt sich dann immer wieder krissie |
![]() | 02. August 2009 kaum möglich bei mir ist es auch so. Ich kann es nicht wirklich voneinader trennen. Ich hatte zwar auch mal ONS, aber genauso waren die auch. Ich hatte mal zwei Affären, aber bei beiden spielte ein gewisses Gefühl eine Rolle. Ohne dem gehts bei mir auch nicht. Bei mir fing es mit "freundschaftlichem" Sex an - wenn man das so sagen kann...grins - aber wenns gut war, wie du so schön sagst, fällt es mir ebenso schwer. Und gefährlich wirds, wenn du diesen Mann immer wieder mit dem anderen Vergleichst. zwinker Red |
![]() | 02. August 2009 Ich finde es ziemlich kompliziert Sympathie ist unerläßlich. Jemanden den ich nicht sympathisch finde, lasse ich nicht an mich heran. Sex und Liebe gepaart sind auf alle Fälle das Größte, was man erleben kann. Ich habe aber auch den Drang, wenn der Sex sehr gut war, mehr zu wollen. Mehr Sex und auch mehr von dem Mann. Es fällt mir dann immer sehr schwer, das zu trennen und mir klar zu machen, dass es anders geplant war. Gerade weil ich diese Schwierigkeit im Trennen habe, habe ich Schwierigkeiten einem Partner den Sex mit anderen zu gestatten, da es ihm ja auch so gehen könnte bzw der anderen Frau. Ergo das Ganze immer eine Gefahr für die Beziehung darstellen würde. Sage ja, ziemlich kompliziert! |
![]() | 02. August 2009 mhhhh ganz schwierige Frage... Aber ich denke Sex und Liebe gehören in der Regel zusammen, wenn man allerdings Single ist und lernt jemanden kennen, dann isset ja auch nicht unbedingt sofort Liebe. Liebe entwickelt sind und wächst. Aber ich muß denjenigen unbedingt mögen, sonst geht bei mir mal so gar nix... deshalb ist es wohl auch so schwer jemanden zu finden... Sex und Liebe zusammen ist wohl das größte Geschenk Aber es ist sehr interessant hier mitzulesen... Liebe Grüsse biggirlie |