Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5323 Mitglieder
zum Thema
"Flip Flops" als High Heels33
Haben vor kurzem Fotos von High Heels mit mindestens 10cm Absatz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen und ihre Schuhe

****ry Frau
41.198 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frauen und ihre Schuhe
da im Thread Sammeltick
http://maenner-women-only.joyclub.de/forum/t123566-120.sammeltick.html
immer wieder das Thema Schuhe angesprochen wurde.. was gesammelt wird.. aber Sammeln Frauen wirklich Schuhe??
Sind sie nicht eher ein kleines Geschenk an sich selbst?

Manche sind einfach nur bequem, andere schick und dann gibt es noch die High Heels die einem gleich ein ganz anderes Gefühl geben wenn man sie trägt.

Mögt ihr es lieber sportlich, schick oder elegant?

Ich laufe übrigens außer Konkurrenz..seufz.. trage nur Flip Flops und Sandalen im Sommer, weil ich extrem geschwollene Füße habe und in nix reinpasse--
aber ihr habt bestimmt Schuhe die einfach nur total schön sind..*g*

Ich würde mich freuen, wenn ihr diese mal zeigen würdet.

lg cherry*blume*
meine Bettschüchen *g*
Größe 36, mitunter sehr schwer Schuhe zu bekommen.
ich sammel keine schuhe...... *g*
ich muss sie haben, denn schließlich trage ich zum weißen rock weiße schuhe, zum lila oberteil lila schuhe usw *g* ich trage alles querbeet, hab flip flops bis high heels im schrank.

ein kollege kann mir nie in die augen schauen, weil er mir immer auf die schuhe schaut herzhaftlach

schuhe ist ein herrliches frauenthema *g*
sammeln?
also ich würde dem ned sammeltick sagen. DIE HÄUFEN SICH EINFACH AN MIT DER ZEIT! *rotfl*

wobei ich von diesem tick nicht betroffen bin bei ca. 18 paar schuhen inkl. bergschuhe, sportschuhe, clubschuhe etc.
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
ich hab ne richtige schuh-macke. aber keine high-heels oder sowas. ich liebe sportschuhe in allen farben. pumps hab ich auch, aber eine geringe menge.

hier mal einen einblick in meinen schuhschrank *tuete*

ich glaub, es sind insgesamt fast 100 paar schuhe
das sind die obersten drei fächer. insgesamt sind es sieben
NEID!!!
Ich hatte vor der Geburt meine Kinder viele Schuhe und ein echter Schuhtick.. aber seitdem ist es finanziell sehr herausforderend geworden und daher... muss mein Hobby sehr zurückstecken. leider.

Ich habe 2 paar highheels, 2 paar bequeme Schuhe und ein paar Reitstiefel.

LG Cat
Nein, ich
sammle definitiv nicht!
Habe immer ein paar Lieblingsschuhe, die ich trage, bis sie auseinanderfallen *rotwerd*.....

Und manchmal stehe ich vor meine Kruschkiste und ärgere mich, weil mir der Zweite von dem fehlt, den ich gerade bräuchte *tuete*.

LG

Glyxkind, keine Frau für geordnete Verhältnisse *zwinker*
Ich sammle auch nicht und bin da eher so wie das Glyxkind.

Hab 1-2 Lieblingspaar und die werden so lange getragen, bis es nicht mehr geht.

High Heels hab ich gar nicht, sexy Stiefel auch nicht.

Ich trage fast nur Sneakers und im Sommer mal Flip Flops.
***tu Frau
466 Beiträge
Ja, bei mir geht es eigentlich noch, finde ich. Hab zwar auch alles querbeet von High Heels über Stiefel bis zu Sneakern und Flip Flops, aber eigentlich auch immer eine bis zwei Paar Schuhe, die ich dann fast ständig trage. So z. B. zum Ausgehen am liebsten meine schwarzen Stiefel, denen ich auch ständig die Absätze ablaufe (müsste deswegen bestimmt mal zum Orthopäden...), aber die werden dann immer wieder erneuert, weil die sind einfach soooo super bequem und schick zum Tanzen usw. Ich liebe die!! *g*
Aber in meiner Größe ist es auch immer schwer schöne Schuhe zu finden.... *snief*
Hm, ich hab auch die ganze Palette an Schuhen *gruebel*... von Sneakers zu bequemen Stiefeln, High Heels und Pepptoes, flache und hohe usw...

aber zum weggehen hab ich auch komischerweise immer nur 1-2 Lieblingsschuhe *lach* :-)))

im grossen und ganzen würd ich sagen, hab ich 30 Paar Schuhe und von denen zieh ich vielleicht 8-10 paar gerne an *ggg* :)))

Als sammeln würd ich das aber nicht behaupten *gruebel*


Schönes we euch allen *g*

*wink*
Nathi
Ich sammle auch nicht. Wenn ich Schuhe kaufe, dann weil sie schön sind und ich sie zu meinen verschiedenen Outfits gerne trage. Das heißt nicht, dass sie zwangsläufig bequem sein müssen -> ich hab auch Sitzschuhe, die dann auf Barhockern gut zur Geltung kommen *cocktail*

Auf dem Bild seht ihr meine Laufschuhe. Ich hab nur mit dem Laufen angefangen, weil es rosa Laufschuhe gibt. Im August sollen sie mich durch meinen ersten Halbmarathon tragen.
*******tal Frau
420 Beiträge
Leider habe ich einen etwas teureren Geschmack. Will sagen.. ich stehe in einem Laden in dem von 20€-100€ Schuhe zu finden sind... ich greif grundsätzlich das 99€ Paar. Problem dabei nur: 1. ich habe nicht das Geld um mir sehr teure Schuhe zu kaufen (bei einigen Damen wären wohl 100€ eher noch im Schnäppchenbereich) und 2. würde ich um's Verrecken nicht so viel Geld für etwas ausgeben, das ich max 2 Jahre habe. Für jeden Gegenstand habe ich mir Schmerzgrenzen gesetzt, die nicht überschritten werden. Bewahrt vor dem Pleitegeier wegen Nonsens.

Sneaker oder Turnschuhe... nicht ein einziges Paar... dafür aber erschreckend viele Sommerschuhe... jedes Jahr teste ich mind ein Paar neue Sandalen, Sandaletten etc auf Distanztauglichkeit und habe bisher noch kein einziges gefunden, das mir nicht die Haut aufgescheuert hätte. Juhu. Nordische Füße. Lang und schmal, so dass ich überall durchrutschen kann.

Aktuell besitze ich etwa 8-10 Paar. Alles sehr verschiedene. Bei Gelegenheit liefere ich mal Bilder. *zwinker*
******s44 Frau
277 Beiträge
Kein Schuhgen
Ich hasse Schuhe kaufen und hab nur 3,4 Paar die ich anziehe und zwar bis sie auseinanderfallen *g*.
Und mit Absätzen kann ich nicht gehen ...nicht weit zumindestens *zwinker*
also
wenn ich das so alles lese, dann kann es sich doch nur um einen Mythos handeln, das Frauen Schuhe sammeln.

Ich habe Schuhe gesammelt und wenn ich genug Geld hätte würde ich mir jedes verdammte Paar kaufen das mir gefällt.

Beim Ausszug aus der gemeinsamen Wohnung hat mein Noch-Ehemann drei Umzugskisten mit Schuhen verbrannt (weitere Kisten mit Klamotten hatten das gleiche Schicksal). Alleine dafür hasse ich ihn mehr als er sich vorstellen kann.

Ich liebe Schuhe, egal ob flach, halb hoch oder High-Heels. Zu jedem Outfit/Anlass die passenden Schuhe, einfach nur schön.

Auch ich habe Lieblingsschuhe die angezogen werden bis sie auseinander fallen.

Für mich gibt es nichts schlimmeres, als wenn ich Frauen sehe, die in schief abgelaufenen Absätzen rumlaufen, dreckige Schuhe, oder ganz toll ist auch das Preisetikett an der Sohle nicht entfernt zu haben. *nono*
Habe mir so was ähnliches auch
schon gedacht @*****sie....
"Schuhe sammeln" ist nur ein Gerücht, dass sicher ein Mann in die Welt gesetzt hat *zwinker*

Meine Schuhe müssen mit breiter werdenden Füssen (ein Phänomen, dass mir eine Schuhverkäuferin bestätigt hat: die Füsse treten sich im Laufe der Jahre mehr und mehr aus - kann schonmal eine halbe bis eine ganze Schuhgröße ausmachen) hauptsächlich bequem sein.

Die schönen, unbequemen "Fick-mich-Schuhe" gibt es wirklich nur noch, wenn der Weg max. 5 Meter beträgt und die Füsse sich danach (in welcher Form auch immer) ausruhen dürfen....

LG

Glyxkind
@ Glyxkind
na du hast aber ne kleine Wohnung *g*,
bei mir ist der Weg vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer ca. acht Meter. Würde also heißen ich würde es ständig in der Küche treiben müssen.

Was das breiter werden betrifft, liegt es wohl daran, dass du immer diese bequemen Schuhe an hast. Würdest du ständig einschnürende und "formende" Schuhe anziehen hätten deine Füsschen keine Gelegenheit zum breiter werden. *zwinker*

Ich habe aus beruflichen Gründen (so was gibt es-Barkeeperin) 10 Jahre nur in High-Heels verbracht und muste am Anfang erst Mal lernen auf flachen Tretern durch die Gegend zu laufen, bin immer auf den Spitzen gelaufen, hat ein paar Monate gedauert und Gott haben mir die Füsse wehgetan auf diesen flachen Dingern.

Mittlerweile ist meine Lieblingshöhe 6-8 Zentimeter auf den Dingern kann ich den ganzen Tag verbringen und auch rennen wenn es sein muss (nur bitte nicht über Kopfsteinplaster).

Die ganz hohen so ab 10cm halte ich, je nach dem wie gut sie eingelaufen sind, so bis zu vier Stunden aus. Reicht für ne gute Nummer. *grins*
Och,
von der Wohnungstür bis ins Schlafzimmer ist nicht so weit.... *haumichwech*

Das mit der "Umgewöhnung" von Flachen auf Hohe und umgekehrt habe ich auch schon mitgekriegt. Ist halt immer eine Frage der Gewohnheit.

Aber in der Praxis kommen HH´s nicht so gut.

LG

Glyxkind
@ cherry
ich verkneife es mir schon die ganze Zeit aber jetzt kann ich leider nicht anders.

Wie wäre es mal mit einem Bild von deinen blauen Schuhen?

*tuete*
*pah*
Da dräng ich mich einfach mal rein. Mit 42 Paar Schuhen kann ich definitiv mitreden. Wir Männer haben es dahingehend gut das wir nicht so sehr modischen Schwankungen unterliegen. Andererseits beginnt ein guter Herrenschuh bei 250,00 Euro. Und ein Ludwig Reiter schlägt mit ca. 450, 00 Euro große Löcher ins gesetzte Budget.
Ein Mann hat kaum Möglichkeiten sich zu "schmücken"
Schuhe, Gürtel, Uhr - that´s it. Und da bitte nur Klassiker!

Ein Porsche vor der Tür, goldene Rolex, Anzug von Kiton und dann Schuhe von Deichmann mit schief getretenen Absätzen- was für ein Penner *g*
Eine alte Jeans, ein sauberes Hemd, keine Uhr - aber einen guten Schuh und man ist weltweit gern gesehen. Belive it or not

Der Quotenmann hehe
Sollte ich jemals
soviel Geld haben, dass ich nicht rechnen muss (also im nächsten oder übernächsten oder überübernächsten Leben.... *g*) lasse ich mir Schuhe massarbeiten, dass weiss ich jetzt schon.
Aber nur, wenn es schnell geht *undwech*..


träum

Glyxkind
Tja, z.ZT. über ich mich mal wieder darin in den High Heels zu gehen,was auch gut gelingt,hab aber davon nicht soooo viele!

Währed der Arbeitszeit macht es Sinn in guten Schuhen zu laufen,da achte ich auf Schuhe mit "Fersentiefstand",das entlastet den Rücken ungemein...

Klar gibt es Lieblingsschuhe,die sind in der Regel eher flach als hoch...

@ Prinzenrolle: I believe you! 'Cause I know it...
Ich finde, Schuhe sind nicht wirklich ein Sammlerobjekt...
Aber sie sind wahrscheinlich für uns wichtiger als manche denken.
Immerhin tragen sie uns den ganzen Tag, müssen passen und einiges mitmachen.
Dafür wähle ich sie auch gern sorgfältig aus und bin bereit, dafür auch was auszugeben.
Aber sie sollen nicht nur uim Schrank rumstehen - sonst war's ein Fehlkauf...
Ich hab viele - einige passen leider nicht gut genug und sind deshalb zu wenig unterwegs.
*****_by Frau
315 Beiträge
Ja Schuhe,
kann Frau eigentlich gar nicht genug haben!

Es gibt so viele Farben, Formen, verschiedene Höhen der Absätze.

Freizeitschuh, Sportschuh, Abendschuh, Arbeitsschuh etc.

Also 4 oder 5 Paar Schuhe reichen mir nicht.
Eigentlich weiß ich gar nicht wieviel Paar Schuhe ich habe, ist das eigentlich wichtig?

Denke ich nicht, hauptsache ich habe für jede Gelegenheit ein Paar! *smile*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Hach ja, da muß ich wohl auch zugeben, das ich in dieser Hinsicht typisch Frau bin, also Schuhe und Taschen sind schon tolle Sachen *floet*

Neben den Schuhen, die ich im Schrank und Regal in der Wohnung habe, sind auch noch so einige Austauschexemplare im Keller.
Die besonderen Urlaubstreter oder richtigen Winterschuhe, so muß ich halt saisonweise auswechseln, sonst wäre kein Platz mehr in der Wohnung *mrgreen*

Und vertreten ist so ziemlich alles, was Frau halt so benötigt *nixweiss*
Und das ist ja bekanntlicherweise einiges *floet*
****ry Frau
41.198 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Midi

diese Stiefel auf deinem Profilbild*wow* die sind echt schön, und die Farbe ist der Hammer*top*

lg cherry*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.