| 3 monaten vergessen | 7% | (6) | |
| 6 monaten vergessen | 8% | (7) | |
| 1 jahr vergessen | 18% | (15) | |
| 2 jahren vergessen | 8% | (7) | |
| es hat noch länger gedauert | 14% | (12) | |
| schon ein paar wochen vergessen | 4% | (4) | |
| 1 tag vergessen | 3% | (3) | |
| ICH LIEBE IHN IMMER NOCH | 35% | (29) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 82 | ||
![]() | 24. Februar 2008 Wie lange hat es gedauert den EX zu vergessen? jede hatte ihn schon ...den <EX> und ich hoffe jeder hatte sie schon <die große liebe> wie lange hat es bei euch gedauert wieder klar zu kommen? ihn zu vergessen, wenn ihr das überhaupt habt wie gings euch in der zeit wie seid ihr damit umgegangen habt ihr noch kontakt hängt ihr möglicherweise immer noch an ihm fragenfragenfragen |
![]() | 24. Februar 2008 Ich befinde mich immer noch im Verlusttaumel, seit Anfangs November. Habe seit fast 20 jahren keinen Liebeskummer mehr gehabt und weiss jetzt wieder WIIIEEE weh das tut. Ich habe noch Kontakt zu ihm, tja ob das gut oder schlecht ist sei dahingestellt. Ich selber kann nur schrittweise loslassen, habe aber inzwischen wieder mehr Energie um die schmerzhaften, vermissenden, sehnenden Gefühle für Momente wegzupacken und mich bewusst anderen zu widmen. Ohne Ablenkung wäre es sehr schwierig, man muss die Lücke die er hinterlassen hat irgendwie füllen. Das geht nicht von heute auf morgen. Ich geh einfach sehr häufig Karaoke singen, kann dabei alle Emotionen ausleben. Mir tut das extrem gut. Ausserdem zwinge ich mich sehr viel Sport zu machen. Ich denke das man auch loslassen WOLLEN, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Noch ist die Hoffnung etwas stärker. Mal sehen, was ich in ein zwei Monaten wohl dazu schreiben werde. |
![]() | 25. Februar 2008 Liebe... nun es ist ein Jahr her..Aber ich brauchte auch 1 Jahr,um es zu verarbeiten. Und auch noch heute,tut es weh...Ich konnte lange Zeit nicht loslassen..ich hatte fast ein Jahr keinen Kontakt zu ihm..In der letzten Woche,haben wir mal kurz gemailt..war ok soweit..Aber es tat auch etwas weh..selbst nach dieser langen Zeit ,merkte ich das er.... immer noch einen Platz in meinem Herzen hat..Aber es ist vorbei.. So weh es auch noch tut... |
![]() | 25. Februar 2008 Bin noch mitten drin. Hallo zusammen, seit November lebe ich nun nach über 21 Jahren getrennt und es tut so verdammt weh aber es wird besser! Ich weiss nicht ob man eine solche Zeit überhaupt vergessen kann. Ich denke sie wird anders und man lernt damit umzugehen aber vergessen??? Ich glaube das kann man nicht. Es gibt da einen schönen Spruch der genau das dem Gehenden mit auf den Weg gibt: "Voller Freude und Vertrauen - geh' deinem neuen Horizont entgegen, denn du lässt nichts zurück, alles was war nimmst du in deinem Herzen mit" So fühle ich auch für mich, denn man kann das nicht einfach auslöschen. Ich schwanke zwischen noch lieben, versuchen zu verzeihen aber auch Hass. Was mir so sehr schwer fällt, ist auch das Loslassen, da wir immer noch ständig Kontakt haben. Das Kind und das gemeinsame Haus bindet uns mehr als es uns beiden lieb ist. Ich lenke mich viel ab, bin viel unterwegs mit Freunden und auch alleine und so langsam finde ich auch wieder Spass daran, am Leben teil zu nehmen. Mir geht es im Moment wie "Just_imagine". Mal sehen was ich in zwei Monaten dazu schreibe. LG Die Kuschelfee1967 |
![]() | 25. Februar 2008 Therapie Tja, mein (Noch)Mann hat es geschafft, das ich zum Therapeuten muß, um die Trennung zu verarbeiten. Außerdem kann ich seit September letzten Jahres nicht mehr arbeiten gehen. So durcheinander bin ich. Ab Donnerstag habe ich "Betreuten" Urlaub von 6 - 8 Wochen vor mir. Er hat mir keinen Grund für die Trennung gegeben und ist einfach abgehauen - nach 8 Jahren Beziehung bzw. 6 Jahren Ehe. Deshalb bin ich so daneben. Mein Therapeut meint: es dauert ca. 1 Jahr bis das Herz wieder frei ist und ca. 2 Jahre bis ihm "Neutral" gegenüber treten könnte. Zum Scheidungstermin werde ich mir auch nicht erscheinen, das kann ich mir nicht antun, denn er wird mit seinen Neuen dort erscheinen. Aber so langsam schaue ich schon mal wieder über meinen Tellerrand hinweg und habe mich bei versch. Flirtlines angemeldet. Hatte sogar schon kleine Erfolge zu verzeichnen. Mädels es geht langsam bergauf. Silver |
![]() | 25. Februar 2008 gott.... ....das ist ja tödlich 63% !!!!!!!!!!!!! lieben ihren ex immer noch !!!! ...eigentlich unfaßbar..... aber ansch. bin ich hier nicht die einzige.... Mädels, auch das geht vorbei !!!! |
![]() | 25. Februar 2008 @arven67 Ich würde es nicht mehr Liebe nennen. Es ist wohl eher die Gewohnheit der man nachtrauert. Das nicht mehr zu haben was einem so vertraut war. LG Die Kuschelfee1967 |
![]() | 25. Februar 2008 ich finds total grausam habe gestern so nachgedacht und bemerkt, das durch ihn 1 jahr nur so dahingezogen ist auch wenn die zeit mit ihm wunderschön war, war die zeit danach doppelt so grausam, und mehr ich komm auch immer noch nicht so ganz klar und hoffe und hoffe und hoffe aber wie s scheint hat er ne neue... |
![]() | 26. Februar 2008 ich glaube, die große lieb, vergeht niemals so ganz.....sie hat einen teil im herzen besetzt auf ganz wundersame art und weise......dort wird sie auch immer verbleiben, vielleicht nicht mehr als mittelpunkt, aber doch als punkt. wie oft hat man schon gehört, dass man sich nach 20 oder 30 jahren noch einmal über den weg gelaufen ist und es war alles vom gefühl wie schon einmal........man muß lernen loszulassen, den anderen ziehen lassen, aber man kann ihn nicht aus dem herzen verbannen......ein teil bleibt immer da..... |
![]() | 26. Februar 2008 das ist nicht grade aufbauend ;( naja, ist auch nicht mehr so schlimm wie anfangs aber manhmlam halt doch |
![]() | 26. Februar 2008 und jetzt hat er ne neue, ganz sicher man siehts in seinem profil... und für mich hat er es damals nicht geändert... total komisch, dass er das kann ist hammer erst 4 montate her... ich kann nicht mal mit anderen männern schlafen und er ist schon wieder in festen händen |
![]() | 27. Februar 2008 @vanillakisses na das sollte es dir zumindest etwas einfacher machen. du warst es ihm nicht wert und jetzt macht er die neue geschichte über's profil publik !?!? ganz demonstrativ !?!? na danke!!!! allein das reicht schon für 'ne lebenslange verbannung aus dem herzen |
![]() | 27. Februar 2008 wenn das man so leicht wäre |
![]() | 27. Februar 2008 och menno vanilla, Du mußt es auch wollen......las los und freu dich auf die zukunft....das wird...... |
![]() | 27. Februar 2008 hmmmmm...... |