![]() | 01. Februar 2008 Hochzeit, noch in? Hallo ihr Lieben, heiraten.. ist das überhaupt noch in? Ich höre in letzter Zeit immer öfter: "Heiraten, brauchen wir nicht, wir sind auch so glücklich!" Ist die klassische Hochzeit am aussterben? Ich fände es schade, denn es ist immer noch MEIN Traum, mein Liebling ganz in weiß kirchlich zu heiraten... *schwärm* Nun was meint Ihr?
|
![]() | 01. Februar 2008 Also auch wenn viele sagen, die Hochzeit kostet nur unnötig Geld und glücklich sind wir auch ohne das Stück Papier (womit sie ja irgendwo auch Recht haben), finde ich die Hochzeit und die Ehe was ganz Besonderes. Für mich kommt es nicht in Frage NICHT zu heiraten. Und wie du schon sagst, alleine der Kindheitstraum der sich bis heute hält, mal in einem weißen Kleid den Kirchengang entlang zu schreiten... |
![]() | 01. Februar 2008 ich hoffe ich bin eingeladen |
![]() | 01. Februar 2008 Also... ... ich hatte meine Traumhochzeit mit weißem Kleid, Kirche, Kutsche, 120 Leute, Hochzeitstorte... leider war die Ehe nach drei Jahren wieder geschieden, aber die Hochzeit war toll |
![]() | 01. Februar 2008 Joan, das war doch wenigstens etwas... |
![]() | 01. Februar 2008 Also bei mir im Freundeskreis geht es so langsam los, dass Freunde heiraten und Kinder kriegen. Zwar auch mal, dass erst das Kind da ist, aber denke aufgrund der rechtlichen Lage ist es dann einfacher, wenn man verheiratet ist. Wenn den Richtigen gefunden hat oder meint, gefunden zu haben, find ich die Vorstellung immer noch traumhaft in Weiß zu heiraten. Hab immer einerseits die kitschige Vorstellung mit weißem Kleid vorm Altar, mit Kutsche etc., aber andererseits fänd ich ne orignelle, nicht so traditionelle Hochzeit auch wunderschön. Haben zwar auch in Philosophie über Heiraten gesprochen und da meinte eine Mitschülerin, sie sei gegen die Ehe, weil wieso bräuchte man ein staatliches Papier um sich quasi seine Liebe bestätigen, beglaubigen zu lassen. Fand ich auch interessant, diesen Blickwinkel, aber ich bin doch mehr der Kitsch-Fan. |
![]() | 01. Februar 2008 naja schön ist es schon zu sagen "das ist mein MANN" aber andererseits sollte man auch an die zukunft denken es ist nun mal so das sich heutzutage viele leider wieder scheiden lassen. naja mein motto ist: "ich heirate erst wenn ich auch das geld für die scheidung habe" wer weiß vielleicht denke ich in ein paar jahren wieder anders darüber grüßle |
![]() | 01. Februar 2008 also.....in meiner momentanen stimmung, würde ich sagen: ich heirate nie mehr! aber das ist eben nur meine derzeitige situation, wenn es passt und es DIE liebe ist, warum nicht...... nur zur zeit unvorstellbar!!!!!!! |
![]() | 01. Februar 2008 |
![]() | 01. Februar 2008 Ich bin mir nicht sicher, ob ich nochmal heiraten sollte. Aber den Mann dafür hätte ich schon... |
![]() | 01. Februar 2008 erstmal den richtigen Mann finden... ...aber wenn man ihn hat - warum sollte man ihn nicht heiraten? Tun würde ich "es" aber nie im weißen Kleid. ich finde das so farblos früher dachte ich, minimaler Kreis. Standesbeamter, Brautpaar, Trauzeugen. aber mittlerweile denke ich, dass es im Kreise der besten Freunde sein sollte - ohne die-muss-man-eben-einladen-Verwandte. im Sommer, im Freien... |
![]() | 01. Februar 2008 Den Traum in Weiß habe ich ja bereits seit längerer Zeit hinter mir ... ich habe es zwar noch nicht großartig bereut, aber nochmals würde ich es nicht tun. |
![]() | 02. Februar 2008 Hin und her gerissen . . . Also um eine klare Antwort zu bekommen gibt es sicher genügend Statistiken. Ich in meiner jetzigen Situation würde sagen nein, aber sag niemals nie. Da ich in Weiss geheiratet hatte, war es auch zum damaligen Zeitpunkt genau das was sich eine junge Frau wahrscheinlich ersehnt und auch das Richtige, aber in dieser Form würde ich es nicht mehr tun. Aber damals war ich auch 21 und nicht 40. Na ja und zum Thema Verwandtschaft: Ich würde wirklich nur noch mit den Personen feiern, die mir Wichtig sind. LG Die Kuschelfee1967 |
![]() | 02. Februar 2008 also mein mann und ich haben wie ja einige vielleicht von unserem blog her wissen, nach 3 monaten des kennenlernens geheiratet. ich bereue es in keinst der weise, im gegenteil, ich denke die hochzeit hat unsere beziehung gestärkt, uns in schweren zeiten zusammengehalten. wir hatten durchaus schwere zeiten, auch wenn wir erst etwas über ein jahr zusammen sind. es gab situationen der verzweiflung wo ich mich wahrscheinlich von ihm getrennt hätte wenn wir nicht verheiratet gewesen wären. aber dieses wissen, in guten wie in schlechten zeiten, hat das ganze nur gestärkt. noch einmal würde ich nicht heiraten, ich weiss man soll niemals nie sagen, aber für mich ist die heirat schon was besonderes, es heißt ja auch...bis das der tot euch scheidet. ich will da kein hobby draus machen wie einige andere die schon das vierte oder fünfte mal verheiratet sind. für mich ist es was besonderes ihn mein "Mann" zu nennen, und nicht zu sagen, mein Lebensgefährte, mein Partner oder mein Freund. lg bianca |
![]() | 08. Februar 2008 Hmm... Früher wollte ich immer ganz traditionell in weiß und mit allem drum und dran heiraten, war immer mein Traum. Mittlerweile denke ich anders darüber. Möchte zwar schon irgendwann mal heiraten, aber nicht hier in Deutschland, sondern irgendwo im Urlaub und mit meinem Partner ganz allein:D Mal schauen, was draus wird;))) |