Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
762 Mitglieder
zum Thema
Was denkt ihr über Trans-/Intersexualität in Literatur&Film?25
Guten Abend ihr Lieben! Vielleicht haben einige von euch kürzlich den…
zum Thema
In der Praxis von Frau Dr. Trans19
Aufgeregt stand Martin vor dem Haus. Ja, das musste es sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen Filme Tränen ;)

Frauen Filme Tränen ;)
hallo mädels...

im moment schau ich mir gerne filme an die ich ncoh nicht gesehen habe
und dachte mir vielleicht stellen wir mal n paar kategorien auf

also postet doch hier vielleicht mal filme die ihr gesehen habt
die euch wirklich zu tränen gerührt haben

wir sind hier ja unter uns,
also können die männer keine kommentare abgeben *zwinker*

viel spass beim posten und ich bin gespannt,
was so alles zusammen kommt

los gehts mit der kathegorie


DRAMA
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Ghost, Nachricht von Sam.

Gefährliche Freundschaft (mit John Travolta und einen Dobermann), da hab ich Rotzblasen geheult, weil ich doch auch einen Dobermann hatte.

*gruebel* mir fallen bestimmt noch welche ein.
es gibt so viele
meine liebsten im moment sind

"hinter dem horizont"

"wenn träume fliegen lernen"
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
*oops* die kenn ich gar nicht........ *hae*
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Doch "Hinter dem Horizont" ist doch mit Robin Williams, oder? Wo seine Frau gestorben ist.
skorpi!!!!!!! *motz*

unbedingt gucken!!!!
du heulst bist du denkst jetzt gehts gar nicht mehr!!!
aber beide sind nicht zum heulen traurig sondern zum heulen traurig schön
wenn du verstehst was ich meine
morgen gleich zur videothek!!!
psssssssssssst nicht zu viel verrauten.., vielleicht will den noch einer gucken...
ja der ist das *zwinker*
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Vanilla, kann nicht zur Videothek gehen, mein DVD-Player ist kaputt. Kann mir erst zu Weihnachten einen neuen leisten......... *snief*

Kann noch nicht mal meine "Harry-Potter-Filme" anschauen.......
***tu Frau
466 Beiträge
Spontan fällt mir "Die göttlichen Geheimnisse der Ya Ya Schwestern" ein. Zwar kein Herzschmerz, oder eher anderer, weil es geht ja hauptsächlich um die Mutter-Tochter-Beziehung, aber ich konnte trotzdem zwischendurch die Tränchen nicht wegdrücken. Einfach schön! Und noch zum Nachdenken, fand ich zumindest.
Ein Film.....
der mich so sehr anrührte,dass ich im Kino nicht mehr wusste was los ist.....sssssssooooooooooooo traurig


The green Mile


mit Tom Hanks,der einen Strafvollzugsbeamten um 1900 spielt...die genaue Jahreszahl weiss ich nicht mehr...es wird ein sehr grosser farbiger Mann,der seine eigenen Kräfte nicht so genau einschätzen kann,verhaftet.Dieser soll angeblich ein kleines Mädchen ermordet haben,was natürlich nicht der Wahrheit entspricht.....es stellt sich während der Mann inhaftiert ist heraus,dass er besondere Fähigkeiten besitzt,er kann Krankheiten heilen,indem er die Krankheit in sich aufsaugt wie kleine Tiere und dann behält er sie im Mund und dann muss er husten und wird körperlich schwach....er hat natürlich einen wiederlichen Gegenspieler und eine kleine Maus als Spielgefährten,die aber.......

nicht weiter,ab da werden meine Augen wieder nass;wow welch' ein gefühlvoller Film ,sehr schön
***tu Frau
466 Beiträge
Ja "The Green Mile" ist ein wunderschöner Film. Und mal ein Beispiel dafür, dass eine Stephen King-Verfilmung geglückt ist.
Jawohl....
das meine ich auch,ein wunderschöner Film....hast ihnauch gesehen,Aditu?

Was sagst du dazu? *wink*
***tu Frau
466 Beiträge
Ja hab ihn damals im Kino auch gesehen. Aber war erst bisschen überrascht, weil ich entweder nicht mehr in Erinnerung hatte, dass das Ganze damals, also Vergangenheit, spielte bzw. war mir beim Lesen des Buches gar nicht so bewusst gewesen.
Das schlimme beim erneuten Gucken ist nur, man weiß jetzt ja genau, wann wieder eine traurige Szene kommt ("Jetzt gleich, da kommt wieder diese Szene, wo er die Maus ärgert, wo der eine auf dem elektrischen Stuhl gebrutzelt wird" - das fand ich echt übel!) Aber find auch die Schauspieler absolut passend, Tom Hanks spielt die Rolle so authentisch, und der große Schwarze, vergesse leider immer wieder seinen Namen. Der spielt den Gefangenen so gefühlvoll. *g*
Und man weiß beim erneuten Gucken bereits das Ende. Damals im Kino wusste ich aus dem Buch nicht mehr 100%ig das Ende, da war es noch Hoffen....
@ Aditu
schön,dass du mir schildern kannst was du damals empfunden hast

es ist schon seltsam,die Bücher sind oft die besseren Werke,obwohl dieser Film exellent gespielt war,geniale Schauspieler.

z.Zt. läuft ein Film,den ich nur von der Vorschau her kenne,noch nichtmal den Titel des Films kenne,aber vielleicht weisst du ihn ja?
Es geht um einen Mann und eine Frau,beide über 60 Jahre alt,die sich in einander verlieben,von der Frau weiss ich genau,dass sie verheiratet ist,beim Mann bin ich nicht sicher...Im Film wird ein Tabuthema behandelt,es geht um Sex im Alter.Bei diesem Film wird nichts in Scene gesetzt und auch nichts weggelassen,es werden aber auch die Falten am Körper gezeigt....wie ich bereits sagte,es wird nichts weggelassen,es soll auch ein emotionaler Film sein,kennst du den Titel des Films? *gruebel*

Rose
tränenwegwisch, da grade erst gesehen

"das haus am see"
@ den Vanillekuss (Spässchen.....)
Bittte nicht sauer sein,weil ich dich so genannt hab,hab eine lustige cm bekommen,alles Hirnies....auch Hirnficker genannt,um das mal platt zu sagen....

also den Film hast du gerade gesehen und musst dir jetzt noch die Tränen weg waschen?sentimental ohne ende aber bestimmt nicht kitschig,oder? werde ihn mir bestimmt mal ansehen....



Danke für den Hinweis bzw. Filmtitel


bye bye

Rose *bussi*
Hallole Ihr Lieben
Der Film "Hinter dem Horizont" ist schon sehr heftig. Brauche
nur daran zu denken, dann *heul* ich sofort los.

Leider ist mein DVD-Player auch defekt und muss mich halt auf
das TV-Programm momentan beschränken.

Aber es gibt jeweils am Freitag beim Kabel 1 um 20:15 die
Serie "Ghost Wisperer".
Die haben meist tränenschiessende Filme.

Zwei Filme mit Tom Hanks (Mein Lieblingsschauspieler) sind für mich
besonders heftig. Und zwar "Cast away" und "Der Soldat James Ryan".

GVLG

Michaela
******s44 Frau
277 Beiträge
Bin auch eine alte Heulsuse..
"Die Brücken am Fluß" da weine ich immer als sie im Auto ihres Mannes sitzt , der Fotograf fährt und sie es nicht schafft auszusteigen.

Demnächst werd ich mal "PS. Ich liebe Dich" anschauen, der soll auch das ein oder andere Tränchen erzeugen *g*
******d89 Frau
149 Beiträge
Einer der für mich herzergreifendsten Filme ist "Legenden der Leidenschaft", diese nicht lebbare Liebe zwischen Tristan (Brad Pitt) und Susannah (Julia Ormond), die sich durch den ganzen Film zieht, bricht mir das Herz! Die beiden ergreifendsten Szenen sind für mich einmal Tristan's Rückkehr, als er nach Jahren auf seinen Vater Colonel Ludlow (Anthony Hopkins) trifft, der inzwischen einen Schlaganfall hatte und teilweise gelähmt ist und dann auf seine Tafel, die um seinen Hals hängt schreibt "freu mich" und die andere Szene ist als Susannah und Tristan sich ein letztes Mal begegnen. Sie besucht ihn im Gefängnis und versucht ein unverfängliches Gespräch mit ihm zu führen und beide schauen sich auf einmal an und wissen, daß sie niemals wirklich zusammen sein können.
Das ist so großartig gespielt, daß keine Worte nötig sind in diesem Moment.
Da ist dann bei mir endgültig alles vorbei! Vor lauter Weinen, hab ich den Rest des Films noch nie ohne einen Schleier vor den Augen gesehen...
******s44 Frau
277 Beiträge
@barmaid
ja genau..die Szene als er heimkommt und sein Vater auf die Tafel schreibt, ist bei mir ein totsicherer Tränenauslöser.
Einer meiner Lieblingsfilme.
*********69_nw Frau
46 Beiträge
@rose567
Der Film den du meinst, über die (sexuelle) Liebe im Alter, heisst übrigens "Wolke 9" und ist letzte Woche in den Kinos angelaufen. Gesehen habe ich ihn leider noch nicht, aber bestimmt noch!! *zwinker*

"Das Haus am See" ist ein wunderschön gemachter und einfach nur genialer Film mit Sandra Bullock und Keanu Reeves. Nur zu empfehlen!! Regt vor allem sehr zum Nachdenken an, da die Geschichte doch sehr verwirren kann! Also nicht nur zum heulen, sondern auch etwas für die "Gehirnakrobatik". *lach*

Mein persönlicher Favorit, obwohl, soll man einen solchen Film so bezeichnen *nixweiss* ist "Schindler´s Liste"..., da ich auch sehr geschichtsinteressiert bin und dieser Film jagt mir jedesmal einen solchen Schauer über den Rücken und am Ende wenn alle am Grab vorbeigehen in der heutigen Zeit und einen Stein darauf legen, da geht bei mir gar nichts mehr!!! *heul2* Tatsächliche Geschichte, einfach nur großartig von Steven Spielberg umgesetzt!!
das haus am see braucht auch verstand *zwinker*
ich usste immer wieder zwischendurch ausschalten um nachzuvollziehen *zwinker*


dannn gibts noch ritter aus leidenschaft

meine nummer ein "wie ein einziger tag"-
das ist der absolute hammer film, ich hab bei keinem film im leben mehr gehelt, und glaube auch nicht dass dieser film je getoppt wird
und meine nummer 2 "seite an seite"
Million Dollar Baby
mit Clint Eastwood, Hilary Swank und Morgan Freeman. Da bin ich mit einer Kollegin eher zufällig rein, hatte vorher noch nie etwas von dem Film gehört, aber wir mussten 3 h bis zu einem Seminar rumkriegen ... nur gut, dass es 10 Uhr morgens war und das Kino praktisch leer! Was haben wir geheult!
@ sternchen 69
huch...da ist wohl von meiner Seite aus ein Missverständnis entstanden.....Danke liebes Sternchen,klar der Filmtitel den ich suchte war der,den du genannt hast und nicht "Vanilla kisses"



Danke nochmal,werde den Film mir mal in der kommenden Woche zu Gemüte führen *spitze*


Liebe Grüsse

Rose
*********69_nw Frau
46 Beiträge
@rose567 @vanilla kisses
Da nich für, Rose. Wussste es auch nur so genau, da wir gerade letzte Woche mal drüber gesprochen haben bei Freunden. *zwinker*

Und zum Thema "Haus am See": Den habe ich mit meinem damaligen Freund zusammen geschaut und der hat ihn SOWAS von nicht verstanden!!!! *haumichwech* Männer!! Tsss..., selbst lange Erklärungen nutzten nichts!!! Boah.., Fazit? Besser is, dass er weg ist!!!! *grins*

Ich hätte da noch 2 Favoriten, bin bekennender "Kitsch-Romantik-Fan" *zwinker*

"Sinn und Sinnlichkeit" und "Stolz und Vorurteil" nach Jane Austen. Einfach nur genial die Filme!! Diese Zurückhaltung die damals zu der Zeit herrschte, und gleichzeitig die Gefühle so groß waren und doch nicht gezeigt werden durften, einfach schööööööön.....

Aber auch andere Literatur-Verfilmungen wie "Betty und ihre Schwestern" oder "Jane Eyre" sind einfach Klassiker!!! Und gehören für mich zu einem "Herz-Schmerz-Abend" dazu. *snief2* Und vor allem..., alle haben ein Happy-End!!!! *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.